Welche Sender hört Ihr noch im "Radio" ...

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ARS
Experte
Experte
Beiträge: 384
Registriert: 17.06.2010, 23:32
Wohnort: 42657 Solingen

Welche Sender hört Ihr noch im "Radio" ...

#1 Beitrag von ARS » 15.09.2013, 12:16

Hallo Braun Freunde,

meine Frage ... welche Sender hört Ihr noch im Radio ??? ... wäre mal interessant zu wissen :wink:
Eine mögliche Antwort wäre sicherlich : Sender X , Sender Y etc. ... meistens mehr im Hintergrund !

Diesen Sender, höre ich bewusst im Vordergrund ... "Klassik Radio"

http://www.klassikradio.de/onair/sendef ... ghtflight/

Klassik lounge + nightflight
besonders am Abend (Mo - Fr.) von 22:00 Uhr bis 24:00 Uhr ... am Samstag Abend nach Programm ...
Mein Favorit ist "Night Flight" mit DJ Nartak ... diese Klangwelt ist wirklich außergewöhnlich ... die Endstufen incl. Boxen :thumb: kommen dann richtig in Fahrt ... :wink:

Hört einfach mal rein ... :wink:

Viele Grüße
Rudolf
ars

Benutzeravatar
jade
Moderator
Moderator
Beiträge: 752
Registriert: 13.11.2010, 07:40
Wohnort: Dinslaken

Re: Welche Sender hört Ihr noch im "Radio" ...

#2 Beitrag von jade » 15.09.2013, 12:42

ARS hat geschrieben:Hallo Braun Freunde,

meine Frage ... welche Sender hört Ihr noch im Radio ??? ... wäre mal interessant zu wissen :wink:
Eine mögliche Antwort wäre sicherlich : Sender X , Sender Y etc. ... meistens mehr im Hintergrund !

Diesen Sender, höre ich bewusst im Vordergrund ... "Klassik Radio"

http://www.klassikradio.de/onair/sendef ... ghtflight/

Klassik lounge + nightflight
besonders am Abend (Mo - Fr.) von 22:00 Uhr bis 24:00 Uhr ... am Samstag Abend nach Programm ...
Mein Favorit ist "Night Flight" mit DJ Nartak ... diese Klangwelt ist wirklich außergewöhnlich ... die Endstufen incl. Boxen :thumb: kommen dann richtig in Fahrt ... :wink:

Hört einfach mal rein ... :wink:

Viele Grüße
Rudolf
Hallo Rudolff,
ich oute mich mal als Kulturbanause und gestehe, dass ich mit Klassik nix am Hut hab :oops: . Irgendwas scheint da wohl in der frühkindlichen Sozialisation Anfang der 60er Jahre schief gelaufen zu sein.
Radio höre ich eigentlich mehr zur Hintergrundberieselung und dann vornehmlich WDR4 und per Internet NDR2. Da ich teilweise meinen Broterwerb in Heimarbeit erledige ( nein - ich setze keine Kulis zusammen), ist die Dauer der täglichen Berieselung recht hoch.
Ausgesuchte Sendungen waren der Beatclub auf Bremen1 und Yesterday auf WDR2.
Leider haben die Moderatoren dieser Sendungen ihren Hut genommen und sind beide in diesem Jahr in Rente gegangen.
Viele Grüße
Volker
Suche nix mehr - ich habe vorerst fertig

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2180
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

#3 Beitrag von andreas schnadt » 15.09.2013, 12:47

Hallo Rudolf,
überwiegend WDR 3, in Klassik Radio stört mich wie bei den meisten anderen Sendern die Werbung. Alle 20-30 Minuten aus- oder stummzuschalten ist einfach nur lästig!
Noch einen schönen Restsonntag!
Sonnige Grüße aus Westerland Andreas
Viel Freude beim Hören !

Benutzeravatar
raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1589
Registriert: 03.01.2009, 20:23
Wohnort: 64295 Darmstadt

#4 Beitrag von raimund54 » 15.09.2013, 13:05

Hi,

ich höre im Moment meist Harmony fm. Wenig Werbung, aber viel Musik aus meiner Jugend sprich 60er und 70er.

