Gedenken an Jack Bruce - "Cream"

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jens
Administrator
Administrator
Beiträge: 1024
Registriert: 19.09.2009, 11:35
Wohnort: 45219 Essen

Gedenken an Jack Bruce - "Cream"

#1 Beitrag von Jens » 01.11.2014, 19:27

Hallo zusammen,
diejenigen die wie ich mit der Musik von Cream groß geworden sind, wird es sicher nicht entgangen sein, das der Ausnahme Bassist und Sänger Jack Bruce am 25.10. diesen Jahres gestorben ist. Das Trio Cream bestand aus Jack Bruce (Bass, vocal) / Eric Clapton (Leadgitarre, vocal) / Ginger Baker (Drums) war nur zwei Jahre als Cream vereinigt bevor sich die Musiker trennten. In diesen zwei Jahren hatte sich Cream in zu einer der Supergruppen der späten 60'er entwickelt.
Mit dem damaligen Konzert in der Royal Albert Hall (1968) hatten Sie der Zeit Ihren musikalischen Stempel aufgedrückt. In 2005 stimmte Eric Clapton zu, an mehreren Tagen in der selben Royal Albert Hall ein "Reunion" Concert zu geben, das die drei als Cream vereint in Top Form zeigte.

anbei die Links zu einem Welt-Artikel zum Tode von Jack Bruce und die Live Konzerte in 2 Parts aus der Royal Albert Hall (Youtube)
Viel Spaß... Ich habe heute etwas Zeit gehabt und mir meinen CSV60/1 klar gemacht... :mrgreen:

http://www.welt.de/kultur/pop/article13 ... waren.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Cream Live in the Royal Alber Hall Part 1:


Cream Live in the Royal Alber Hall Part 2:


Viel Spaß beim hören... :wow:

Gruß, Jens
Don't Panic!

Benutzeravatar
raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1589
Registriert: 03.01.2009, 20:23
Wohnort: 64295 Darmstadt

Re: Gedenken an Jack Bruce - "Cream"

#2 Beitrag von raimund54 » 01.11.2014, 23:22

Hi all,

wieder einer der guten, alten Musiker, der leider schon verstorben ist. :(

Tipp: Das Konzert von 2005 aus der Royal Albert Hall gibt es auch auf DVD. Ist wirklich super und steht bei mir im Regal :)

Gruß,

Raimund

Antworten