RC1 Tasten

Gewerbliche Umbauten müssen als solche gekennzeichnet werden!
Antworten
Nachricht
Autor
poitz1

RC1 Tasten

#1 Beitrag von poitz1 » 29.08.2014, 18:02

Hallo, gibt es eine Übersicht, welche Taste im Schaltplan welche Funktion hat?
Wenn nicht, muss ich mir das mal am lebenden Objekt ausmessen. :roll:

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

Re: RC1 Tasten

#2 Beitrag von Friedel » 29.08.2014, 20:15

Moin, ich habe das alles schon hinter mir und erfolgreich ältere Geräte mittels Atmel Prozessor auf RC1 umgestellt. Ich verzichte beim Solo² bewusst da drauf (solltest Du deshalb fragen) weil die Anzahl der Tasten der originalen FB die der RC1 massiv übersteigen. Bei meinem ersten HD Sat Receiver habe ich mehrere Ebenen benutzt (ich habe z.B. alle PVR Tasten auf die Videorecorder Ebene verfrachtet) im täglichen Betrieb hat sich das aber als sehr unpraktisch erwiesen, sodass ich lieber den Braun Umbau mit der Originalfernbedienung steuere. In meinem aktuellen Umbau generiere ich nur für die Front Tasten Prog +, Prog -, mute die FB tasten auf drei Ports eines FB Umsetzers, die anderen Tasten schleuse ich 1:1 durch.

poitz1

Re: RC1 Tasten

#3 Beitrag von poitz1 » 29.08.2014, 21:18

Also hast du eine Liste, welche Taste im Schaltplan welche Taste auf der RC1 ist? :smoke:

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

Re: RC1 Tasten

#4 Beitrag von Friedel » 29.08.2014, 21:39

vielleicht habe ich so eine Liste, vielleicht auch nicht. 8)
Das ist eines der Dinge, über die ich mich nicht auslassen werde.

poitz1

Re: RC1 Tasten

#5 Beitrag von poitz1 » 30.08.2014, 13:22

ok, dann messe ich es mir eben aus. ;)

poitz1

Re: RC1 Tasten

#6 Beitrag von poitz1 » 30.08.2014, 15:32

Hallo, ich weiß nicht, ob ihr wisst, was ich meine. ;)
Daher mal als Beispiel, was ich gesucht habe, Tastennummer laut Schaltplan:
49-> on/off
50-> Vol+
51-> Vol-
52-> Muting
53-> >|< (EQ on/off)
Und es werden nicht alle Möglichkeiten genutzt, so ist zB. auch per FB eine direkte Quellenwahl von Tape1 und Tape2 möglich.
Auch die Lautsprecherrelais können geschalten werden uvam.

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

Re: RC1 Tasten

#7 Beitrag von Friedel » 30.08.2014, 16:28

und was bringt Dir das jetzt? Wichtiger wäre meines Erachtens das Auslesen der Tasten mit einem Speicheroszilloscop. Dann kann man Tasten der RC1 definierte VU Befahle zuordnen. (Die VU Fernbedienung muß dazu natürlich auch ausgelesen werden.

poitz1

Re: RC1 Tasten

#8 Beitrag von poitz1 » 30.08.2014, 16:42

ich habe etwas ganz anderes vor. Hat nix mit VU zu tun. ;)

Antworten