621 Side Table

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DALettkemann
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 73
Registriert: 21.11.2012, 13:10
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

621 Side Table

#1 Beitrag von DALettkemann » 27.02.2014, 19:23

Der 621 ist wieder da...

für alle Rams Fans, schaut einmal auf: https://www.vitsoe.com/gb/621

Beste Grüße, Danny

andreas
Routinier
Routinier
Beiträge: 185
Registriert: 18.06.2009, 07:28
Wohnort: tönisvorst

#2 Beitrag von andreas » 27.02.2014, 20:16

Hallo Danny,

vielen Dank für den Hinweis. Obwohl ich die Beistelltische schon habe, freue ich mich sehr.

Viele Grüße, Andreas.

Benutzeravatar
DALettkemann
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 73
Registriert: 21.11.2012, 13:10
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von DALettkemann » 27.02.2014, 21:19

Wenn es meine Geldbörse zulässt, wird mir ein kleiner und großer weißer gehören. Aber als Student muss ich noch ein wenig sparen. Aber in Deutschland ist er ja auch noch nicht verfügbar :-)

Beste Grüße, Danny

Benutzeravatar
Rollo
Routinier
Routinier
Beiträge: 197
Registriert: 24.02.2009, 12:10

#4 Beitrag von Rollo » 01.03.2014, 17:01

Hallo,

da das Tischchen auch auf der Seite nutzbar sein soll - wird auch so abgebildet - würde mich interessieren ob da eine Gewichtsangabe genannt wird bevor sich das verbiegt?
MfG Rollo

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht. Und dann - ging tatsächlich nicht - ging vielmehr kaputt!

Benutzeravatar
DALettkemann
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 73
Registriert: 21.11.2012, 13:10
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von DALettkemann » 02.03.2014, 16:10

Gute Frage was er aushält, ich denke aber alles was "normal" für so einen Tisch ist. Also 3-4 Literflaschen und Gläser dazu. Also mindestens 5kg. Mir persönlich würde nichts einfallen was mehr wiegt und noch eine gute Figur darauf macht :-) Es ist ja ein Beistelltischchen

Da ich keinen Teppich habe und ein Kleinkind kommt für mich das auf die Seite stellen nicht in Frage, Kekskrümel oder gar Sand zwischen Boden und Tisch sieht nicht aus. Da lobe ich mir die neuen Stellfüße die können das ab. Wenn der Filius aus dem Haus ist wird er dann gedreht :-)

Beste Grüße Danny

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

#6 Beitrag von tomjorg » 03.03.2014, 10:01

Jallo Danny,

Deine Einschätzung kommt hin, so +/- 3 kg trägt der Tisch auf der Seite schon, sonst wird das Ganze auch etwas wackelig und mit Kratzern auf der Unterseite muß man dann ebenfalls rechnen. Ich bewzweifle, ob diese Position ursprünglich gedacht war!

Aber schön, daß es das Tischchen wieder gibt, damit dürften sich die zuletzt Mondpreise bei ebay erledigt haben!

Grüße

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

simon
Profi
Profi
Beiträge: 462
Registriert: 01.02.2010, 18:20
Wohnort: Bremen

#7 Beitrag von simon » 03.03.2014, 10:29

Plaste und Elaste aus Kronberg (Hier geht's nach Schkopau)

... zum Glück selten und teuer: 345 GBP (>410 EUR) das Paar.

Viele Grüße, Simon

Benutzeravatar
DALettkemann
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 73
Registriert: 21.11.2012, 13:10
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von DALettkemann » 03.03.2014, 10:35

Das Paar kostet in Europa (außer GB) allerdings 479€. Also noch ein paar Euro mehr.

https://www.vitsoe.com/eu/621

Danny

simon
Profi
Profi
Beiträge: 462
Registriert: 01.02.2010, 18:20
Wohnort: Bremen

#9 Beitrag von simon » 03.03.2014, 11:00

479 EUR? Umso blöder dann, wenn das Plastik-Teil nach ein paar Jahren vergilbt und/oder zerbröselt sein wird.

Wenn ich einmal mehr Zeit haben werde, mache ich einen Thread zum Thema "vergilbte Braun-Objekte" auf. Stichwort: "Nachhaltigkeit".

