Braun DR4

Gewerbliche Umbauten müssen als solche gekennzeichnet werden!
Antworten
Nachricht
Autor
Christian
Routinier
Routinier
Beiträge: 153
Registriert: 07.04.2009, 22:28
Wohnort: SüdWestNiedersachsen

Braun DR4

#1 Beitrag von Christian » 21.10.2012, 18:58

Hallo zusammen,

unter diesem Link wird ein selbstgebauter DVD-Recorder angeboten.

Was mich eigentlich interessiert:
Ich hätte beim Ersteller sofort auf Hr. Brumm getippt.
Aber wenn man dem Auktionstext glauben schenkt, wurde dieser Umbau von jemand anderem durchführt, der noch dazu gleich 10 Exemplare am Stück produzierte.

Wer hat (vielleicht ja sogar ein Mitglied) den DR4 gebaut?

beste Grüße
Christian

Benutzeravatar
Jens
Administrator
Administrator
Beiträge: 1024
Registriert: 19.09.2009, 11:35
Wohnort: 45219 Essen

#2 Beitrag von Jens » 21.10.2012, 22:04

Hallo Christian,

ich halte es dennoch für möglich, das es sich bei dem von Dir entdeckten Selbstbau DVD-Recorder um einen Vorgänger des aktuell von Ingo Brumm angebotenen DR5 handelt.

Dies macht aus folgendem Grund für mich Sinn:
- Die Produktbezeichnung DR4 paßt in die Vorgängerlinie. DR5 ist eine seiner aktuell verwendeten Produktbezeichnungen.
- Die Beschriftung der Frontblende inklusive kleinerer Fehler ist auffallend gleich (DR4 vs. DR5).
- Der Recorder ist nach heutigen Maßstäben veraltert, da er keinen DVB-T Tuner sowie HDMI Anchluß besitzt und ausschließlich per SCART ein interlaced PAL-Signal ausgibt. Paßt zur Rolle des Vorgängers
- Ingo Brumm hatte in der Vergangenheit massiv T1 aufgekauft um diese als Umbaugehäuse zu verwenden.
- Die von Friedel, Klaus und Frank Harder seinerzeit hergestellten Umbauten haben andere Bezeichnungen sowie aufwendigere Spezifikationen. Dies gilt ebenfalls für Gunnars Umbauten. Ich denke das Du Dich da besser auskennst als ich selbst.

Der DR4 wurde übrigens auch in grau produziert und verkauft.

Gruß, Jens
Don't Panic!

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

#3 Beitrag von Friedel » 22.10.2012, 06:58

Das sieht mir eher nach ASWPT aus.

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

#4 Beitrag von abig » 22.10.2012, 08:19

oh ha,
da haut aber einer in die suppenschüssel:

der druck der front soll was kosten ? 150 €
auf der frontblende sieht man ja noch die bohrungen durchschimmern.
gerät aufmachen um nicht benötigte kabel zu entfernen.

na mal sehen, was das teil bringt...

gruss aus der pfalz
oliver
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

higgsboson
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.05.2012, 17:32

Friedel hat recht

#5 Beitrag von higgsboson » 22.10.2012, 08:54

Hallo, von mir ist der Umbau nicht, der Umbau ist von ASWPT.
Beste Grüsse
Ingo

Benutzeravatar
jade
Moderator
Moderator
Beiträge: 752
Registriert: 13.11.2010, 07:40
Wohnort: Dinslaken

#6 Beitrag von jade » 22.10.2012, 11:26

Hallo zusammen, mich wundert überhaupt, dass hier so öffentlich das Markenlogo "BrAun" verwendet werden darf.
Ich persönlich hätte da so meine Bedenken, dass ich irgendwann Post von einem Anwalt bekomme.
Bei Umbauten für den "Selbstgebrauch" sehe ich da keine Probleme, aber die ebay-Plattform ist ja schon sehr öffentlich.

Viele Grüße
Volker

Übrigens - ich bin kein Anwalt :wink:
Suche nix mehr - ich habe vorerst fertig

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#7 Beitrag von Uli » 22.10.2012, 11:35

Moin!

Um mal auf Christians Frage zurück zu kommen...
Wer ist denn nun 'ASWPT' ?

Gruß... Uli

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

#8 Beitrag von abig » 22.10.2012, 13:28

moin,

so wie ich das sehe ist ASWPT ein anbieter bei e-bay ? (!)

gruss aus der pfalz
oliver
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

Christian
Routinier
Routinier
Beiträge: 153
Registriert: 07.04.2009, 22:28
Wohnort: SüdWestNiedersachsen

#9 Beitrag von Christian » 22.10.2012, 22:30

Danke für die rege Beteiligung, bin jetzt auch schon ein Stück schlauer, der DR4 wurde (mutmaßlich) von ASWPT gebaut.

Nur wer oder was ist ASWPT? Eine Firma?

beste Grüße
Christian

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#10 Beitrag von Uli » 22.10.2012, 22:35

Mein reden... mir sagt der auch nichts, in der Bucht verkauft ASWPT nur Modelleisenbahnen und Spielzeugautos!?

Wir lassen uns aber gerne aufklären!

Gruß... Uli

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2606
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

#11 Beitrag von Paparierer » 22.10.2012, 22:47

...schaust Du aber Sein Bewertungsprofil als Verkäufer an, siehst Du, dass er schon einiges an Braun-Geräten verkauft hat...
...kann also sein

Gruß, Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Gunnar
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 143
Registriert: 16.03.2009, 18:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Gunnar » 23.10.2012, 17:50

Hallo zusammen,

und ist es letztendlich nicht egal wer den gebaut hat? Da man auf den Bildern schon die etwas "dürftige" Verarbeitung sieht und es sicher auch seinen Grund hat, dass man nicht sieht was hinter der Klappe ist :wink: , kann sich ja jeder selber entscheiden, was ihm das Wert ist.

Gruß
Gunnar

Antworten