Braun Rasierer Garantie

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wilhelm
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 843
Registriert: 19.01.2009, 03:06
Wohnort: Mount Forest, Kanada

Braun Rasierer Garantie

#1 Beitrag von Wilhelm » 08.09.2014, 14:18

Bin gerade auf Besuch in Deutschland und ich dachte bei dieser günstigen Gelegenheit ein Ersatzteil für meinen defekten Rasierer mitzubringen. Da wurde ich doch ziemlich schnell eines Besseren belehrt, denn mir wurde von dem in Frankfurt ansässigen Kundendienst mitgeteilt, dass das Geraet schon seit 2011 nicht mehr hergestellt wird und es somit auch keine Ersatzteile(Schwenkkopf) mehr gibt. Toll, drei Jahre alt und fertig fuer die Mülltonne.

Besten Dank P&G
Wilhem

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Braun Rasierer Garantie

#2 Beitrag von v/d/b » 08.09.2014, 14:54

Na super, da bin ich ja froh, dass ich für meinen Sixtant S noch ein paar Verschleißteile vorrätig habe.

Viele Grüße
Thomas

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2180
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Braun Rasierer Garantie

#3 Beitrag von andreas schnadt » 08.09.2014, 15:21

Hallo Wilhelm,
ich weiß nicht wo Du gerade steckst, aber in Berlin in der Rankestrasse bei Technik und Design habe ich vor kurzem noch Teile für meinen noch älteren Reserverasierer bekommen! Bei den normalen Braun-Verkaufsstellen habe ich nur Kopfschütteln gesehen. Viel Erfolg!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Benutzeravatar
raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1589
Registriert: 03.01.2009, 20:23
Wohnort: 64295 Darmstadt

Re: Braun Rasierer Garantie

#4 Beitrag von raimund54 » 08.09.2014, 16:33

Hallo Wilhelm,

auch hier in Darmstadt gibt es einen vernünftigen Laden, der alles mögliche an Ersatzteilen für Rasierer, Küchengeräte etc. hat, auch wenn die Geräte nicht mehr produziert werden.

Das P&G auf Teufel komm raus versucht Umsatz und Gewinn zu machen, aber keinen Service bieten wird, ist doch klar. Außerdem für Waschmittel, Pampers und anderes braucht man ja auch keinen kostspieligen Service anzubieten :D :D :D Das Zeugs wird verbraucht oder weggeworfen. :wink:

Gruß,

Raimund

Benutzeravatar
Wilhelm
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 843
Registriert: 19.01.2009, 03:06
Wohnort: Mount Forest, Kanada

Re: Braun Rasierer Garantie

#5 Beitrag von Wilhelm » 08.09.2014, 18:54

Besten Dank
Thomas, Andreas und Raimund fuer Eure Hinweise. Ich habe inzwischen in Berlin bei Technik und Design angerufen und eine positive Nachricht erhalten. Ich muss allerdings das Geraet dorthin schicken, da es keinen Ersatzteilversand gibt.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Wilhelm

Antworten