DVD-Player Umbau - Kauf-Erfahrung?

Gewerbliche Umbauten müssen als solche gekennzeichnet werden!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von v/d/b » 21.07.2011, 20:33

Hi,
wenn Du mich fragst, würde ich ihn zurück geben.
Wie Uli schon schrieb, kannst Du für eine Reparatur schnell eine schöne Stange Geld los werden.
Dass der Fehler nur ab und an mal aufzutreten scheint, macht die Sache nicht besser. Eher im Gegenteil.

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Jensel
Experte
Experte
Beiträge: 337
Registriert: 07.06.2010, 14:47
Wohnort: 33602 Bielefeld

#32 Beitrag von Jensel » 21.07.2011, 22:55

Genau das würde ich auch tun - und habe es getan - weil mir das Forum dazu geraten hat. Dass der CC4 wieder trotz bekannter Mängel als "gebraucht" verkauft wurde, ist ja schon an sich ein starkes Stück für einen gewerblichen Verkäufer. Als ich ihn per e-mail wegen der Defekte und fehlenden Relais zur Rede stellte war die Antwort: "Das Gerät ist gebraucht. Mfg, Ingo Brumm".
Das setzte dem Ganzen dann die Krone auf. Ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt, dem neuen Käufer die fehlenden Relais mitzuteilen, ließ es dann aber sein, da ich nicht sicher war, wie die Reaktion ausfallen würde und ob es sich um das gleiche Gerät handelte. Jetzt wissen wir mehr. Zurückgeben, abwarten, ob es wieder ohne Beschreibung der Mängel bei ebay auftaucht, und ggf. mal ebay einschalten. Langsam wird's ja nun vorsätzliches "Verschweigen" von Mängeln.
Gruß, Jens
R4/1, CD3, P1, TV3, RC1, LS 150
R2, CD3, RC1, L200, 2xGS3
Regie 501, Regie 510, Regie 520, Regie 530, Regie 550, KH 500, CSV 250, CE 500
RA1 analog, PS 550, C301M, L8070HE
L620, L450, L46, L730, Output c/8
RCS9, L40
SK 61
T221, 2xABR21, SK25

braunberni

#33 Beitrag von braunberni » 24.07.2011, 13:06

Was halten hier einige davon, mal etwas tiefer in die Tasche zu greifen, und dann etwas "Richtiges" zu haben ??

Wenn man Schrott-/Gammelpreis bezahlt, kann man auch nur Entsprechendes erwarten !!

..geht jedenfalls mir so, .........wobei ich glaube, dass bei mir ein gesunder Menschenverstand anwesend ist

Gruss

Braunberni

Benutzeravatar
Jensel
Experte
Experte
Beiträge: 337
Registriert: 07.06.2010, 14:47
Wohnort: 33602 Bielefeld

#34 Beitrag von Jensel » 24.07.2011, 15:51

Lieber Braunberni,
ich habe gerade tiefer in die Tasche gegriffen und mir ein überholtes Gerät gekauft. Es geht in diesem Thread eher darum, dass einige Leute bewusst Geräte in schlechtem Zustand anbieten und die Mängel verschweigen. Wenn Du zwei gleiche Geräte mit gleicher Beschreibung angeboten bekommst und eines ist günstiger, kaufst Du dann das teurere?
Würdest Du ein Gerät, das ich suche günstig verkaufen, würde ich auch zuschlagen, da ich mir von einem gewerblichen Händler eine gewisse Seriösität erwarte. In meinem Fall hatte ich den CC4 10 Min nach Auktionsbeginn per Sofortkauf geschossen und an ein Schnäppchen geglaubt. Ich bin nun kuriert, danke. Und gewerbliche Händler wie der werte Herr Brumm sollten doch auch Dir als Händler ein Dorn im Auge sein, oder. Es klingt ein bisschen so, als wolltest Du sein Verhalten rechtfertigen. Nichts für ungut.
Gruß, Jens
R4/1, CD3, P1, TV3, RC1, LS 150
R2, CD3, RC1, L200, 2xGS3
Regie 501, Regie 510, Regie 520, Regie 530, Regie 550, KH 500, CSV 250, CE 500
RA1 analog, PS 550, C301M, L8070HE
L620, L450, L46, L730, Output c/8
RCS9, L40
SK 61
T221, 2xABR21, SK25

braunberni

#35 Beitrag von braunberni » 24.07.2011, 16:06

..Papier ist geduldig, habe ich mal gelernt !! :wink: :wink:

Was zig EBAY Anbieter schreiben, und was wahr ist...sind mehr als zwei Paar Schuhe :wink: :wink:

Herr Brumm ist kein Braun Profi, was wohl 90% der Braun Fans bekannt sein dürfte

Er baut lediglich diese Blue Ray Dinger u.ä. zusammen, betreibt aber keine Werkstatt, oder verkauft überholte Braun Geräte .

