DVD-Player Umbau - Kauf-Erfahrung?

Gewerbliche Umbauten müssen als solche gekennzeichnet werden!
Nachricht
Autor
supercobra
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 76
Registriert: 19.06.2011, 19:34
Wohnort: Gummersbach

Angebote von Ingo Brumm bei Ebay

#1 Beitrag von supercobra » 30.06.2011, 13:05

Hallo,
kann jemand von euch die Umbauten von Ingo Brumm beurteilen (Ebay-Name Kibosh-Baywoff... oder so ähnlich). Hab mal angefragt und um Detail-Fotos von einem Blue-Ray Player gebeten, als Antwort kam aber daß das nicht möglich wäre.
Allerdings hat er ziemlich gute Bewertungen.
Wichtig wäre mir die optische Ausführung der Geräte (Displa, Beschriftungen, Zustand der Lackierung). Davon, daß sie korrekt funktionieren gehe ich jetzt mal aus....

Danke!

Andre

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

#2 Beitrag von Friedel » 30.06.2011, 14:10

Ich bin da kein Maßstab, weil meine Umbauten in der Regel 5x teurer sind und das hat Gründe.

Ich halte von diesen Umbauten nichts, aber sagen wir mal so, vom Preis angemessen.

Ich habe schon einiges von ihm gesehen, aber das war eher unterste Schublade.

Nun könnte man meinen, ich sage das aus Selbstnutzen. Ich baue gerade an einem Mediacenter und das als Hobby. Ich habe zwar einige Kunden, aber ich mache das nur, um mir mein Hobby zu finanzieren. Denn die Zulieferer nehmen such nicht zu knapp und bei Kleinserien sowieso.

Meine Umbauten haben alle:

eigene Platinen
eigene Frontinnenrahmen
eigene Rückwand

oft einen kompletten eigenen Innenrahmen mit Bodenwanne.
Immer alle gekanteten, gelaserte Teile pulver beschichtet.
Front bearbeitet, lackiert, bedruckt
Rückwand Pulver beschichtet und bedruckt.
Fernbedienungsumsetzer, um mit RC1 zu bedienen.
eigenes Einlegeblatt für RC1
(bei Bedarf) neu bedruckte Klappe für RC1

usw.

Das sage ich, um Dir eine Vorstellung zu geben, was für ein Aufwand ein Umbau bedeuten kann.
Ausserdem handele ich bei meinen Geräten nach dem Motto "aussen hui, innen hui" :-)

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

#3 Beitrag von Fiasko » 30.06.2011, 14:54

Hatten wir schon mal: http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?t=1313

Vielleicht hilft es Dir weiter.

Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

#4 Beitrag von Friedel » 30.06.2011, 15:10

war in meiner inaktiven Zeit. Habe deshalb einmal geantwortet.

supercobra
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 76
Registriert: 19.06.2011, 19:34
Wohnort: Gummersbach

#5 Beitrag von supercobra » 30.06.2011, 15:26

Hallo Friedel,
ich hatte mir schon ein paar Berichte über eure genialen Umbauten angesehen, dehalb ja meine Frage nach seiner Qualität. Bei den doch sehr günstigen Preisen die I.B. aufruft hätte es mich nämlich gewundert, wenn er dabei noch auf die (wichtigen) Feinheiten achten könnte...
Danke jedenfalls für die Info!

Andre

Benutzeravatar
Jensel
Experte
Experte
Beiträge: 337
Registriert: 07.06.2010, 14:47
Wohnort: 33602 Bielefeld

#6 Beitrag von Jensel » 04.07.2011, 17:08

Hallo... Hat vielleicht nicht so viel mit den angebotenen Umbauten zu tun, aber:

