PC im Braun Gehäuse - Software

Gewerbliche Umbauten müssen als solche gekennzeichnet werden!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

PC im Braun Gehäuse - Software

#1 Beitrag von Fiasko » 15.02.2011, 10:26

Auf meinem "alten" PC im Ateliergehäuse hatte ich auf Windows XP die Software MyHTPC zum Verwalten und Abspielen von MP3. Das Programm hatte den Vorteil, dass man die Oberfläche mit Hintergrundbild, Schriftarten und Farben im "Braun-Stil" (schwarz-grün) selber gestalten konnte. Leider läuft das Programm unter Windows 7 nicht mehr. Da ich aber (unter anderem wegen Virengefahr usw. auf Win 7 umsteigen musste, will ich auf meinem neuen PC (der Shuttle mini - hier schon diskutiert - ich werde ihn heute bestellen) wieder ein ähnliches Programm laufen lassen. Das originale Mediacenter gefällt mir absolut nicht. Beim Suchen bin ich auf das Programm Media Portal gestoßen ( http://de.team-mediaportal.com/mediapor ... creenshots ). Es scheint ein "Nachfolger" von MyHTPC zu sein, zumindest was das Äußere betrifft. Kennt einer das Programm, hat evtl. schon damit gearbeitet, wenn ja Tipps???

Kann übrigens Fernbedienungen konfigurieren.

Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

Antworten