Viele Grüße, Simon

Benutzeravatar
DALettkemann
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 73
Registriert: 21.11.2012, 13:10
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von DALettkemann » 03.03.2014, 11:08

Hallo Simon,

ich hoffe doch sehr das Vitsœ alles mögliche getan hat um mit der Neuauflage zu verhindern das es bröselt oder vergilbt. Wenn man den Tisch in schwarz nimmt ist das vergilben kein Problem. Aber auch bei der Farbe weiß ist in den letzten Jahren viel passiert was das vergilben angeht. Und da es ja nicht reinweiß ist hoffe ich das auch dadurch der Vergilbungsprozess nicht all zu sehr auffällt :-)

Ich nehme es im übrigen locker was die Vergilbung betrifft, Holz dunkelt nach, Metall wittert,... Wir reden ja nicht davon das der Tisch nach 10 Jahren unbrauchbar ist.

Aber deine Bedenken bzw. Argumente verstehe ich. Und bei Braun und Vergilbung fällt mir irgendwie immer der weiße ET 66 als Paradebeispiel ein. Aber auch die Küchenmaschine meiner Mutter!

Danny

dille
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 111
Registriert: 26.09.2011, 19:25

#11 Beitrag von dille » 03.03.2014, 22:04

Spontan zum Draufstellen fällt mir meine orangene Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Leuchte aus Glas ein, die aber mehr als 5 Kilo wiegt. Sähe aber gut aus in der Kombination. Neben dem Gewicht macht mir die Oberfläche Sorgen: Ist sie stoß- und kratzresistent?

dille
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 111
Registriert: 26.09.2011, 19:25

#12 Beitrag von dille » 03.03.2014, 22:07

simon hat geschrieben:479 EUR? Umso blöder dann, wenn das Plastik-Teil nach ein paar Jahren vergilbt und/oder zerbröselt sein wird.

Wenn ich einmal mehr Zeit haben werde, mache ich einen Thread zum Thema "vergilbte Braun-Objekte" auf. Stichwort: "Nachhaltigkeit".

Viele Grüße, Simon
Oder "Brauns epische Produktionsfehler" a la D5/6.

Benutzeravatar
thoman
Experte
Experte
Beiträge: 322
Registriert: 18.04.2010, 20:51
Wohnort: 94060 Pocking

#13 Beitrag von thoman » 04.03.2014, 16:14

Servus zusammen,

nichtumdieburg konnte ich die Höhe des größeren Tischchens erlesen, wenn er auf der Seite steht. Weiß das jemand von euch?

Danke und Gruß
Thomas
Der Koch zum Fotograf: Sie machen wunderschöne Bilder, ihre Kamera muß sehr teuer gewesen sein!
Der Fotograf zum Koch: Ihr Essen schmeckt hervorragend, sie müssen sehr teure Töpfe haben!

Benutzeravatar
jsbo
Experte
Experte
Beiträge: 297
Registriert: 07.05.2009, 23:40
Wohnort: 448XX Bochum

#14 Beitrag von jsbo » 04.03.2014, 16:36

Hallo Thomas

Two sizes and two colours

The table comes in two heights:
36cm and 45cm.

Both are available in off-white or black.

Gruß

Jürgen
Tief im Westen...............................................

wetterauer
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 753
Registriert: 10.07.2012, 16:50
Wohnort: Wetterau/Hessen

#15 Beitrag von wetterauer » 04.03.2014, 16:44

Ich hatte es so verstanden, dass das die Höhe ist, wenn er normal steht?
Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

#16 Beitrag von tomjorg » 04.03.2014, 17:42

Hallo Andreas,

so dürfte das auch gemeint sein!

Ich habe gerade mal im Rams-Möbelbuch nachgeschlagen, da stehen auch keine Maße. Laut einer ebay-Anzeige ist der kleine Tisch 46cm breit, das wäre dann die Höhe, wenn er auf der Seite steht, der große geschätzt ca. 10cm höher / breiter.

