TS 45/lv

Gewerbliche Umbauten müssen als solche gekennzeichnet werden!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
carlos
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 604
Registriert: 03.01.2009, 11:53
Wohnort: München

TS 45/lv

#1 Beitrag von carlos » 08.09.2011, 16:42

Hallo, Freunde der Sonne,
lange hat es gedauert: Hier meine Langversion eines TS 45 (audio 250 minus
Plattenspieler plus Alublende eloxiert und bedruckt).
Verbesserungsvorschlägen wegen des Designs sehe ich mit Interesse entgegen.
Gruss Carlos



Bild

Bild

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

#2 Beitrag von andreas schnadt » 08.09.2011, 19:03

Hallo Carlos,
sehr schöne saubere Arbeit; ist links ein Lautsprecher montiert? und wie sieht der 2. Lautsprecher wg. Stereo aus? Perfekt auch als Wandradio!
Glückwunsch Andreas :thumb:
Viel Freude beim Hören !

braunwetter
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 72
Registriert: 02.01.2011, 09:56
Wohnort: Ampfing

#3 Beitrag von braunwetter » 09.09.2011, 07:48

Hall Carlos,
dann bist Du ja auch ein Selber - Umbauer; :) Vielleicht könntst Du mich bei meinem geplanten Röhren - Atelier beraten :?: ( wenn es dann irgendwann ernst wird ).:evil:
München ist ja immer eine Reise wert :beerchug:
Grüße aus dem vorherbstlichen Pfaffenwinkel Wolfgang

Benutzeravatar
carlos
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 604
Registriert: 03.01.2009, 11:53
Wohnort: München

TS 45 lange Version

#4 Beitrag von carlos » 09.09.2011, 13:46

Tach Andreas,
da ist kein Lautsprecher drin, dahinter sitzen ja Netzteil und Endstufe. Einzige technische Änderung: Die Sofitten, Instrument- und stereoindikator wurden durch
12 V led´s ersetzt. Sonst ist es nur ein audio 250. Die Blende kommt wie immer
aus Darmstadt. Als Boxen werden 2 L 470 (anthrazit) angeschlossen, alles kommt dann eine Wand .........
Gruss Carlos

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

#5 Beitrag von andreas schnadt » 09.09.2011, 13:49

Danke, sehr schön! Mach mal ein Foto, wenns fertig an der Wand hängt!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von v/d/b » 09.09.2011, 13:59

Foto an der Wand würde mich auch interessieren.
Auf den Fotos die Du jetzt eingestellt hast, sieht der freie Bereich zwischen den Skalen und den Schlitzen von den Proportionen her etwas zu groß aus.
Ist in jedem Fall eine nette Idee.
Wie bist Du darauf gekommen? War der Plattenspieler defekt?

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
carlos
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 604
Registriert: 03.01.2009, 11:53
Wohnort: München

TS 45 LV

#7 Beitrag von carlos » 09.09.2011, 14:33

Tach Thomas,
da meine Wandanlage für die Freunde des Hauses immer ein Hingucker ist und
viele ein TS 45 suchen, habe ich mal das so durchgezogen, Plattenspieler raus,
aus 1,5 mm starken Plexi ein Muster mit Bohrunen und Schlitzen (durchgehend und breiter) hergestellt und den Fachmann in Darmstadt befragt. Er hat mir dann diese Blende geschickt. Du hast ja recht mit dem zu grossen freien Bereich zwischen Skalen und den Schlitzen, eine zusätzliche 4. Reihe würde sich besser machen und ist auch schon angedacht.
In meinem TS 45 steckt übrigens ein audio 300 mit modifiziertem Netzteil, die Blende hat Herr Woelker mit dem passenden Druck versehen.
Sonst bin ich für´s erste zufrieden ............. Carlos

Gunnar
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 143
Registriert: 16.03.2009, 18:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: TS 45/lv

#8 Beitrag von Gunnar » 09.09.2011, 14:45

Hallo Carlos,
carlos hat geschrieben: Hier meine Langversion eines TS 45 (audio 250 minus
Plattenspieler plus Alublende eloxiert und bedruckt).
sehr schöne Umsetzung. Ich finde es immer wieder Spannend, wenn auch andere Braun Elemente, anstelle der beliebten Atelier Reihe, Ergänzt und Umgebaut werden.

Viel Spaß damit.

Gruß
Gunnar

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

#9 Beitrag von tomjorg » 09.09.2011, 17:55

Hallo Carlos!

Wirklich nette Idee! Kann mir auch gut vorstellen, daß sich eine vierte Reihe Schlitze gut machen würde.

Da Du fragst, etwas stört mich das Braun-Logo in der großen Fläche, es steht ziemlich verloren dort. Näher bei den Elementen käme, glaube ich, besser.

Aber ansonsten... :D :D :D

Grüße

Thomas

Antworten