Leider unterliegt er laut diesem bescheuerten Fernabsatzgesetz, und Gewährleitungsrichtilinien, dem gleichen Recht, wie ich es tue........wobei er mir sicherlich kein Dorn im Auge ist, da er zu meinem Kundenstamm gehört.

Hoffentlich hat er aus seinem Stress bzgl. Braun Geräteverkauf gelernt
Ich würde an seiner Stelle lieber mit dem Hammer draufschlagen, bevor ich das Teil nochmal bei EBAY anbiete.....oder es einem Händler als Bastlergerät verkaufen.

Gruss

Braunberni

Benutzeravatar
Jensel
Experte
Experte
Beiträge: 337
Registriert: 07.06.2010, 14:47
Wohnort: 33602 Bielefeld

#36 Beitrag von Jensel » 24.07.2011, 16:26

Kann ja auch sein, dass ich ihm Unrecht tue, er das Gerät kurz getestet hat, alles für okay befunden und dann verkauft hat. Nachdem ich ihn aber über die Mängel aufgeklärt hatte - Thema Relais - sollte er nicht noch einmal dieses Gerät verkaufen, ohne wenigstens die Artikelbeschreibung zu ändern. Denn dann ist es Beschiss.
Ich kann auf jeden Fall jetzt bald ausschließlich mit überholten Geräten hören - der R4 ist auf dem Weg zu mir - und alles ist gut. Dann werde ich mich mal vermehrt am Reparaturthema versuchen und wieder fleißig Einzelteile kaufen. Ich nehme an, das Set schwarzer Knöpfe mit grünem Ring war von Dir, oder? Ist ja nicht so, dass alle hier nur von dubiosen Ebay Kleinanzeigen kaufen, weil sie nichts zahlen und alles haben wollen.
Das Thema ist ja erschöpft und ich gebe Dir Recht - Qualität kostet mehr. Glücksgriffe gibt's trotzdem ab und an. Mein CC4 war keiner...
Gruß, Jens
R4/1, CD3, P1, TV3, RC1, LS 150
R2, CD3, RC1, L200, 2xGS3
Regie 501, Regie 510, Regie 520, Regie 530, Regie 550, KH 500, CSV 250, CE 500
RA1 analog, PS 550, C301M, L8070HE
L620, L450, L46, L730, Output c/8
RCS9, L40
SK 61
T221, 2xABR21, SK25

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

#37 Beitrag von abig » 06.08.2011, 14:12

ich besitze einen dvd und einen bue-ray player von herr brumm.
und es war nicht gerade eine pracht mit den geräten-

-kristallgrau anstelle schwarz geliefert
-usb erstmals ohne funkton
-anderes gerät verbaut als im verkaufstext angegeben
-lieferzeiten weit über dem versprochenen
-wenn kontaktaufnahme nötig, recht unfreundlich und knapp
-rechnungen wurden nur nach anmahnung erstellt
usw. :cry:

an den geräten erfreue ich mich aber jeden tag !
als cd payer fast immer am laufen. lack und aufdrucke befredigend.
einfach eine günstige schöne ergänzung meiner originale und eigenbauten.

lustig finde ich, dass herr brumm geschrieben hat er höre auf und habe die nase voll ( mai juni 2011 ), er habe keine lust sich mit käufern wie mir rumzuärgern !
seit dem hat er aber sicher über 10 weitere geräte bei e- bay angeboten. :shock:

mein urteil 50 zu 50 % für oder gegen herr brumm, nicht gegen seine arbeiten !

gruss aus der pfalz
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

BluRay von Ingo Brumm

#38 Beitrag von Fiasko » 23.11.2011, 10:39

Habe einen BluRay Player von ihm, weil ich bei der Konstellation Ateliergehäuse + BluRay Player + Umbau + damaligem Zeitfaktor einerseits und dem Preis von Herrn Brumm andererseits nicht nein sagen konnte.