Viele Grüße

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Benutzeravatar
thoman
Experte
Experte
Beiträge: 322
Registriert: 18.04.2010, 20:51
Wohnort: 94060 Pocking

#17 Beitrag von thoman » 04.03.2014, 20:56

Hallo allerseits,

hab das Bucht-Angebot auch schon entdeckt und gehe davon aus, dass der große Tisch auf der Seite stehend dann 56cm hoch ist.

Danke und Grüße
Thomas
Der Koch zum Fotograf: Sie machen wunderschöne Bilder, ihre Kamera muß sehr teuer gewesen sein!
Der Fotograf zum Koch: Ihr Essen schmeckt hervorragend, sie müssen sehr teure Töpfe haben!

Holger S.
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: 17.06.2011, 09:38

Maße Beistelltisch groß

#18 Beitrag von Holger S. » 05.03.2014, 19:02

Hallo Vitsoe-Fans,

der große Beistelltisch ist 53 cm breit, also wenn er auf seinem Seitenschenkel steht somit 53 cm hoch.

Hier die Maße aus dem Vitsoe-Katalog 1994/1995:

Beistelltisch niedrig
Höhe 36 cm, Breite 46 cm, Tiefe 30 cm

Beistelltisch hoch
Höhe 45 cm, Breite 53 cm, Tiefe 32 cm

Übrigens hat der kleine Tisch damals DM 314,00 und der große DM 343,00 gekostet.

Gruß Holger

Benutzeravatar
kokomiko
Experte
Experte
Beiträge: 291
Registriert: 15.01.2011, 17:20
Wohnort: 82398 Polling

#19 Beitrag von kokomiko » 06.03.2014, 20:33

Also, auch wenn das Tischchen von Dieter designed wurde, mir gefällt der Tisch nicht wirklich. Allein schon das Material lässt mir eine Gänsehaut über den Rücken laufen....

Plaste und Elaste sind mir fast immer ein Graus (außer beim SK-Küchenradio :D ).

Wie ihr wißt, steh ich ja mehr auf Stahl und Stahlblech. Das hier ist z.B. ein nach meinen ästethischen Massstäben gelungenes Beistelltischchen mit ähnlichen Abmessungen. Gibts auch in der Farbe Grau oder Schwarz......

Helmut (der Ketzer)

Edit: Hab gerade gesehen, der ist gar nicht aus Stahl, sondern aus Alu, was ihn aber nicht schlechter macht
SK5-A2-2xA1-C1-C2^3-2xC3-T1-T2-P1-P2-CD2^3-3xCD3-CD5/2-3xR2-R4-VC4-TV3-AC701-AP701-P701-3xA501-3xTS501-PS550-2xOutput C-L200-L300-LS40-LS60-LS65-LS80-LS100-LS130-RM7-CM5-CM6-CM7-M12-R525-R528-SK1-SK25-3xABR21-AB40vsl-AB40sl-3xAB7-aw22-2xHL1-HL70-HLD231

Benutzeravatar
Rollo
Routinier
Routinier
Beiträge: 197
Registriert: 24.02.2009, 12:10

#20 Beitrag von Rollo » 07.03.2014, 10:33

Hallo,

alles auch Geschmackssache.

Am Rams Tischchen ist die "abgerundete Berandung" ( weiß nicht wie ich es sonst nennen sollte ) ein gefälliger und nützlicher Effekt - das Kaffeegedeck ist so vor dem versehentlichen Absturz auf den Flokati geschützt und es schaut dadurch auch designt aus - das Alu Tischchen schaut für mich zu werkstattmässig aus - flott über die Blechbiegemaschine geworfen - obwohl der Tisch - wie man in den Bildern sieht - deutlich mehr Verwendungszwecke finden kann - und das ist wiederum eine Sache die mich fasziniert!

:D
MfG Rollo

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht. Und dann - ging tatsächlich nicht - ging vielmehr kaputt!

dille
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 111
Registriert: 26.09.2011, 19:25

#21 Beitrag von dille » 07.03.2014, 21:45

kokomiko hat geschrieben:
Das hier
(Mal wieder) frei nach Mondrian. Hab' ich u.a. 'ne Vase von. Ganz nett das Prinzip, aber neu ist das nicht. Da ist wenn überhaupt die Faszination dem Maler geschuldet.

Antworten