Rassierer 3508 funktioniert nicht mehr nach Akkuwechsel

Braun Nizo, Lectron, Rasierapparate, Haushaltsgeräte etc.
Antworten
Nachricht
Autor
rredraww
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2015, 08:40

Rassierer 3508 funktioniert nicht mehr nach Akkuwechsel

#1 Beitrag von rredraww » 21.08.2015, 08:51

Liebe Braun-Spezialisten!

vor einigen Tagen habe ich mich getraut an meinem treuen Rasierer 3508 zu den Akku zu tauschen. Wie sich herausstellte, war das keine gute Idee! Die Ladeanzeige leuchtet jetzt nicht mehr. Der Rasierer springt kurz an, geht dann aber wieder aus. Der Akku ist leer und wird nicht mehr geladen. Gibt es eine Möglichkeit den Akku zu überbrücken? So dass der Rasierer nur noch direkt am Netz betrieben werden kann. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Grüße, rredraww

helmut-online
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 07.12.2011, 19:44

Re: Rassierer 3508 funktioniert nicht mehr nach Akkuwechsel

#2 Beitrag von helmut-online » 23.08.2015, 23:49

Plus und Minus vertauscht?

rredraww
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2015, 08:40

Re: Rassierer 3508 funktioniert nicht mehr nach Akkuwechsel

#3 Beitrag von rredraww » 24.08.2015, 21:07

Nein, die Polarität stimmt. Es kommt kein Strom durch den Schalter. Die Wandlung von 230 V Wechselstrom auf 1,2 V Gleichstrom funktioniert nicht mehr. Habe die ganze Platine ausgebaut und einen handelsüblichen AA-Akku mit Halterung und Schalter eingebaut. Jetzt habe ich eben nur noch Akku-Betrieb und muss zum Laden des Akkus die beiden Schrauben lösen...

Grüße, rredraww

Antworten