Steckeradapter

Gewerbliche Umbauten müssen als solche gekennzeichnet werden!
Antworten
Nachricht
Autor
Axel1970
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 08.05.2014, 12:33

Steckeradapter

#1 Beitrag von Axel1970 » 14.06.2014, 19:34

Hallo Zusammen,

ich möchte meinen Braun PC3 SV gerne zum laufen bringen.
Der Stromstecker ist der alte Typ (ohne Masse) den ich gerne original belassen würde.
Meine Frage, gibt es einen Steckeradapter für diese alte Stecker?
Im Netz konnte ich nichts finden.

Danke und Grüße Axel

Bild
Bild

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2607
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

#2 Beitrag von Paparierer » 14.06.2014, 21:46

Servus Axel,
soweit ich mich erinnere, passen die Stecker in diese "Universal Steckdosen Reiseadapter UK, USA zu EU" (einfach mal gugelhupfen oder bei einschlägigen Internethändlern suchen...); wichtig ist halt von Welt oder x anderen Ländern auf EU oder Deutschland. Kosten 5-6Euronen. Einfach mal ausprobieren.

Gruß, Gereon

P.S. Ich habe so einen alten Stecker (ohne Gerät :roll: ) irgendwo her, und der passt in meinen Reiseadapterstecker...
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Axel1970
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 08.05.2014, 12:33

#3 Beitrag von Axel1970 » 15.06.2014, 11:28

Hallo Gereon,

gute Idee! Das probiere ich mal aus. Irgendwo habe ich so einen
Steckersatz (welt auf EU). Ich berichte!

Grüße
Axel

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

#4 Beitrag von tomjorg » 15.06.2014, 12:06

Hallo Axel,

ist der Stecker nicht verschraubt, da könnstest Du doch einfach einen passenden montieren und hättest keinen störenden Adapter.

Übrigens, ein schönes Ensemble der Geräte auf dem String-Regal! String hatten meine Eltern auch mal im Wohnzimmer, jetzt hängt es auf dem Speicher, ich glaube wir haben auch das gleiche Schränkchen, da bewundere ich noch heute die perfekte Verarbeitung!

Viele Grüße

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2607
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

#5 Beitrag von Paparierer » 15.06.2014, 14:15

tomjorg hat geschrieben:Hallo Axel,

ist der Stecker nicht verschraubt, da könnstest Du doch einfach einen passenden montieren und hättest keinen störenden Adapter.
[...]
Viele Grüße

Thomas
Nix für ungut, Thomas, aber Axel hat in seinem zweiten Satz geschrieben, dass er den Stecker gern original belassen würde. Ist Dir wohl entgangen...

Gruß, Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

#6 Beitrag von tomjorg » 15.06.2014, 14:50

Hallo Gereon,

das ist mir nicht entgangen!

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von v/d/b » 15.06.2014, 16:17

Moin zusammen,
es gibt auch heute noch SchuKo Stecker, die dem gezeigten sehr ähnlich sehen.
Für den täglichen Betrieb halte ich das für eine gangbare Alternative. Wer schaut schon hinter den Schrank um festzustellen, ob der Netzstecker original ist?
Den jetzt verbauten Stecker kann man bei Bedarf ja wieder remontieren.
Wobei ich mir auch bei dem nicht sicher bin, ob es sich um das Original handelt.

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#8 Beitrag von Uli » 15.06.2014, 16:46

p1i hat geschrieben:Wer schaut schon hinter den Schrank um festzustellen, ob der Netzstecker original ist?
Moin!

Ich!
Kein Scheiß, wenn ich bei Jemanden zu Besuch bin und der Atelier oÄ. hat geht der 3te Blick auf den Kabelverschlag wie es verlegt ist und ob es originale Stecker sind.

Aber gut, ich bin auch nicht das Maß aller Dinge und ich muss schon zugeben das das schon Hardcore ist!

Gruß... Uli

Axel1970
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 08.05.2014, 12:33

#9 Beitrag von Axel1970 » 23.06.2014, 19:58

Man nehme einen Reisestecker Afrika - EU!
Innen zwei kleine Führungsnasen entfernen (mach ich noch etwas ordentlicher)
Funktioniert!

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von v/d/b » 23.06.2014, 21:46

Saubere Lösung!

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2607
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

#11 Beitrag von Paparierer » 23.06.2014, 23:38

Freut mich, dass es so gut funktioniert und aussieht! :thumb:
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Antworten