Gruß,

Raimund

wetterauer
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 755
Registriert: 10.07.2012, 16:50
Wohnort: Wetterau/Hessen

#5 Beitrag von wetterauer » 15.09.2013, 13:40

Hallo, mit Wurfantenne abends am Regie Antenne Bayern, guter Mix in der Abendshow, vor allem die gängigen Charts. Aus dem Kabel RTL-Radio, da dort viele Oldies gespielt werden.
Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
ARS
Experte
Experte
Beiträge: 384
Registriert: 17.06.2010, 23:32
Wohnort: 42657 Solingen

welche Sender hört Ihr noch ....

#6 Beitrag von ARS » 15.09.2013, 20:22

Hallo Braun Freunde,

es ist schon interessant ...was an Sendern noch gehört wird ...
und nicht nur zur Hintergrund Musik da ...

Der Hinweis auf den Radio Sender "Klassik Radio" ist eigentlich die Sendung "Night Flight" mit DJ Nartak" ... am Mittwoch + Samstag geht´s ab 22:00 Uhr weiter ... sehr hörenswert !

Tagsüber höre ich gern mal bei der Klassik rein ... um genauso schnell wieder weiterzuschalten :wink:
Zur Information werden WDR 2 / HR 1 und HR 3 gehört ... alle Werbepausen werden immer auf Stumm geschaltet :wink:

Viele Grüße
Rudolf

@ Volker
mit dem Thema Klassik bin ich auch nicht gebadet worden ... mein persönlich Geschmack liegt eher bei der "bewährten" Rock-Musik ab den 70-ziger Jahren ...
Auch z.B. zu Metallica, die mit Michael Kamen und dem "San Francisco Symphony Orchestra" zusammen gespielt haben ... sehr hörenswert.
ars

Benutzeravatar
herbert
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 737
Registriert: 19.01.2009, 01:31
Wohnort: 50968 köln
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von herbert » 15.09.2013, 23:40

hallo,

früher regelmäßiger wdr2 hörer ging mir zunehmend die enge und sich immer wiederholende musikauswahl auf den geist.

mittlerweile fast nur noch wdr3 (klassik!) und wdr5 (guter jazz zwischen den berichten/kommentaren!) sowie neuerdings auf meinen autofahrten bayern2, da dort sehr ausführliche und interessante dokumentationen und interaktive diskussionen mit experten im studio laufen. auch die gelegentlichen jazzsendungen des wdr4, der anonsten eher musikantenstadl-qualität hat, sind nicht zu verachten.

und wenn mir nach oldies der sinn steht, dann swr1.

'it don't mean a thing if it ain't got that swing' - duke ellington/irving mills

herbert
a2-af1-c4-cc4-cd5/2-dd4-gs3-lsv-ltv-m15-p4-pa4-rc1-rm7-rr1-st4²-sw2-tv3-vc4-vd4
atelier1-exporter-kh500-kh1000-l1-pc3-ps500-rt20-sk2-sk25-sk5-t1000cd-t22-t520-td1000-tg1000-tg1020-tgf3

Benutzeravatar
thoman
Experte
Experte
Beiträge: 323
Registriert: 18.04.2010, 20:51
Wohnort: 94060 Pocking

#8 Beitrag von thoman » 16.09.2013, 05:49

Servus,
Antenne Bayern, Bayern 1, und über nicht-BRAUN-DAB-Radio die Rock-Antenne.

Gruß
Thomas
Der Koch zum Fotograf: Sie machen wunderschöne Bilder, ihre Kamera muß sehr teuer gewesen sein!
Der Fotograf zum Koch: Ihr Essen schmeckt hervorragend, sie müssen sehr teure Töpfe haben!

Benutzeravatar
BrAms
leider verstorben
Beiträge: 686
Registriert: 20.01.2010, 03:16

#9 Beitrag von BrAms » 16.09.2013, 10:29

Moin, Moin,

seit Mal Sondock "Diskothek im WDR" Mitte der 1960iger morgens als Radiowecker und seit Mitte dieses Jahrzehntes auch tagsüber als Hintergrundberieselung WDR bzw. nach Senderneuordnung WDR 2.
Zum Musikhören pur nutze ich in der Regel CD-Player, Schallplattenspieler und (manchmal) auch noch Cassettenrecorder (CD5/2, P4, C4).

Gruß Harald
'BrAun-atelier'
It's only Rock 'n' Roll, but i like it,

peerteer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 203
Registriert: 21.01.2010, 20:30
Wohnort: München

#10 Beitrag von peerteer » 16.09.2013, 16:26

Hallo!