Gerät funktioniert einwandfrei, Front ist wie bei abig vom Lack und den Aufdrucken befriedigend, aber die Rückseite war unter aller Sau:

Bild Bild


Hab mir dan aus nem Schlacht-C2 die Rückseite umgebaut, jetzt ist es für mich deutlich besser:

Bild Bild Bild

Bild Bild

Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

Benutzeravatar
BrAms
leider verstorben
Beiträge: 686
Registriert: 20.01.2010, 03:16

#39 Beitrag von BrAms » 23.11.2011, 13:21

Habe ebenfalls ein Gerät von Herrn Brumm, einen DVD-Recorder mit HD 500 GB:

BildBildBildBildBild

Ich teile das Urteil von abig auch bzgl. der Begebenheiten bei der persönlichen Kontaktaufnahme. Dies ist für mich persönlich besonders bedauerlich, da ich noch die Zeiten kenne, zu denen BrAun-Hifi mit seinem Fachhandel (heute Studios) noch aktiv am Markt war. Da passten die Umgangsgepflogenheiten gegenüber der Kundschaft weitestgehend auch noch zu den exklusiven Produkten. Das kann man leider nicht allen der diversen "Nachfolger" attestieren.

Bei meinem Gerätekauf bei dieser Adresse war
negativ:
> anstatt des per Telefon genannten LG-Gerätes besteht das Innenleben von ELTAX, wohl unterste Qualitätsstufe.
> Slider ist nicht plan eingebaut

positiv:
> zusätzlichen USB-Anschluß installiert
> zusätzlich mit Rückklappe geliefert
> schwarzer Powerschalter mit grünen Ringen anstatt dem grünen Powerknopf
alles zum ursprünglichen Preis.

Alles in allem i. O., das Gerät funktioniert seit knapp 2 Jahren einwandfrei und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auch, denn für ein Gerät auf original BrAun-Niveau wär sicherlich heute ein Betrag zwischen 3.500,-- bis 4.000,-- € fällig und nicht wie bei diesem Anbieter ein Zehntel davon.
Und vor dem Hintergrund, dass ich dieses (Analogaufnahme)Gerät lediglich nur knapp 1 Jahr als Recorder genutzt habe -jetzt verrichtet ein HD-Recorder diese Aufgabe- wäre die Investition auf dem seinerzeitigen BrAun-Preisniveau eine kostspielige ohne auch nur eine annähernde Amortisation gewesen.

Gruß Harald
'BrAun-atelier'
It's only Rock 'n' Roll, but i like it,

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2180
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

#40 Beitrag von andreas schnadt » 23.11.2011, 16:23

Hallo Jochen,
sehe ich genau so, saubere Arbeit!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

braunwetter
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 72
Registriert: 02.01.2011, 09:56
Wohnort: Ampfing

Atelier DR 5

#41 Beitrag von braunwetter » 24.11.2011, 10:10

Jetzt gebe ich doch meine Erfahrungen hier zum besten: Auf meine Anfrage erklärte er sich bereit, meinen vorhandenen Technisat Sat - Receiver in ein Atelier Gehäuse zu verfrachten. Nach einigen Wochen Wartezeit kam das Wunder dann an; so einen Pfusch hatte ich noch nie gesehen:
das Atelier Gehäüse war noch total verstaubt,
das Sat-Display war nur zur Hälfte zu sehen, da es weit außerhalb der Mitte des Fensters saß,
außerdem war es einige cm hinter dem Atelier - Fenster montiert,
befesigt war es auf mehreren übereinander geklebten dicken Klebestreifen,
die Anschlußbuchsen saßen so weit innen, daß sie ohne Demontage des Geräte-Deckels nicht erreichbar waren,
Rückklappe fehlte,
Netzschalter war nur einpolig angeschlossen.
Auf meinen Protest hin erklärte er sich zwar bereit das Gerät zu überarbeiten. Darauf habe ich aber verzichtet und es selbst in einen brauchbaren Zustand versetzt. Mit der Funktion bin ich bis heute zufrieden.
Grüße aus dem neblig - kühlen Pfaffenwinkel Wolfgang

Benutzeravatar
ARS
Experte
Experte
Beiträge: 384
Registriert: 17.06.2010, 23:32
Wohnort: 42657 Solingen

Braun Atelier DR5 + BluRay in ROT ...