Ich habe bei Herrn Brumm einen CC4 gekauft, das Gerät war teildefekt, die Relais erwiesen sich als ausgelötet und gebrückt, die im Angebot enthaltene Rückblende war von einem C1 und zur Hälfte mit weißem Sprühlack verunstaltet, eine Rechnung fehlte, der Versand hat satte 10 Tage ab Geldeingang gedauert, ich wurde über den Versandstatus belogen, zum Zeitpunkt meiner Nachfrage hatte der werte Herr den CC4 noch nicht einmal abgeschickt, wollte mir dann aber weismachen, der Versand per DHL dauert 4 Werktage.
Zum Vergleich: Der A1 von Gulugulu war 2 Tage vor dem CC4 da, obwohl genau eine Woche später gekauft.
Dann Rücknahme des Geräts ohne auf meine Fragen bezüglich der Mängel zu antworten, einzig ein kurzes "das Gerät ist gebraucht" kam als Antwort auf meine email. Abgeschickt hatte ich dann das Gerät am Tag bevor ich in den Urlaub fuhr - mit der Bitte, die Rückerstattung ggf. etwas schneller zu bearbeiten, als eingangs den Versand.
Keine Antwort, lediglich kam dann nach 10 Tagen, am Tag vor meiner Rückkehr eine unsinnige email, auf welches Konto er denn die Rückerstattung überweisen solle (wohl auf das, von dem das Geld bei ihm eingegangen ist - wozu hat man Kontoauszüge und online banking...?)
Der Kauf liegt jetzt mehr als einen Monat zurück, und ich habe das Geld immer noch nicht erhalten.
Höchst unprofessionell für einen gewerblichen Verkäufer - Finger weg!!! :x

Gruß, Jens
R4/1, CD3, P1, TV3, RC1, LS 150
R2, CD3, RC1, L200, 2xGS3
Regie 501, Regie 510, Regie 520, Regie 530, Regie 550, KH 500, CSV 250, CE 500
RA1 analog, PS 550, C301M, L8070HE
L620, L450, L46, L730, Output c/8
RCS9, L40
SK 61
T221, 2xABR21, SK25

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

#7 Beitrag von Friedel » 04.07.2011, 18:27

So kann man sich seinen Namen auch kaputt machen. Der Mann soll froh sein, daß Du ihn bezüglich der Relais nicht wegen Vorsatz belangst. Solche Leute meinen immer Sie kommen mit sowas durch. Im Allgemeinen ist das ja auch so. Du bist sicherlich froh, wenn Du Dein Geld wieder hast und die Sache für Dich vom Tisch ist.
Was DHL angeht, so steht die Nummer ja auf dem Paket und man kann anhand der Sendungsverfolgung sehr genau nachschauen, wann ein Paket aufgegeben wurde.

Benutzeravatar
Hape
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 85
Registriert: 20.07.2010, 21:58
Wohnort: Berlin

#8 Beitrag von Hape » 05.07.2011, 02:44

Nur mal am Rande: Kann man als Zahlungsempfänger das Konto des Absenders auf den Auszügen erkennen? Wäre mir neu.

Hape

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#9 Beitrag von Uli » 05.07.2011, 05:59

Stimmt Hape,

es kommt auf die Bank an, manche schreiben sie mit drauf, bei Anderen fehlen die Kontoangaben.
Bei meiner habe ich mal gefragt und sie konnten es nachpflegen.
M.E. wollen die Banken damit Geld sparen da mehr Papier verbraucht wird. :?

Gruß... Uli

Benutzeravatar
Jensel
Experte
Experte
Beiträge: 337
Registriert: 07.06.2010, 14:47
Wohnort: 33602 Bielefeld

#10 Beitrag von Jensel » 05.07.2011, 09:39

Also meine Bank zeigt die Daten des Überweisenden an - davon ab hat ein gewerblicher eBay-Händler wohl online-banking, oder braucht zumindest nicht 10 Tage, um sich danach zu erkundigen, wohin die Rückerstattung gehen soll - zumindest nach dem Debakel zuvor wäre ich fixer gewesen, um Unmut zu vermeiden.
Gruß, Jens
R4/1, CD3, P1, TV3, RC1, LS 150
R2, CD3, RC1, L200, 2xGS3
Regie 501, Regie 510, Regie 520, Regie 530, Regie 550, KH 500, CSV 250, CE 500
RA1 analog, PS 550, C301M, L8070HE
L620, L450, L46, L730, Output c/8
RCS9, L40
SK 61
T221, 2xABR21, SK25

