Braun Serien 9 Rasierer

Braun Nizo, Lectron, Rasierapparate, Haushaltsgeräte etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Barthaar
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2016, 13:47

Braun Serien 9 Rasierer

#1 Beitrag von Barthaar » 20.03.2016, 01:54

Hallo Zusammen,

bisher habe ich mich immer mit einem normalen Klingenrasierer rasiert. Nun würde ich aber gerne auf einen elektrischen Rasierer wechseln. Da dies mein erster elektrischer Rasierer wäre, fällt mir die Auswahl etwas schwer. Auf Link entfernt habe ich mir nun die Berichte zu den unterschiedlichen Modellen durchgelesen. Der Braun Series 9 soll dabei am besten abgeschnitten haben. Aus diesem Grund wollte ich mich hier einmal umhören, ob jemand diesen Rasierer nutzt, und wie zufrieden ihr damit seid.

LG

edit Paparierer: Dies ist ein privates Forum. Links zu Internetseiten, deren Inhalt nur aus anderen Quellen zusammenkopiert wurde und deren einziger Zweck es ist, durch Besucher-Klicks Prämien von Suchmaschinen, Internethandelshäusern, sozialen Netzwerken usw. zu erwirken, sind in höchstem Maße unerwünscht. Nach dem Impressum des ursprünglich verlinkten "haarfeind.de" ist dies genau so eine Seite.

helmut-online
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 07.12.2011, 19:44

Re: Braun Serien 9 Rasierer

#2 Beitrag von helmut-online » 20.03.2016, 11:19

Stiftung Warentest ist Dein Freund; aber ich würde mir zum Testen erst mal einen Braun Pocket M90 anschaffen. Kostet etwa € 20.- und rasiert gut. Erst danach würde ich an die Anschaffung eines - überteuerten - Serie 9 denken.
Der Pocket läuft mit handelsüblichen Mignonbatterien oder Akkus und das schönste ist, der komplette Rasierer kostet weniger als die Ersatzscherteile für einen 9er.

Barthaar
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2016, 13:47

Re: Braun Serien 9 Rasierer

#3 Beitrag von Barthaar » 20.03.2016, 23:20

Hallo,

danke für Deine Antwort. Also meinst Du dass ein solches Taschengerät ausreicht? Preislich wäre das ja super. Vorallem weil mich die Klingen für meinen normalen Handrasierer ja im Monat fast genau soviel wie der Rasierer kosten.

LG

helmut-online
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 07.12.2011, 19:44

Re: Braun Serien 9 Rasierer

#4 Beitrag von helmut-online » 21.03.2016, 17:11

Also ich mach' das so. Und damit es noch ein wenig umweltfreundlicher wird, benutze ich Mignon (AA) Akkus. Empfehlen kann ich Sanyo Eneloop - vier Stück (zwei werden jeweils benötigt) mit Ladegerät kosten etwa € 19.-.
Ansonsten sieh Dir mal die Kommentare am großen Fluss an.

Antworten