Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 15.10.2018, 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KM 32 Rührschüssel belastbarkeit
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 15:06 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 04.03.2017, 00:55
Beiträge: 2
Hallo,

vor einiger Zeit hat mir meine Oma ihre KM 32 überlassen. Ich backe gerne und viel, habe jetzt aber eine Frage zur Hitzebeständigkeit der Rührschüssel. Ich würde gerne in der Maschine italienischen Eischnee machen, was bedeutet, dass ich 118°C heißer Zuckersirup in den Eischnee schlage. Schmilzt mir dabei die Rührschüssel oder setzt ungesunde Stoffe aus dem Plastik frei? Hat vielleicht jemand damit Erfahrung oder im original Beipackzettel/Gebrauchsanweisung gelesen, was die maximal Temperatur ist?

Ich bedanke mich herzlich für Antworten.
Liebe Grüße
Julian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 21:55 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 11.10.2017, 21:32
Beiträge: 2
Guten Abend

Kochend heißes Wasser in die Rührschüssel hineinzugeben hätte ich keine Probleme.

Du willst 118 Grad heißen Sirup in Eischnee einrühren. Den Eischnee sehe ich als kalt an, etwa Zimmertemperatur.

Dahinein die 118 Grad heiße Flüssigkeit einzurühren bedeutet, dass sich die heisse Flüssigkeit sofort abkühlt, also an der Rührschüsselwand niemals die 118 Grad C ankommen.

Ich hatte einmal eine KM 3 Rührschüssel die auf einer heißen Herdplatte gestanden hatte. Sie funktionierte danach noch sehr gut, zeigte aber Brandblasen auf der Unterseite.

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 22:00 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 04.03.2017, 00:55
Beiträge: 2
Vielen Dank für die Antwort. Dann kann ich mich dem ohne Bedenken hingeben!^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de