#42 Beitrag von ARS » 17.08.2012, 21:48

Hallo Braun Freunde,

Ein Angebot eines DR5 + BluRay Player im Braun Atelier Gehäuse in ROT .... was kann man von den Geräten erwarten ???

http://www.ebay.de/itm/170897329211?ssP ... 500wt_1414

...die Fotos sind etwas unvorteilhaft ...die Lackierung ist ja nicht so toll ... auf dem Deckel ...

Viele Grüße
Rudolf
ars

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

DR5

#43 Beitrag von abig » 17.08.2012, 22:18

moin rudolf,
habe seit 1 1/2 jahr einen solchen DR5 von herr brumm ,in schwarz !
funktion ist einwandfrei !
optik und farbgebung nicht so toll-
aber der preis für den rot gemalten ist ja mal der knaller !!


gruss aus der pfalz
oliver
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4394
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#44 Beitrag von Uli » 17.08.2012, 22:19

Hi!

Das sind typisch 'Brumsche Geräte': schnelle Zusamenbauten!
Er hatte bestimmt kaum noch Farbe und hat sich durch Andreas seinen R4 angesteckt!

Ich weis nicht... ich finde den Preis ziemlich heftig!

Gruß... Uli

Benutzeravatar
fnerstheimer
Profi
Profi
Beiträge: 574
Registriert: 17.08.2009, 10:20

mal was ganz anderes ...

#45 Beitrag von fnerstheimer » 20.08.2012, 15:00

ich möchte mal ganz allgemein etwas zum Durchhecheln von Online-Verkaufsangeboten sagen:

Es fällt mir nicht nur hier auf, dass mittlerweile fast jedes Verkaufsangebot in irgendeiner Online-Börse in den dazugehörenden Foren ausgiebig durchgehechelt wird. Hier im Braun-Forum ist es noch harmlos, und es wird fast immer die gute Kinderstube gewahrt. Wenn ich mir aber z.B. das Gebaren in meinem Alt-Benz-Forum ansehe, da muss man mittlerweile richtig Angst haben, z.B. ein Vehikel bei mobile einzustellen, ohne es vorher einem Forumsmitglied für fast umsonst angeboten zu haben.

Ich finde, wenn mit einem Angebot betrogen werden soll, ist der Selbstreinigungsmechanismus durch die Foren eine feine Sache. Wenn aber jemand einen etwas zu selbstbewussten Preis aufruft, oder ein schlechtes Foto den Eindruck von Lackschäden hinterlässt, sollte man das mit dem Verkäufer ausdiskutieren, aber nicht in ein offenes Forum tragen. Die Konsequenz wird nämlich ansonsten sein, dass besonders die niedrigpreisigeren Geräte zum Schrott gefahren statt bei Ebay eingestellt werden, weil der Verkäufer keinen Bock hat, sich auch noch mit der Forumscommunity rumschlagen zu müssen. Ich wickle meine niedrigpreisigen Verkäufe schon einige Zeit nur noch privat ab, und was ich auf diese Weise nicht loswerde, wandert auf den Müll.

Gruß Frank
"Man will halt immer das, was die anderen haben, bis dann alle das haben, was die anderen haben und dann wollen alle wieder das, was dann keiner mehr hat"

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

#46 Beitrag von Fiasko » 20.08.2012, 15:23

Er hat Uli doch schon im Angebot "gegrüßt" :wink:

Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

#47 Beitrag von abig » 20.08.2012, 15:26

Uli und mich gleich mit gegrüsst:

"An die Herren im Forum" ,
hat Herr Brumm bei ebay geschrieben .... :D

gruss aus der pfalz
oliver
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

Benutzeravatar
roland
Administrator
Administrator
Beiträge: 953
Registriert: 12.02.2010, 15:26
Wohnort: 72119 ammerbuch / ex-aachener
Kontaktdaten:

#48 Beitrag von roland » 20.08.2012, 15:43

hmmm ich habe mir das angebot mal angesehen...und ehrlich gesagt weiß ich nicht was an dieser auktion kurios sein soll :roll:. zwei umbauten in rot...ja und?

ich bin da auch der meinung wie frank...warum werden diverse angebote immer gleich so "auseinander" genommen?

auch ich wurde ja schon als jemand bezeichnet der wohl zu "wucherpreisen" bei ebay kleinteile verkauft...ich kann da nur mit dem kopf schütteln. laßt doch die leute ihr zeugs verkaufen zu was für preisen auch immer...wenn juckt's?...mich jedenfalls nicht.

sorry aber das mußte ich jetzt mal los werden :beerchug:
herzlichen gruß

roland

________________________________________
carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.
absolvo te

Benutzeravatar
ARS
Experte
Experte
Beiträge: 384
Registriert: 17.06.2010, 23:32
Wohnort: 42657 Solingen

Frage war ...was kann man von den Gräten erwarten ???

