Lebenshaltungskosten - Schreiben an Statistisches Bundesamt

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Antworten
Nachricht
Autor
Socke
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 105
Registriert: 09.01.2011, 16:28

Lebenshaltungskosten - Schreiben an Statistisches Bundesamt

#1 Beitrag von Socke » 24.10.2014, 12:25

Hallo,

ich habe dem Statistischen Bundesamt vorgeschlagen, dieses Ersatzteil mal in die Liste mit aufzunehmen, aus denen sich die Steigerung der monatlichen Lebenshaltungskosten berechnet.

Knöpfe

Gruß
von Bernd (auch an Bernie)
.....think different

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4394
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: Lebenshaltungskosten - Schreiben an Statistisches Bundes

#2 Beitrag von Uli » 24.10.2014, 14:26

Bist Du ein Billigheimer? *fg

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

Re: Lebenshaltungskosten - Schreiben an Statistisches Bundes

#3 Beitrag von Fiasko » 25.10.2014, 09:49

Wisst Ihr was die Lagerkosten seit Einstellung der Atelier Produktion sind? Da ist das doch eher ein Schnapper!

Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Lebenshaltungskosten - Schreiben an Statistisches Bundes

#4 Beitrag von v/d/b » 25.10.2014, 10:19

Und dann noch die Kosten für's wöchetliche Wenden der guten Stücke, damit sie keine Druckstellen vom Liegen bekommen....

Aber mal im Ernst: Die Diskussion hatten wir ja schon öfter hier und ich persönlich sehe solche Preis zwischenzeitlich entspannt.
Entweder man stellt sich das eine oder andere Schlachtgerät hin und kommt so recht preiswert an Ersatzteile oder man wählt den komfortableren Weg, kauft bei BB und muss dann eben auch die höheren Preise akzeptieren. Kann ja jeder machen, wie er will.

Noch mal ein Beispiel aus dem vergangenen Jahrhundert:
Wir hatten seinerzeit einen kleine 36cm SW Fernseher von Philips. Irgendwann brach die Kunstoffwelle des Lautstärkereglers ab. Das Teil ließ sich nicht kleben und auch nicht durch ein Standardteil ersetzen, weil die Welle und der frontseitige Knopf ein Teil waren.
Also bei Philips angefragt, kann ja nur ein Pfennigartikel sein. Pustekuchen, knapp über 30,-DM inkl. Versand.

Viele Grüße
Thomas

wetterauer
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 755
Registriert: 10.07.2012, 16:50
Wohnort: Wetterau/Hessen

Re: Lebenshaltungskosten - Schreiben an Statistisches Bundes

#5 Beitrag von wetterauer » 25.10.2014, 10:56

Ersatzteile von Oldtimern sind eben teurer :D
Viele Grüße
Andreas

Antworten