HDTV Tuner von mir

Gewerbliche Umbauten müssen als solche gekennzeichnet werden!
Antworten
Nachricht
Autor
Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

HDTV Tuner von mir

#1 Beitrag von Friedel » 10.02.2009, 17:28

Hallo, Klaus und ich haben ja quasi einen Teil unserer Umbauten zusammen gemacht. Klaus hat für mich den Siebdruck der Front, der Blende hinter der Klappe und der Rückklappe gemacht. Ich habe dafür Klaus mit Platinen versorgt.
Beide haben wir einen Kathrein Receiver UFS910 für den Umbau genommen. Mittlerweile gibt es eine Twin Tuner Version dieses Receivers. Diesen gab es aber zum Zeitpunkt des Baubeginns noch nicht. Ausserdem muß ich für mich sagen, daß ich den HDTV Receiver gar nicht so oft brauche. HDTV ist leider in unserem Land noch Mangelware und beschränkt sich in erster Linie auf Pay TV.

Ich hänge mal ein paar Bilder hier an. Ich muß das Gerät leider nochmal zerlegen, weil ich mit der Flucht von der Front zur rechten Seitenwand noch nicht zufrieden bin. Ist das erledigt, gibt es auch Bilder von aussen. Ich weiß gar nicht, wie viele Bilder ich anhängen kann, werde aber hier versuchen das Innenleben mal vorzustellen. Erklärungen zu den Bildern habe ich in die Bilder eingefügt. Zum Teil sind das noch Bilder aus der Bauphase (Seitenwände in schwarz, Platinen z.T. noch Lochraster) Mittlerweile sind alle Platinen, die ich für den Umbau nutzte professionell hergestellte Leiterplatten.

Übrigens sind alle Teile des Innenrahmens, sprich:
linke, rechte Seite des Innenrahmens, also auch der Teil, der hinten an den Seiten zu sehen ist,
bedruckte Rückwand, die von den Abmessungen exakt der des T1 entspricht,
Innenrahmen vorne
(alles gut zu sehen auf dem ersten Bild)
Eigenbau.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Edit: habe mal Florians Tip befolgt. Danke dafür.
noch ein Edit: :D
habe die Bildergalerie mal um Aussenaufnahme des Gerätes erweitert.

Florian
Profi
Profi
Beiträge: 445
Registriert: 19.01.2009, 10:36

#2 Beitrag von Florian » 10.02.2009, 17:53

Hallo Friedel,

lade die Bilder doch bei imageshack oder flickr hoch. Hier dann einfach nur den html Code einfügen.

Grüße

Florian
Profi
Profi
Beiträge: 445
Registriert: 19.01.2009, 10:36

#3 Beitrag von Florian » 11.02.2009, 14:59

Schönes Gerät :)

Antworten