#49 Beitrag von ARS » 20.08.2012, 18:15

Hallo Braun Freunde,

das Angebot im ebay und meine Frage war ....was kann man von den Geräten erwarten ???

Jetzt ist das "Beendete Angebot" mit reichlich guten Fotos bestückt ...

http://www.ebay.de/itm/170897329211?ssP ... 500wt_1182

...warum nicht gleich so ???

Ich war mir nicht sicher, ob mein Hinweis auf eBay von Anfang an in der falschen Rubrik gestanden hat ... jetzt könnte es unter interessante Auktionen stehen !

Jedenfalls hat es was beim "Hersteller" etwas bewirkt ... viele gute Fotos und auch von INNEN ... man sieht erstmals was zum "Preis angeboten wird" :!:

Viele Grüße
Rudolf
ars

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

atelier in rot

#50 Beitrag von abig » 20.08.2012, 18:59

hallo forumfreunde,
ich habe herr brumm ja nicht "angeprangert",
besitze persönlich zwei geräte von herr brumm und diese im täglichen einsatz.
deshalb erlaube ich mir auch den oberen beitrag :)

der dvd und der blue-ray sind technich einwandfrei, aber in der optik leider mit verschiedenen schwarz- farbtönen gefertigt ( obwohl, das hat ja auch BRAUN hinbekommen )

somit hat uli doch schon ein wenig recht, wenn er schreibt , die lackierung ist
zu beanstanden !

ich habe sogar bei der dvd lade die gefürchtete orangenhaut, da das teil anscheinend erst kristallgrau war und auf schwarz umlackiert wurde.
einem ungeübten BRAUN betrachter fällt dies nicht auf, bei unter einem meter
ist dies doch schon ersichtlich.

ich finde, dass ich eine neutrale bewertung abgegeben habe, auch im interesse
von herr brumm und unserem forum :!:

wenn bilder gewünscht sind, werde ich diese nachreichen .

mit bestem gruss aus der pfalz
oliver
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4394
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#51 Beitrag von Uli » 20.08.2012, 19:12

Hi!

Ich kann Rudolf nur zu stimmen, es ist das erste mal das sich Herr Brumm auch mal dazu äußert. Da er ja mitliest:

Hallo Ingo, ich nehme meine Kritik zurück und wir würden uns wünschen wenn Du immer gleich bessere Fotos online stellst und einwenig bessere Beschreibungen in die Bucht stellst.

Ich muss zugeben das ich im ersten hinsehen das Angebot falsch gelesen hatte und im nur ein Gerät für 800€ sah.
Auch Bilder vom offenen Gerät sind hilfreich und zeigen wie viel Arbeit darin steckt.
Normal kenne ich nur Einplatinen-Systeme die schnell in einen T1 verbaut sind, hier zeigst Du endlich mal was Du kannst!

Vielleicht stellst Du hier mal Deine Arbeit vor und ich denke dadurch wirst Du einiges an Kundschaft dazu bekommen wenn man auch mal die Geräte besser erklärt bekommt!

Wäre schön wenn sich da etwas tun würde!

Gruß... Uli

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

ingo brumm / eigenbauten

#52 Beitrag von abig » 20.08.2012, 19:18

moin,
da kann ich nur uli beipflichten !
hatte ich eigentlich vergessen zu schreiben ...

ingo brumm ist auch von mir herzlichst eingeladen sich am forum zu beteiligen :!:
da er sich ja wirklich auch mit BRAUN hifi beschäftigt , ist er sicher eine bereicherung
für unser forum !