Das ist eine gute Gelegenheit sich wieder einmal zu Wort zu melden.

Ich höre relativ viel Radio. Meist Bayern2, B5aktuell (bei Insomnie mit MDR gemischt) aber im DAB-Radio auch DokDeb und Dkultur vom Deutschlandfunk.

Und in München das AFK m94,5 wenn es Musik sein soll.

Viele Grüße
Pierre
A2/2, A1, CD3, CD2/31, R1, T2, T1, C1, A301, T301, C301, RS1, PC1, Tandems, T22, ABR11, ABR314, ABR21, L710/1, L100, L200, L530F, RM6

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

#11 Beitrag von abig » 17.09.2013, 21:46

hallo,
also im internet und (oder) hd-satelitenreceiver

MagicStar digitalradio
Die echten Kultsongs der 70er, 80er und 90er.

natürlich über Braun atelier

gruss aus der pfalz
olli
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

Benutzeravatar
kokomiko
Experte
Experte
Beiträge: 291
Registriert: 15.01.2011, 17:20
Wohnort: 82398 Polling

#12 Beitrag von kokomiko » 19.09.2013, 20:56

Hallo Radiofans,

über Kabel analog höre ich ganz gerne FM4 Wien (ORF), in Süddeutschland auf Kabelfrequenz 96,9 MHz. Junge, poppige Musik mit spritziger Moderation und am späteren Abend auch vieles "Off-Mainstream" .

Dann natürlich BR-Klassik auf 89,65 MHz und Klassikradio auf 100,55 MHz. Tagsüber läuft dort klassische Musik und ab 22:00 auch häufig Jazz oder andere zeitgenössische populäre Musik, hört selbst rein...........

Der nach meinem Geschmack beste und sehr häufig von mir gehörte Internet-Radiosender ist Radio FIP (früher France Inter Paris). Das vollkommen werbefreie Programm besteht aus einer eklektischen Auswahl vor allem aus den Bereichen Jazz, Pop, Chanson, Filmmusik, Weltmusik und Klassik. Siehe auch den Wikipedia Artikel zu FIP.

In England/Brighton wurde FIP über sieben Jahre lang von Fans des Senders als Piratensender auf zwei UKW-Frequenzen verbreitet und erfreute sich mit seiner bunten Musikmischung dort großer Beliebtheit. Mittlerweile wurde die Ausstrahlung durch die britische Aufsichtsbehörde beendet, jedoch gilt die FIP-Ausstrahlung als der am längsten durchgehend sendende landbasierte Piratensender im Vereinigten Königreich.

Bin über Norbert darauf gekommen, der hatte den link zu FIP zeitweise in seiner Signatur.

Wecken lass ich mich des morgens von einem ABR11 (Type 4 826) und Bayern 2: Gute redaktionelle Beiträge zum wachwerden und dazwischen eine dermaßen grottenschlechte Musik, so dass sie mich dann regelmäßig auch recht bald aus dem Bett treibt.


Soweit meine Favorites on Air, Kabel und Netz

Helmut
SK5-A2-2xA1-C1-C2^3-2xC3-T1-T2-P1-P2-CD2^3-3xCD3-CD5/2-3xR2-R4-VC4-TV3-AC701-AP701-P701-3xA501-3xTS501-PS550-2xOutput C-L200-L300-LS40-LS60-LS65-LS80-LS100-LS130-RM7-CM5-CM6-CM7-M12-R525-R528-SK1-SK25-3xABR21-AB40vsl-AB40sl-3xAB7-aw22-2xHL1-HL70-HLD231

Benutzeravatar
werner
Profi
Profi
Beiträge: 551
Registriert: 08.03.2009, 21:45
Wohnort: 77716 haslach im kinzigtal

#13 Beitrag von werner » 19.09.2013, 21:59

beim mir sind es SWR2, DLF und FIP (straßburg) auf UKW.

wobei die qualität von FIP über das internet besser ist,
ganz zu schweigen von der titeleinblendung.
die hat mich schon manchen euro gekostet :wink:
FIP ist wie arte für radiohörer.

grrif hab ich terrestrisch auf der reise durch den schweizer jura entdeckt
und dann im Internet gesucht und gefunden.

grüsse, werner

urwo
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: 05.03.2012, 21:18
Wohnort: 60385 Frankfurt

#14 Beitrag von urwo » 20.09.2013, 12:49

Hallo Braun-Freunde,

Bei uns ist eigentlich den ganzen Tag über HR2 eingeschaltet, hört meine Frau (und Ich) am liebsten.
Und wenn es mal was anderes sein soll: Polskastatia -Blues oder -Jazz.
Mit diesem Internet-Stream klingt mein Regie zwar auch nicht besonders gut, aber die Musik ist einfach doll.