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

#11 Beitrag von Friedel » 05.07.2011, 09:49

Ob der wirklich gewerblich ist, oder nur ne Scheinselbstständigkeit hat, vermag ich nicht zu sagen. Fakt ist jedenfalls, er bewegt sich auf sehr dünnem Eis und alleine deshalb würde ich dafür sorgen, dass ich zufriedene Kunden habe.

Bankdaten hin oder her, die DHL Nummer ist ja auf dem Paket und damit knn man ja schon einmal nachschauen, ob der Mann Stuß redet.

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#12 Beitrag von Uli » 05.07.2011, 09:57

Ich kann gegen Ingo nicht nachteiliges sagen, leider ist er aber gesundheitlich angeschlagen und war schon ein paar mal im Krankenhaus (Bypass vor ca. 1nen Jahr). Wie es Im momentan geht ist mir nicht bekannt.
Vielleicht versucht Ihr mal zu telefonieren!?

Gruß... Uli

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

#13 Beitrag von Friedel » 05.07.2011, 10:10

Gut, das ist immer die beste Art zu kommunizieren (wenn man dann will 8) )
Fakt ist aber leider, dass Herr Brumm die NF Relais bewusst ausgebaut und gebrückt hat und es sich deshalb nicht um ein Versehen oder so handelt. Ich an Jensels Stelle wäre da auch sehr unentspannt, Gesundheit hin oder her.

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#14 Beitrag von Uli » 05.07.2011, 11:06

Friedel hat geschrieben:Fakt ist aber leider, dass Herr Brumm die NF Relais bewusst ausgebaut und gebrückt hat
Bewust kann man nicht sagen, vielleicht wäre es mir auch nicht aufgefallen das die Relais gebrückt sind, wer schraubt schon das Bodenblech ab und schaut gezielt? Was wenn es nur ein Durchläufer war? Kurz mal angeschlossen und gleich weiter verkauft? (Normal braucht er ja nur CD-Playergehäuse für seine Umbauten).
Natürlich ist das keine Art und spricht nicht für Ingo... allerdings kann es vorkommen, da der Defekt ja nicht von den Relais her kam, wenn es sich um dieses Gerät handelt:Knacken und Britzeln aus dem CC4. Kalte Lötstellen können auch beim Transport entstanden sein! Wenn sich die Klärung verzögert, ist das unschön... aber ich bin guter Hoffnung und denke das mit Ingo zu reden ist!

Gruß... Uli

Benutzeravatar
Gulugulu
R4-Profi
R4-Profi
Beiträge: 1050
Registriert: 18.11.2009, 12:45
Wohnort: Oberhausen

#15 Beitrag von Gulugulu » 05.07.2011, 12:19

Moin!

Fakt ist, daß das Gerät Mängel aufweist und von einem gewerblichen Anbieter stammt. Somit gibt es keine Diskussion über die Rückabwicklung. Allerdings sollte man dem Verkäufer ausreichend Zeit geben die zurückgesendete Ware zu prüfen, bevor man auf sein Geld pocht. 10 Tage (mit Versand) halte ich da durchaus für akzeptabel. Und auch bei meiner Bank wird die Kontoverbindung nicht auf den Auszügen angegeben.

Trotzdem: Ob Herr Brumm nun etwas von diesen Mängeln wusste oder nicht - in beiden Fällen steht er reichlich unprofessionell da. Denn entweder handelte er mit Vorsatz oder verkauft ungeprüfte Geräte. Beides ruiniert den Ruf. Zumindest in diesem Forum...

Das Gerät scheint übrigens zwischenzeitlich einen neuen Käufer gefunden zu haben:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0659161153

Ob es zuvor repariert wurde?

