Wieder 'mal aus dem Nähkästchen

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1222
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

Wieder 'mal aus dem Nähkästchen

#1 Beitrag von Rainer Hebermehl » 10.08.2014, 14:35

Bild

Ich habe dem Guten Mann damals mit einem Entschuldigungsschreiben geantwortet uns das Versehen meiner Mitarbeiter ebenso bedauert, wie die nicht mehr vorhandene Liefermöglichkeit des Tieftöners. Nun, vielleicht wären doch noch einige am Lager gewesen - aber da gibt es ein Sprichwort, das handelt vom Ton und der Musik . Und damit war er bei mir gerade richtig.

Viel Spaß beim lesen
Rainer
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

norudoman
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 13.05.2014, 14:01

#2 Beitrag von norudoman » 10.08.2014, 15:39

hallo rainer

danke für den interessanten einblick.
dachte man, dass braun schon roboter im einsatz hat?
damals wie heute: fehler zu machen ist doch viel zu menschlich!

gruß
tore

Tamsel Tamansari
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 141
Registriert: 16.05.2010, 12:34
Wohnort: 50996 Köln

#3 Beitrag von Tamsel Tamansari » 10.08.2014, 16:05

Moin moin,

das ist nur ein Brief. Losgelöst aus einem Zusammenhang.
Zu so einem Brief gehört auch ein entsprechender "Vorspann"
Von Nix kütt NIX.
Wenn schon etwas schief läuft - dann aber richtig - der Brief war nur der Schlußpunkt.
Die Geschäftsbeziehung war sicher schon vorher kein eitel freude sonnenschein.
Dabei spielt die "Schuldfrage" nur eine untergeordnete Rolle.

und das mag kein Customer gerne Hören: Und damit war er bei mir gerade richtig.
oh oh

norudoman hat geschrieben:hallo rainer

danke für den interessanten einblick.
dachte man, dass braun schon roboter im einsatz hat?
damals wie heute: fehler zu machen ist doch viel zu menschlich!

gruß
tore

Benutzeravatar
Wilhelm
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 842
Registriert: 19.01.2009, 03:06
Wohnort: Mount Forest, Kanada

#4 Beitrag von Wilhelm » 10.08.2014, 16:24

Tamsel, 82 Beitraege......................Von Nix kütt NIX.

Gruss
Wilhelm

Benutzeravatar
raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1589
Registriert: 03.01.2009, 20:23
Wohnort: 64295 Darmstadt

#5 Beitrag von raimund54 » 10.08.2014, 16:34

@Tamsel,

der Brief an sich ist eine Unverschämtheit. Wenn einmal etwas schief läuft und dann gleich so zu schreiben. Da hätte ich auch auf stur geschaltet.

Man hätte ja einfach den falschen Artikel mit der Bitte um Umtausch zurückschicken können, oder ist das zuviel verlangt?

Der Kunde ist nicht immer König und wenn einer so in den Wald hinein brüllt, dann muß, er auch das Echo vertragen können.

Gruß,

Raimund

norudoman
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 13.05.2014, 14:01

#6 Beitrag von norudoman » 10.08.2014, 18:53

manchmal suchen sich menschen auch nur ein ventil
für ihren sonstigen frust im leben, um eben jenen auf andere abzuwälzen.
du scheinst auch so ein kandidat zu sein.

Tamsel Tamansari hat geschrieben:Moin moin,

das ist nur ein Brief. Losgelöst aus einem Zusammenhang.
Zu so einem Brief gehört auch ein entsprechender "Vorspann"
Von Nix kütt NIX.
Wenn schon etwas schief läuft - dann aber richtig - der Brief war nur der Schlußpunkt.
Die Geschäftsbeziehung war sicher schon vorher kein eitel freude sonnenschein.
Dabei spielt die "Schuldfrage" nur eine untergeordnete Rolle.

und das mag kein Customer gerne Hören: Und damit war er bei mir gerade richtig.
oh oh

Benutzeravatar
carlos
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 604
Registriert: 03.01.2009, 11:53
Wohnort: München

Nähkästchen ....

#7 Beitrag von carlos » 10.08.2014, 21:19

Bonsoir,
heute ist mal wieder Sonntag, gemeint ist: Für manche ist das hier ein Sonntagsblatt.
Betrifft: Beiträge, die kein Mensch braucht .........
Schönen Abend noch, ich mach´ jetzt lieber die Glotze an.
Damit ist natürlich nicht Rainer gemeint, man weiss ja nie, wer was wie auslegt.
Gruss Carlos

Antworten