mit bestem gruss aus der pfalz
oliver
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

higgsboson
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.05.2012, 17:32

#53 Beitrag von higgsboson » 20.08.2012, 20:55

Hallo an alle, mein Name ist Ingo Brumm.
Vielen Dank für die aufmunternden Worte, ich bin erstaunt über die durchaus positiven Bemerkungen. Leider wird häufig mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Farbe hat nicht gereicht und diese schnellen BrumschenZusammenbauten .... usw.
Eine Mail über ebay hätte gereicht und Uli hätte Fotos bekommen, aber so ist es leider nicht, als erstes wird gemeckert, siehe "ebay Verkäufe von ingo Brumm" hier im Forum. Der Beitrag ist mittlerweile fast 6000 mal aufgerufen worden.
Bei den von mir hergestellten Geräten, muss man immer das Preis- Leistungsverhältnis sehen. Private Umbauten dauern manchmal 1 Jahr und mehr und kosten ein vielfaches von dem was ich ais Preis aufrufe.
Über konstruktive Kritik bin ich dankbar, aber nicht über diese wenig sinnvollen Berichte.
Ausserdem möchte hier einmal klarstellen, ich habe keine 3 Bypässe, wie hier schon gemutmasst wurde und meine verbauten BluRay Player fallen auch nicht von irgendeinem LKW. Scheinselbstständig bin ich auch nicht, wie hier schon ein Forumsmitglied gemutmasst hat. Trotz allem lasse ich mich von solchen Artikeln nicht entmutigen, schreibt mir euren Frust wenn ihr welchen habt.
Meine PN ist hier hinterlegt.
Die allerbesten Grüsse
Ingo

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4394
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#54 Beitrag von Uli » 20.08.2012, 22:28

Hallo Ingo,

schön das Du Dich mal hier blicken lässt, willkommen im Forum!

Leider konnte man Dein erstes Angebot wirklich falsch verstehen und wie ich eben mit einem anderen Forumsmitglied festgestellt habe (er las es genauso) das wie so oft an Fotos bei E-Bay gespart wird. 2 Geräte werden gezeigt und nur eins soll verkauft werden.
Da dann noch das missglückte Deckelfoto hinzukommt erinnerte ich mich an einen Beitrag vom Wolfgang:
braunwetter hat geschrieben:Jetzt gebe ich doch meine Erfahrungen hier zum besten: Auf meine Anfrage erklärte er sich bereit, meinen vorhandenen Technisat Sat - Receiver in ein Atelier Gehäuse zu verfrachten. Nach einigen Wochen Wartezeit kam das Wunder dann an; so einen Pfusch hatte ich noch nie gesehen:
das Atelier Gehäüse war noch total verstaubt,
das Sat-Display war nur zur Hälfte zu sehen, da es weit außerhalb der Mitte des Fensters saß,
außerdem war es einige cm hinter dem Atelier - Fenster montiert,
befesigt war es auf mehreren übereinander geklebten dicken Klebestreifen,
die Anschlußbuchsen saßen so weit innen, daß sie ohne Demontage des Geräte-Deckels nicht erreichbar waren,
Rückklappe fehlte,
Netzschalter war nur einpolig angeschlossen.
Auf meinen Protest hin erklärte er sich zwar bereit das Gerät zu überarbeiten. Darauf habe ich aber verzichtet und es selbst in einen brauchbaren Zustand versetzt. Mit der Funktion bin ich bis heute zufrieden.
Grüße aus dem neblig - kühlen Pfaffenwinkel Wolfgang

Das mit dem Bypass habe ich seinerzeit von einem Deiner Kunden gehört, er war mit der Umsetzung der RC1 an Dich herangetreten und Du hattest Ihm wohl ein (von Ihm gekauftes) Gerät ins Atelier verpflanz. Niemand verurteilt Dich oder macht sich lustig Aufgrund Deiner plötzlichen Erkrankung, daher kann ich den obrigen Spruch nicht nachvollziehen.

Auch wenn der obengenannte Beitrag über 1 Jahr alt ist... vielleicht sagst Du mal etwas zum Verkauf des CC4´s an Jensel!

Gruß... Uli

higgsboson
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.05.2012, 17:32

#55 Beitrag von higgsboson » 20.08.2012, 22:47

Hallo Uli,
ich bin sehr erfreut direkt angesprochen zu werden. Genau diese Antwort habe ich erwartet. Ich hatte eigentlich ein Friedensangebot erwartet, dies scheint aber nicht möglich zu sein. Aus diesem Grund ziehe ich mich wieder zurück aus diesem Forum und werde nur noch aufmerksam mitlesen.
Mit den besten Grüssen an dich Uli
Ingo
PS: Ich habe keine Lust mich hier zu rechtfertigen, konstruktiv ist es wohl mit dir nicht möglich.