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

#16 Beitrag von Fiasko » 05.07.2011, 12:58

Wenn das wirklich der zurückgeschickte CC4 ist, ist es um so ärgerlicher, wenn Jens sein Geld noch nicht hat, da ja damit auch die strittige Ware weiterverkauft wurde. Rein rechtlich hätte Herr Brumm dies vor einer ordentlichen Rückabwicklung des getätigten Geschäfts gar nicht machen dürfen!
Man sollte auch immer daran denken, dass er zwar die Kontaktperson ist, aber anscheinend Ramona Wasilewski das Geschäft auf ihren Namen laufen lässt! Das heißt, im Zweifelsfall muß man sich immer an sie halten!

Trotzdem haben die Vorredner recht, wenn der Verkäufer schon seine Telefonnummer angibt, ist im Vorfeld ein Anruf immer sinnvoll. Wenn das nix bringt, kann man ja immer noch alles schriftlich machen oder das Gerät zurückschicken. Bei meinem für 131€ gekauften SW2 fehlten die Tellerfüße und eine Kabelabdeckung, die ich bei Braunberni gekauft habe. Den Preis habe ich ohne Probleme vom Verkäufer (nicht privat sondern gewerblich) erstattet bekommen, so dass der Subwoofer jetzt technisch o.k. und ansonsten vollständig ist.

Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

#17 Beitrag von Fiasko » 05.07.2011, 13:11

Hat übrigens vom Käufer des CC4 eine positive Bewertung erhalten!

Wundere mich allerdings generell über den CC4 Verkauf, da er ansonsten immer nur Umbauten verkauft. BD4 (BluRayPlayer), DR5 (DVD Player mit Festplattenrecorder mit 160GB-1TB), und sogar mal ein Mediacenter ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0598825117 ).

Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

braunberni

#18 Beitrag von braunberni » 05.07.2011, 16:12

Jensel hat geschrieben:Hallo... Hat vielleicht nicht so viel mit den angebotenen Umbauten zu tun, aber:

Ich habe bei Herrn Brumm einen CC4 gekauft, das Gerät war teildefekt, die Relais erwiesen sich als ausgelötet und gebrückt, die im Angebot enthaltene Rückblende war von einem C1 und zur Hälfte mit weißem Sprühlack verunstaltet, eine Rechnung fehlte, der Versand hat satte 10 Tage ab Geldeingang gedauert, ich wurde über den Versandstatus belogen, zum Zeitpunkt meiner Nachfrage hatte der werte Herr den CC4 noch nicht einmal abgeschickt, wollte mir dann aber weismachen, der Versand per DHL dauert 4 Werktage.
Zum Vergleich: Der A1 von Gulugulu war 2 Tage vor dem CC4 da, obwohl genau eine Woche später gekauft.
Dann Rücknahme des Geräts ohne auf meine Fragen bezüglich der Mängel zu antworten, einzig ein kurzes "das Gerät ist gebraucht" kam als Antwort auf meine email. Abgeschickt hatte ich dann das Gerät am Tag bevor ich in den Urlaub fuhr - mit der Bitte, die Rückerstattung ggf. etwas schneller zu bearbeiten, als eingangs den Versand.
Keine Antwort, lediglich kam dann nach 10 Tagen, am Tag vor meiner Rückkehr eine unsinnige email, auf welches Konto er denn die Rückerstattung überweisen solle (wohl auf das, von dem das Geld bei ihm eingegangen ist - wozu hat man Kontoauszüge und online banking...?)
Der Kauf liegt jetzt mehr als einen Monat zurück, und ich habe das Geld immer noch nicht erhalten.
Höchst unprofessionell für einen gewerblichen Verkäufer - Finger weg!!! :x

Gruß, Jens
Kein korrektes Verhalten !

...mich würde auch mal mal interessieren, wieviel der CC4 gekostet hat .

