BD5 BluRay Player

Gewerbliche Umbauten müssen als solche gekennzeichnet werden!
Antworten
Nachricht
Autor
Frank Harder
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 67
Registriert: 01.04.2009, 22:45
Wohnort: Solingen

BD5 BluRay Player

#1 Beitrag von Frank Harder » 23.03.2014, 22:45

Hallo,
wollte euch mal an ein paar Ideen teilhaben lassen, die im Detail ggf. auch bei anderen Projekten die Arbeit erleichtern.
Ich bin dabei, mich mit einem BluRay Player zu versuchen, Ausgangsgerät ist der LG BD730. Dieser hat ein Slot-In Laufwerk und Sensortasten, was mich reizt, da dann die Front quasi keine mechanischen Tasten mehr hat (man könnte dito CD50-Entwurf auch eine vollflächige Makrolon-Front anfertigen...).

Das Innenleben besteht besteht aus nur drei Baugruppen - Laufwerk, Mainboard, Netzteil. Vorne die Anzeige mit vier Sensortasten, eine BlueTooth-Antenne und eine weitere WLAN-Antenne. Das Mainboard ist mit recht kurzen Flachbandkabeln mit dem Laufwerk verbunden - und hier entsteht ein kleines Problem. Für den Umbau muss man Laufwerk und Mainboard weiter voneinander entfernen, so daß die Anschlüsse (HDMI, LAN, Opt. DigitalOut) in die Innenseite der Rückwand wandern würden.
Passende Flachbandkabel sind schlecht zu bekommen, und sind dann meist an einem Ende festgelötet (Micro-SMD...). HDMI auslöten ist auch kein vergnügen und mit Risiko verbunden. LAN- Buchse ginge ggf. noch.
Mehr oder weniger durch Zufall bin ich bei REICHELT auf die DELOCK KEYSTONE Produkte gestoßen, Metalleinbaurahmen mit universeller Snap-In Aufnahme. Sogar HDMI-Verlängerungskabel gibt es fertig konfektioniert!
Das Ganze beschleunigt den Umbau ungemein, und reduziert mögliche Fehlerquellen.
Anbei einige Bilder zur Verdeutlichung.
VG
Frank


Bild
Rückwand-Teil C2
Bild
Metall Universal-Einbaurahmen
Bild
umgebaute Rückwand
Bild
Frontblende (Rohzustand)
Bild
Innenleben LG BD730
Bild
orig. AC701/AP701/P701 0-Seriengeräte mit SM2150

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von v/d/b » 24.03.2014, 06:44

Hallo Frank,
falls Du trotzdem noch Flexfolien brauchen solltest, bekommst Du sie hier.

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#3 Beitrag von Uli » 24.03.2014, 08:16

Moin!

Die Front ist zwar sauber ausgearbeitet aber mir gefällt der Slot-In Schlitz nicht.
Wo kommen denn die Sensortasten hin?

Gruß... Uli
Gruß Uli
__________________________________
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Antworten