Produktgalerie der anderen Art

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sectille
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 13.03.2014, 09:34

Produktgalerie der anderen Art

#1 Beitrag von Sectille » 25.03.2014, 18:25

Hallo,
in diesem Bereich des Fourms war ja schon länger nichts los, aber ich versuch dennnoch mal mein Glück. :)
Manche von euch kennen mich schon von meinem Vorstellungspost, bei dem ich berichtet habe, dass ich kürzlich einen alten Plattenspieler vor meinem Vater und dessen Wegschmeißwut rettete.
So geht es mir öfter, ich sammel alte Sachen, die andere vielleicht als Krempel bezeichnen würden. So nenne ich eine alte analoge Spiegelreflex mein Eigen, sowie eine Polaroid der ersten Generation. Auch einige alte Telefone sowie Lampen und andere Möbelstücke zieren mein Wohnzimmer.
Für eine Braun Produktgalerie hier vielleicht nicht das richtige, da außer dem Plattenspieler nichts von Braun ist.
Dennoch würde ich meine Sammlung gern mal der Öffentlichkeit präsentieren. Da ich auch gern schreibe, habe ich mir überlegt, das Ganze mit Hilfe eines Blogs/ einer Website zu machen. Leider habe ich nicht die größten Computerkenntnisse.
Nun wollte ich mal fragen, ob von euch jemand Erfahrungen mit Anbietern/ Software/ etc hat und mir ein paar Tipps geben kann? Ich hab mir z.B. sagen lassen, dass die Baukastensysteme einiger Provider ganz gut wären. Weiß da jemand was zu?
Danke im Voraus und entschuldigt den langen Post!
LG
LG von der Sectille

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4394
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#2 Beitrag von Uli » 25.03.2014, 19:05

Moin!

Da das hier ein Braunforum ist verschieben ich Deinen Beitrag mal unter Smaltalk.

Gruß... Uli
Gruß Uli
__________________________________
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Benutzeravatar
Sectille
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 13.03.2014, 09:34

#3 Beitrag von Sectille » 26.03.2014, 12:57

Okay!
Danke für's Verschieben und sorry für's Posten in der falschen Kategorie! :)
Ich hoffe, mir kann trotzdem jemand mit einer Antwort weiterhelfen!
LG von der Sectille

Benutzeravatar
Sectille
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 13.03.2014, 09:34

#4 Beitrag von Sectille » 26.03.2014, 15:13

Ich hab mich auch selbst mal ein bisschen schlau gemacht..
..dabei bin ich auf Provider gestoßen bei denen man kostenlose Homepages mit einiger Hilfestellung erstellen kann. Nun frage ich mich, wie sinnvoll und praktikabel das ist.
Hat jemand Erfahrungen?

Edit: bitte keine Werbung, ich hab den Link raus genommen! Uli (Admin)
LG von der Sectille

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von v/d/b » 27.03.2014, 18:47

Hallo,
bin leider erst heute wieder an einem richtigen Rechner und deswegen erst jetzt meinen Antwort:
Die Baukästen, die seitens der großen Provider angeboten werden, sind meist nur Appetitmacher, die auf Dauer nicht überzeugen können. Zumindest war das vor einiger Zeit, als ich mich mal damit befasst habe so.
Hier gibt es einen Vergleich spezialisierter Blog Anbieter. Du musst dir halt anschauen, was Du brauchst.
Ich selbst nutze für meine Internetseite zwischenzeitlich Joomla! und bin sehr zufrieden damit. Ist allerdings etwas aufwändiger hinsichtlich der Einarbeitung. Blogs gehen da auch.
Wie auch bei Wordpress und einigen anderen Paketen, kann man so was auch auf eigenem Webspace installieren, sofern die erforderlichen Systemvoraussetzungen erfüllt sind.

Viele Grüße
Thomas

Antworten