Gruss

Braunberni

freytag65

Umbauten

#19 Beitrag von freytag65 » 05.07.2011, 20:40

Um es vorweg zu sagen, ich bin weder mit Herrn Brumm verwandt oder verschwägert, noch bekomme ich Provisionen von ihm.

Zu den von ihm angebotenen gebrauchten Geräten kann ich nichts sagen, aber zu seinen Umbauten.

Ich habe letzte Woche mein mittlerweile viertes Gerät von ihm erworben. Der erste DVD Recorder verrichtet nunmehr seit einigen Jahren seinen Dienst bei der Mutter meiner Kollegin. Die restlichen drei Geräte(ein DVD Recorder, ein Blue Ray Player und ein HDTV tauglicher Kabelreceiver) habe ich noch und ich möchte sie auch nicht mehr missen.

Die Qualität der Geräte ist meines Erachtens mehr als zufriedenstellend. Die Fronten sind jeweils neu lackiert und zwar sehr ansehnlich. Die Seitententeile und der Deckel der Geräte stammen ja von gebrauchten Geräten, sehen aber auch passabel aus. Wer hier absolute Perfektion will, hat die Möglichkeit selber noch etwas Hand anzulegen, was bei matt schwarz kein Problem ist. Das Innenleben der Geräte ist überwiegend von Philips.

Meine originalen Braun Geräte habe ich aus erster Hand von meinem Onkel bekommen. Alle sind in neuwertigen oder fast neuwertigen Zustand. Die Geräte von Herrn Brumm beeinträchtigen jedenfalls den Gesamteindruck der Anlage nicht. Im Gegenteil. Die Bewertungen bei ebay sprechen da ja auch eine eindeutige Sprache. Seine niedrigen Preise lassen sich nur dadurch erklären, dass er die Umbauten aus Spaß an der Freude macht und damit nicht sein Geld verdienen muss. Es mag sicher immer noch besser gehen, dann muss man aber auch deutlich mehr ausgeben.

Gruß
Frank F.

braunberni

#20 Beitrag von braunberni » 05.07.2011, 21:24

Ich habe bereits vor einigen Monaten bekundet, dass man für 250,- EUR auch kein 1. Sahnegerät erwarten kann.

Mir stossen eher die Geizknochen und Geschenkesucher auf (für einen Golf löhnen wollen,Bentley fahren möchten), als jemand, der keine Refernzware liefert, ...was eigentlich jeder einzuschätzen weiss :wink:

Für die "Normalsterblichen" sind Brumms Geräte mehr als preiswert .....für mich ein No Go, weil ich andere Ansprüche stelle....diese aber auch bezahlen will ! :wink:

@ Andreas: ..Du glaubst doch nicht, dass er sich hier im Forum einen guten Ruf machen will, da er hier,gelinde gesagt ,"mässiges Umsatzvolumen" erwarten kann :wink: :lol:

Gruss

Braunberni

riesengross

#21 Beitrag von riesengross » 20.07.2011, 23:31

Hallo miteinander, bin erst seit kurzem registriert, aber schon länger begeisterter Leser. Übrigens ich bin der Käufer des CC4. Deswegen meine erste Frage: wie machen sich die gebrückten Relais bemerkbar? Wie finde ich heraus, ob das tatsächlich der gleiche cc4 ist? Besagter Anbieter hatte ein paar Tage später einen weiteren CC4 eingestellt.

Übrigens: meine Frau erfüllt sich gerade einen Jugendtraum mit der Braun Atelier. Zuerst wollte sie nur eine P4 um unseren iTunes-Server auch in anderen Räumen zu streamen. Jetzt sind es ein P4, ein CD5, ein CC4 und ein Paar M12 geworden. Als zweites Paar haben wir die Sonab Boxen ihrer Teac Reference H-500 angeschlossen und sind nun ganz hin und weg vom Klangerlebnis. Gerne würden wir statt der Sonab ein Paar RM7 oder CM7 anschliessen. Habt ihr dawelche, die ihr loswerden wollt? Oder welche Braun Boxen passen da noch?