Gruß aus Frankfurt

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4394
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#15 Beitrag von Uli » 20.09.2013, 13:21

urwo hat geschrieben:Mit diesem Internet-Stream klingt mein Regie zwar auch nicht besonders gut, aber die Musik ist einfach doll.
Moin!

Liegt das dann am Stream oder am typischen "Schuhkartonklang"? *fg

Gruß... Uli
Gruß Uli
__________________________________
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Benutzeravatar
roland
Administrator
Administrator
Beiträge: 953
Registriert: 12.02.2010, 15:26
Wohnort: 72119 ammerbuch / ex-aachener
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von roland » 20.09.2013, 13:55

hallo uli,

das kann nur am stream liegen...ganz klar :smoke:

...und um was zum theama beizutragen...ich höre so gut wie gar kein radio mehr...mich nervt immer das gelabbere zwischen der musik...

früher hab ich viel radiothek und schlagerralley auf wdr2 gehört...aber die meiste heutige musik gefällt mich nicht...ergo höre ich "meine" musik über pc-media-center...auf meinem sehr toll klingenden schuhkarton...names regie 550 :wink:
herzlichen gruß

roland

________________________________________
carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.
absolvo te

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4394
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#17 Beitrag von Uli » 21.09.2013, 07:23

Moin!

Ich habe mal einen neuen Beitrag aufgemacht, "Fremdmodelle" in Braunanlagen ist ein anderes Thema und sollte separat behandelt werden.

Gruß... Uli
Gruß Uli
__________________________________
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Benutzeravatar
ARS
Experte
Experte
Beiträge: 384
Registriert: 17.06.2010, 23:32
Wohnort: 42657 Solingen

UKW Sender ... neuer Beitrag "Fremd Fabrikate"

#18 Beitrag von ARS » 21.09.2013, 10:29

Hallo Braun Freunde,
@ Uli

das ist ein guter Vorschlag von Uli ... an dieser Stelle einen "neuen Beitrag" zu eröffnen.

Zum Thema UKW Sender noch zwei Empfehlungen:

WDR
mit Funkhaus Europa bei mir auf 96.75 mit vielfältigtem Musikprogramm :wink: so manches hör ich hier zum ersten mal ... :wink:

RTL-Radio sendet sehr viel Musik "Die besten Hits aller Zeiten" ... da höre ich auch mal zu ...

http://www.rtlradio.de/Frequenzen.15-3.html

:wink:

Viele Grüße
Rudolf
ars

Benutzeravatar
henry2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1120
Registriert: 03.10.2010, 10:39
Wohnort: Markgräflerland

#19 Beitrag von henry2 » 22.09.2013, 18:01

Hallo Radiohörer,

meine meistgehörten Sender sind der SWR1, der SWR2 und der Deutschlandfunk (in dieser Reihenfolge).

Als Freund klassischer Empfangs- und Wiedergabegeräte lausche ich aber fast nur solchen Radioprogrammen, die ich über eine Antenne und einen guten Tuner (natürlich mit Drehko-Abstimmung) aus dem Äther fischen kann. Dies auch deshalb, weil die Tonqualität eines Internet-Streams demgegenüber in vielen Fällen nicht mithalten kann.

Damit komme ich zu einem anderen Thema, das in diesem Zusammenhang (als ich gerade nicht hingeguckt habe) hier mit einer in hohem Maße despektierlich anmutenden Frage angeschnitten wurde :evil:.
Uli hat geschrieben:
urwo hat geschrieben:Mit diesem Internet-Stream klingt mein Regie zwar auch nicht besonders gut, aber die Musik ist einfach doll.
Liegt das dann am Stream oder am typischen "Schuhkartonklang"? *fg
Gruß... Uli
Zum Glück konnte das Ganze von Roland wieder richtiggestellt werden :thumb:. Ergänzend hierzu möchte die Gegenfrage aufwerfen, ob sich denn der Klang einer Pizzaschachtel gegenüber einem mit großzügigem Platzangebot konstruierten Schuhkarton nicht von Hause aus ein bisschen gepresst anhören mag, nein vielmehr muss :wink:...?

