KM3/KM32 linksdrehend

Braun Nizo, Lectron, Rasierapparate, Haushaltsgeräte etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Marco A.
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 25.04.2018, 20:12

KM3/KM32 linksdrehend

#1 Beitrag von Marco A. » 25.04.2018, 20:24

Hallo allerseits,
vor kurzem erwarb ich eine Aufsatz für eine KM3 oder KM32 zum Kaffee mahlen. Als ich ihn dann bekam musste ich feststellen, dass er nur für eine linksdrehende Maschine geeinet ist. Kurzzeitig dachte ich daran, dass es vielleicht ein Eigenbau ist, aber das Glas mit dem Schriftzug "BRAUN" dreht sich ebenfalls in die andre Richtung. Der Antrieb sieht übrigens auch anders aus.
Wer weiß, für welchen Markt das gute Stück produziert sein könnte?

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

Re: KM3/KM32 linksdrehend

#2 Beitrag von Fiasko » 26.04.2018, 06:58

Hallo Marco,

spontan würde ich sagen: Commonwealth.

Im Ernst, drehbar von Hand nach links, rechts fest? Also wenn Du ihn auf der Maschine arettierst, tut sich nix?

Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

Marco A.
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 25.04.2018, 20:12

Re: KM3/KM32 linksdrehend

#3 Beitrag von Marco A. » 27.04.2018, 08:37

Hallo Jochen,
an Commonwealth hatte ich auch schon gedacht, aber unter dem Suchbegriff "coffee grinder" nirgends so einen Aufsatz gefunden. Frage: sind die Fotos zu sehen, die ich versucht habe hochzuladen? Ich bin mit dem Smartphone unterwegs und kann sie nicht finden. Dort wäre zu erkennen, dass die Messer andersherum geschliffen sind. Die könnte noch jemand nachbauen, aber das Glas mit Prägung sicher nicht.
Beste Grüße
Marco

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

Re: KM3/KM32 linksdrehend

#4 Beitrag von Fiasko » 27.04.2018, 09:26

Leider keine Fotos.

welches Glas ist es?
Dateianhänge
km3 Kaffee.jpg
km3 Kaffee 2.jpg
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

gstae
Experte
Experte
Beiträge: 364
Registriert: 03.02.2010, 15:07
Wohnort: Weserbergland

Re: KM3/KM32 linksdrehend

#5 Beitrag von gstae » 27.04.2018, 09:57

hallo,
der kaffeemühlenaufsatz gehört zum standmixer multimx mx2
von 1952/53. dem vorgängermodell des von gerd alfred müller
gestalteten mx3.
gruß
günter

Marco A.
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 25.04.2018, 20:12

Re: KM3/KM32 linksdrehend

#6 Beitrag von Marco A. » 28.04.2018, 12:10

Hallo Günther,
mir scheint das war die Lösung. Wenn das so ist, muss ich nur noch jemanden zu finden, der mit mir tauscht. Zur Sicherheit habe ich die Bilder nochmals hochgeladen. Ich glaube, jetzt habe ich verstanden, wie es geht.
Dateianhänge
Braun-Kaffeemuehle2.jpg
Braun-Kaffeemuehle1.jpg

Antworten