Braun Hifi Second Hand Preise von 1983

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rollo
Routinier
Routinier
Beiträge: 197
Registriert: 24.02.2009, 12:10

Braun Hifi Second Hand Preise von 1983

#1 Beitrag von Rollo » 16.10.2014, 10:19

Hallo,

weil ich gerade über diese Anzeige aus dem Jahr 1983 gestolpert bin und ein Thread btr. TG 60 gelesen habe lade ich einmal diese Anzeige hoch:


Bild
MfG Rollo

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht. Und dann - ging tatsächlich nicht - ging vielmehr kaputt!

DerHags
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 06.06.2014, 22:42
Wohnort: Frankfurt

Re: Braun Hifi Second Hand Preise von 1983

#2 Beitrag von DerHags » 16.10.2014, 13:41

Interessant. Unter Berücksichtigung der Inflation entsprechen die 2.500 DM der Wandanlage ca. heutigen 2.200 EUR. Die Wandanlage war auch damals schon kein Schnäppchen.

Die 1.000 DM für TG60/502 sind auf heutige EUR umgerechnet 870 (Hist. Inflationsrechner).

Mit (viel) Glück ist das heute noch realistisch. Zumindest bei ungewarteten Geräten von privat.

Was sagt eigentlich die Braun+Design Tax 8 zu den heutigen Wert?

Antworten