Bin gespannt auf Euere Antworten.

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#22 Beitrag von Uli » 21.07.2011, 08:04

Moin!

Herzlich willkommen im Forum!

Neben RM7 wären sicher auch M9 oder LS130 denkbar und auch wesentlich Basskräftiger als die CM7.

Tolle Frau die Du da hast, ich wollte meine Frau würde sich auch solch einen Jugendtraum erfüllen... aber dafür hat sie ja mich (der das für sie tut)! :wink:

Also, bei besagtem CC4 fehlen ja nunmal die Relais, klappe mal die Toblerone auf und benutze die rechten Tasten (out1 + out2). Hörst Du hier je ein Relaisklacken?

Gruß... Uli

Benutzeravatar
Jensel
Experte
Experte
Beiträge: 337
Registriert: 07.06.2010, 14:47
Wohnort: 33602 Bielefeld

#23 Beitrag von Jensel » 21.07.2011, 10:04

Hallo,
ansonsten solltest Du bei ausgeschalteten Pre-Out 1 & 2 natürlich auch nichts mehr hören können. Bei dem CC4, den ich gekauft hatte, waren wegen der Brückung der Relais stets beide Pre-Outs angeschaltet und liefen durchgehend.
Gruß, Jens
R4/1, CD3, P1, TV3, RC1, LS 150
R2, CD3, RC1, L200, 2xGS3
Regie 501, Regie 510, Regie 520, Regie 530, Regie 550, KH 500, CSV 250, CE 500
RA1 analog, PS 550, C301M, L8070HE
L620, L450, L46, L730, Output c/8
RCS9, L40
SK 61
T221, 2xABR21, SK25

Benutzeravatar
Jensel
Experte
Experte
Beiträge: 337
Registriert: 07.06.2010, 14:47
Wohnort: 33602 Bielefeld

#24 Beitrag von Jensel » 21.07.2011, 10:10

Schau mal hier. Die Problematik des Geräts haben wir hier ausgiebig besprochen und auch anhand meiner Fotos wirst Du Dein Gerät sicherlich wiedererkennen können. Viel Glück!
Gruß, Jens
R4/1, CD3, P1, TV3, RC1, LS 150
R2, CD3, RC1, L200, 2xGS3
Regie 501, Regie 510, Regie 520, Regie 530, Regie 550, KH 500, CSV 250, CE 500
RA1 analog, PS 550, C301M, L8070HE
L620, L450, L46, L730, Output c/8
RCS9, L40
SK 61
T221, 2xABR21, SK25

riesengross

#25 Beitrag von riesengross » 21.07.2011, 12:06

Diese lauten Störgeschräusche sind bei uns nicht feststellbar, allerdings ein leichtes Surren und die Pre Outs sind tatsächlich gebrückt. Da wir nur einen PA4 dranhängen haben, sind wir auch nicht auf die Idee gekommen die PreOuts zu testen. Wir haben lediglich an alle Eingänge Geräte gehängt und die haben alle funktioniert. Auch der Tuner zeigt keine Verzögerung und die Geräteeinstellungen über die RC1 funktionieren.

Auch ich habe ihn für 200,- Euro Sofortkauf gekauft. Wenn ich jetzt noch eine neue Relaisplatine reinhänge und die lauten Störgeräusche bei uns nicht auftreten ist das dann eigentlich o.k., oder?

Wie laut waren denn die Störgeräusche?

Zu den Boxen: Eigentlich wollte ich Regalboxen, da die Standorte für die Standlautsprecher ziemlich zugebaut sind. Die Sonab waren ideal dafür, haben ein wenig Abstand zur Wand und geben den Schall baubedingt zur Decke ab und erzeugen so einen nicht ortbaren Raumklang. Hier ein Bild dazu...

