Es gibt Tage, da bleibt man am besten im Bett...

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

Es gibt Tage, da bleibt man am besten im Bett...

#1 Beitrag von Norbert » 05.02.2009, 21:34

Hallo zusammen,

bestimmt kennt das jeder von Euch: An manchen Tagen klappt einfach nichts. Gestern kam die Abtasteinheit meines CD-Players (leider kein Braun) an. Die erste Ernüchterung: Es war nicht wie angepriesen ein Original-Teil, sondern ein billiger Nachbau. Zweite Ernüchterung: Das Teil fokussierte zwar, aber kein Laserstrahl sichtbar. Eine Sicherheits-Lötbrücke war nicht vorhanden, so sehr ich auch danach suchte :?

Nun stellte ich fest, der Fehler kam nicht mal von der Lasereinheit, sondern vom Endschalter des Laser-Servomotors. Diesen Schalter habe ich zerlegt und tatsächlich wieder gängig bekommen (eine große Fummelei). Aber das Laufwerk funktioniert wieder super, die Einheit knallt nicht mehr gegen den Endanschlag und produziert üble Geräusche.

In der Zwischenzeit polierte ich noch an der Kunststoff-Frontblende ein paar Kratzer heraus. Wohl etwas heftig, denn durch statische Entladungen killte ich den Ansteuerchip für das Display, welches jetzt nur noch wirre Zeichen anzeigt. Ich muß quasi blind navigieren :( Ein Ausbau der Platine hinter der Frontplatte gestaltete sich sehr aufwändig, hätte ich den Aufwand bloß mal nicht gescheut...

Aber nix zu machen, das Ding ist hin. Nun schieße ich mir in der Bucht das selbe Modell und mein jetziger wird zum Teileträger degradiert.

Und heute bekam ich ab der Frühe über Stunden in brachialer Lautstärke die "Sinfonie für zwei Bohrhämmer" präsentiert, wirklich nur mit Lärmschutz zu ertragen. Die Wohnung über mir wird totalrenoviert. Das Konzert dauert noch ein paar Tage. Dem nicht genug, gleichzeitig wurden vor dem Haus zwei Bäume gefällt. Zum Glück kann ich im Moment etwas Musik genießen.

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Antworten