Klasse Buch über Dieter Rams

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Antworten
Nachricht
Autor
wetterauer
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 755
Registriert: 10.07.2012, 16:50
Wohnort: Wetterau/Hessen

Klasse Buch über Dieter Rams

#1 Beitrag von wetterauer » 26.12.2013, 15:29

Hallo, meine Kinder haben an Weihnachten an Papas Braun-Liebhaberei gedacht. Unter dem Christbaum lag das Buch hier:

So wenig Design wie möglich

Wer es noch nicht kennt, es ist wirklich klasse und mit tollen Bildern versehen.
Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
DALettkemann
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 73
Registriert: 21.11.2012, 13:10
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von DALettkemann » 01.03.2014, 13:25

Hallo Andreas,

hätte mal eine Frage zu dem Buch. Habe gehört es gibt Grundrisse von Rams Haus in dem Buch und auch Fotos? Ist das wahr?

Beste Grüße Danny

wetterauer
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 755
Registriert: 10.07.2012, 16:50
Wohnort: Wetterau/Hessen

#3 Beitrag von wetterauer » 01.03.2014, 13:27

Hallo, das ist richtig. Wobei der eine Grundriss von oben ist das ganze Haus ohne Details und dann noch eine Seitenansicht im Architektenmodus. Aber etliche Fotos sind dabei.
Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
DALettkemann
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 73
Registriert: 21.11.2012, 13:10
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von DALettkemann » 01.03.2014, 13:37

Ok, vielen Dank. Das habe ich fast befürchtet. Ich hätte gerne das Haus einmal als Modell nachgebaut, aber ohne Schnitte, aussagekräftige Grundrisse ist das nicht möglich :-)

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Beste Grüße Danny

Antworten