Bild

Benutzeravatar
Jensel
Experte
Experte
Beiträge: 337
Registriert: 07.06.2010, 14:47
Wohnort: 33602 Bielefeld

#26 Beitrag von Jensel » 21.07.2011, 12:52

Hallo!
Die Störgeräusche sind zumeist erst nach mehreren Stunden Betrieb aufgetreten, auch dann, wenn der CC4 nur angeschaltet war, aber keine Musik lief. Sie waren etwa doppelt so laut, wie die Musik bei Zimmerlautstärke, die dann nur noch ansatzweise zu hören war und fast komplett überlagert wurde. An der Endstufe lag es nicht, denn das Problem trat mit mehreren Endstufen auf. Ich wollte mich auch ungern von dem Gerät trennen, da es sehr preisgünstig war, und ich Vertrauen in einen gewerblichen Händler hatte, habe es dann aber zurückgegeben, da das Knacken ja nicht von den defekten Relais herrühren konnte, schlichtweg weil keine mehr verbaut sind. Der Fehler liegt also anderswo. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der CC4 sich zwei-dreimal beim Lauterstellen über die RC1 einfach in den Standby-Betrieb geschaltet hat.
Daher habe ich ihn nicht behalten. Wenn bei Dir alles gut läuft, ist es ja kein Problem. Alle anderen Funktionen waren überigens einwandfrei.
Gruß, Jens
R4/1, CD3, P1, TV3, RC1, LS 150
R2, CD3, RC1, L200, 2xGS3
Regie 501, Regie 510, Regie 520, Regie 530, Regie 550, KH 500, CSV 250, CE 500
RA1 analog, PS 550, C301M, L8070HE
L620, L450, L46, L730, Output c/8
RCS9, L40
SK 61
T221, 2xABR21, SK25

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#27 Beitrag von Uli » 21.07.2011, 12:57

Falls es nochmals auftritt, mache mal einen Reset !

Gruß... Uli

Benutzeravatar
Jensel
Experte
Experte
Beiträge: 337
Registriert: 07.06.2010, 14:47
Wohnort: 33602 Bielefeld

#28 Beitrag von Jensel » 21.07.2011, 13:18

Reset habe ich auch durchgeführt. Daran lag es nicht.
Gruß, Jens
R4/1, CD3, P1, TV3, RC1, LS 150
R2, CD3, RC1, L200, 2xGS3
Regie 501, Regie 510, Regie 520, Regie 530, Regie 550, KH 500, CSV 250, CE 500
RA1 analog, PS 550, C301M, L8070HE
L620, L450, L46, L730, Output c/8
RCS9, L40
SK 61
T221, 2xABR21, SK25

riesengross

#29 Beitrag von riesengross » 21.07.2011, 19:30

Der CC4 ist heute den ganzen Tag als Radio gelaufen und diese Störgeräusche sind nicht aufgetreten. Sollen wir jetzt einfach eine neue Relaisplatine einbauen und gut ist oder doch lieber zurückgeben. Woher kann dieses leichte Rauschen kommen, das abundzu auftritt und wieder verschwindet ( auch im CD-Betrieb)?

Vielen Dank übrigens für Euere Ratschläge und
Hilfe...

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#30 Beitrag von Uli » 21.07.2011, 19:49

Hi!

So wie im vorrangegangenen Thread schon beschrieben wirds mit dem Relais nicht abgestellt sein.
Das Teil wird noch einen anderen Defekt haben.

Wenn Du es nicht selbst reparieren kannst kann eine Reparatur schnell zum Groschengrab werden.

Wenn Du Ihn zurück gibst, bin ich gespannt wann der Nächste mit dem gleichen Problem hier ins Forum schaut.
Wenn Du Ihn zur Reparatur gibst, lasse Dir einen KVA geben und versuche den Schaden mit dem Verkäufer zu regulieren... vielleicht klärst Du das vorher mit Ihm, vielleicht übernimmt er ja einen Großteil der Reparatur und Ihr habt noch länger Freude am Gerät.

Gruß... Uli

Antworten