Schriftgrössen bei Eigenbauten und Originalgeräten

Gewerbliche Umbauten müssen als solche gekennzeichnet werden!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

Schriftgrössen bei Eigenbauten und Originalgeräten

#1 Beitrag von Fiasko » 29.12.2011, 14:40

Gunnar hat ja dankenswerter Weise den tollen Font hier eingestellt. Er beinhaltet sowohl das Braun Logo, als auch Schrift- und Sonderzeichen (CD-Logo, Kopfhörer Symbol u.ä.).

Unklar ist allerdings, in welchen Fontgrößen und/oder Schriftstilen die einzelnen Teile auf Atelier-, Slim Line- oder Regiefronten kommen.

Ich hab mal verschiedene Größen auf transparentes Papier ausgedruckt und über die Originalfronten gehalten und bin auf ungefähr diese Punktmaße gekommen:

Braun Logo: 22 normal oder 21 fett
Gerätebenennung wie PA 4: 16 normal oder 15 fett
Texte wie power, eject usw.: 9 normal
Symbole wie die Pfeile bei start, skip usw.: 11 normal
Symbole wie Kopfhörer, Lautsprecher: 22 normal
Sondersymbole wie CompactDisc: 24 normal

Gerade bei fett oder normal habe ich den Eindruck, dass hier auch auf den Geräten Unterschiedlich verfahren wurde, egal bei welcher Serie.

Habt Ihr schon mal die Größen für eigene Entwürfe oder realisierte Umbauten aufgeschrieben? Wenn ja, liege ich mit meinen Größen völlig daneben oder kann´s hinkommen???

Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

Gunnar
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 143
Registriert: 16.03.2009, 18:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schriftgrössen bei Eigenbauten und Originalgeräten

#2 Beitrag von Gunnar » 29.12.2011, 19:17

Hallo,

hab auch den Eindruck, dass nicht immer alles gleich ist. Auch die Rückklappen sind recht unterschiedlich. Ich mache dass in der Regel so:

[img]http://www.gunnar-gröbel.de/assets/imag ... blende.png[/img]

Siehe auch hier

Gruß
Gunnar

Antworten