Diaprojektor PA2

Braun Nizo, Lectron, Rasierapparate, Haushaltsgeräte etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hape
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 85
Registriert: 20.07.2010, 21:58
Wohnort: Berlin

Diaprojektor PA2

#1 Beitrag von Hape » 03.12.2020, 22:14

Den PA2 musste ich mir jetzt doch mal besorgen.
Der hat noch so ein brutalistisches Design. Neben einem D46 sieht er aus wie die Dicke Berta. Gefällt mir.

Inzwischen habe ich noch ein zweites Exemplar erworben, aber leider immer noch keine Bedienungsanleitung.

Ein paar Dinge sind daher für mich weiterhin unklar:

- Wenn ich die Lampe - 150 W - einschalte, geht zwar das Licht an, aber kein Lüftchen, sprich Lüfter rührt sich. Provisorisch schalte ich deshalb einen Dimmer dazwischen, damit mir die Lampe nicht wegknallt.
Kann das sein, dass bei beiden Exemplaren der Lüfter defekt ist?
- Im Projektionsfenster stecken zwei herausnehmbare mit "2" und "3" bezeichnete Bleche, die das Bild abdecken. Welchen Sinn hat das? Für spezielle Diaformate?
- Grundsätzlich habe ich es noch nicht geschafft, ein Magazin einzusetzen, dass es erfasst und transportiert wird. Reinschieben und auf die Pfeil-Taste drücken allein reicht offenbar nicht.
- Wofür ist die Taste mit dem Doppelpfeil?

Falls sich jemand mit dem PA2-Projektor auskennt, würde ich mich über Hinweise freuen,
Hape

gstae
Experte
Experte
Beiträge: 364
Registriert: 03.02.2010, 15:07
Wohnort: Weserbergland

Re: Diaprojektor PA2

#2 Beitrag von gstae » 03.12.2020, 23:26

hallo hape,
sende mir eine pn mit deiner adresse, dann sende ich dir eine kopie
der 12seitigen gebrauchsanleitung.
grüße
günter

Benutzeravatar
Hape
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 85
Registriert: 20.07.2010, 21:58
Wohnort: Berlin

Re: Diaprojektor PA2

#3 Beitrag von Hape » 04.12.2020, 11:41

Danke, mache ich.
Gruß, Hape

Antworten