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

ingo brumm atelier

#56 Beitrag von abig » 20.08.2012, 23:28

hallo ingo,
jetzt ein ordentliches herzliches willkommen im Braun forum !
ich bin mir sicher , dass du gerade im bereich eigenbauten und umbauten
hier im forum eine grosse hilfe werden kannst :idea:

braun hifi ist ja bekanntlich seit 1991 geschichte- wenn du magst , deine arbeiten und angebote beweisen es , hilf mit, dass hifi geräte weiter entwickelt und konstruiert werden.
ein forum ist eine vielzahl von meinungen- lasse dich nicht entmutigen - mach mit.
ich denke du hast schon immer mal im forum reingeschaut :roll:

es gibt viele meinungen aber nur ein BRAUN

mit besten gruss,gerade auch an uli - wir sind hier alle teamplayer !

gruss anus der pfalz
oliver
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

Benutzeravatar
roland
Administrator
Administrator
Beiträge: 953
Registriert: 12.02.2010, 15:26
Wohnort: 72119 ammerbuch / ex-aachener
Kontaktdaten:

#57 Beitrag von roland » 21.08.2012, 01:14

hi ingo,

schön das du dich gereggt hast :wink: ich und viele andere hier wären sicherlich sehr erfreut wenn du dich aktiv am forumsgeschehen beteiligen würderst :wink: .

ich bin auch der meinung, daß man dir über ebay hätte schreiben können wegen mehr informationen bzw. bildern und nicht dein angebot hier auseinander nimmt...aber jedem das wie es im scheint...


also nix für ungut und wirklich herzlich willkommen :ok:
herzlichen gruß

roland

________________________________________
carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.
absolvo te

higgsboson
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.05.2012, 17:32

#58 Beitrag von higgsboson » 22.08.2012, 14:18

Hallo, ich hatte mit Uli eine freundliche Konverstion per PN, sehr nett, er hat mich überredet weiterhin am Forum teilzunehmen. Besten Dank dafür.
Gruss Ingo

Benutzeravatar
BrAms
leider verstorben
Beiträge: 686
Registriert: 20.01.2010, 03:16

#59 Beitrag von BrAms » 22.08.2012, 16:38

Hallo Ingo,

ich bin auch einer Deiner vielen Abnehmer für atelier-Umbauten in Form eines DR5 Festplatten-Recorders mit 500 GB Kapazität.
Das Gerät läuft seit rd. 2 Jahren einwandfrei, wenn auch seit einem Jahr nur noch als DVD-Player im Gebrauch, da ich für Aufnahmen auf HD-Festplattenrecorder von Unitymedia seit Einsatz eines LCD-TVs umgestiegen bin.

Ich habe schon viele kontroverse Diskussionen mit Forenmitgliedern über Deine Umbauten geführt (wie z. B. nicht Detailgenau, schlechte Lackierung. minderwertiges Innenleben etc.), bin aber als Nutzer (nicht Sammler oder Purist) im täglichen Gebrauch aller atelier-Geräte mit Deinem Gerät letztendlich zu frieden (auch wenn der Slider nicht ganz plan eingebaut ist und die Displayfarbe wie beim VC4 abweicht), da es nicht als Fremdkörper in der Reihe der originalen atelier-Geräte auffällt -siehe Foto-.

Bild

Natürlich sind Deine Geräte nicht mit den Privatumbauten mit viel Liebe zum Detail und erheblichen Kostenaufwand, der die heutigen Preise der BrAun-Geräte -wenn es sie noch gäbe- wohl um 2.000,--€ bis 3.000,--€ locker erreicht, vergleichbar, aber durchaus für den alltäglichen Gebrauch auch optisch tauglich, bei einem akzeptablen Preis-/Leistungsverhältnis.

Gruß Harald
'BrAun-atelier'
It's only Rock 'n' Roll, but i like it,

higgsboson
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.05.2012, 17:32

#60 Beitrag von higgsboson » 22.08.2012, 19:20

Hallo Harald,
vielen Dank für deine netten Worte, ich habe deine Beiträge gelesen.
Leider ist das grün nicht so hinzu bekommen, die 7-Segment Anzeigen hatten ein tolles grün, die heutigen Display kommen da nicht mit.
Beste Grüsse
Ingo

Antworten