Darüber musst Du wirklich mal nachdenken, Uli :D.

Viele Grüße

Heinrich

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4394
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#20 Beitrag von Uli » 22.09.2013, 21:18

Moin Heinrich!

Leider schon wieder OT darum mache ich hier mal einen neuen Thread auf und kommentiere dort... ich bitte es mir gleich zutun!

LG... Uli
Gruß Uli
__________________________________
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Benutzeravatar
ARS
Experte
Experte
Beiträge: 384
Registriert: 17.06.2010, 23:32
Wohnort: 42657 Solingen

Kopfhörer im SWR 3 ...

#21 Beitrag von ARS » 28.11.2013, 11:34

Hallo Braun Freunde,

es hat sich wieder mal gezeigt ... das Radio Hören im SWR 3 "Kopfhörer" sich lohnt.
Gestern hab ich zum ersten Mal die Rock - Gruppe "Europe" aus Schweden gehört ...

Live Look At Eden (Mini-earBOOK) (CD + DVD + Buch)
Bild

Die CD / DVD besticht durch sehr gute Songs + Live Rockmusik ... so richtig was für Weihnachten ... :hu: das passt sicher gut :wink: :wink:

Viele Grüße
Rudolf

Wenn es erlaubt ist ... hier ein Link :wink:
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/ ... um/2541995
ars

Genaro

#22 Beitrag von Genaro » 29.11.2013, 10:44

WDR 2 oder 1Live ;)

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2180
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Welche Sender hört Ihr noch im "Radio" ...

#23 Beitrag von andreas schnadt » 09.11.2014, 08:19

Update: meine aktuellen meistgehörten Sender sind über das Netz Swiss Radio Klassik und Swiss Radio Jazz, wenig Spracheinblendungen und werbefrei!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

wetterauer
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 755
Registriert: 10.07.2012, 16:50
Wohnort: Wetterau/Hessen

Re: Welche Sender hört Ihr noch im "Radio" ...

#24 Beitrag von wetterauer » 09.11.2014, 09:42

Moin zu Hause Antenne Bayern mit dem Regie über Wurfantenne, im Wohnzimmer RTL-Radio aus dem Kabel.
Viele Grüße
Andreas

Tamsel Tamansari
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 141
Registriert: 16.05.2010, 12:34
Wohnort: 50996 Köln

Re: Welche Sender hört Ihr noch im "Radio" ...

#25 Beitrag von Tamsel Tamansari » 09.11.2014, 10:14

so sieht die heilige dreieinigkeit aus:

1. Background: WDR 4 - Entspannt und stört nicht
2. WDR 3 - wenn das Programm stimmt, JAZZ
3. 1 Live - wenn wir am Freitag / samstag / Soinntag von der Szene heimkehren.
macht putznunter aktivuert die letzten Reserven. (aber auch der Fahrstil wird zügiger ;-) )
Macht Happy

4. gibts da noch was ? ach ja , da isses wieder.

serge
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 06.11.2014, 09:28

Re: Welche Sender hört Ihr noch im "Radio" ...

#26 Beitrag von serge » 10.11.2014, 13:24

Hi Zusammen,
bei uns gibts eigentlich nur 4 Sender im Haus:
- MDR Figaro
- Deutschlandfunk
- Deutschlandradiokultur
- und ab und zu Radio Blau (Freier Leipziger Sender)
dafür habe ich mir sogar gerade eine bessere Antenne gebaut (selbtsbastel faltdipol) damit mein Regie die auch vernünftig empfängt.

der Rest muss leider via Bluetooth als internetRadiostream bezogen werden, auch wenns meistens wehtut

beste Grüße
Serge

Benutzeravatar
fnerstheimer
Profi
Profi
Beiträge: 574
Registriert: 17.08.2009, 10:20

Re: Welche Sender hört Ihr noch im "Radio" ...

#27 Beitrag von fnerstheimer » 01.12.2014, 21:41

also - auf UKW analog höre ich eigentlich abwechselnd WDR 2 und WDR 5, hier interessiert mich das Wort mehr als die Musik. Dass im öffentlich rechtlichen Rundfunk nur selten die musikalische Creme gespielt wird, das war eigentlich schon immer so. Hin und wieder mal WDR3, und in letzter Zeit abends öfter WDR4, aber sendungsabhängig.

Zuhause benutze ich aber dank meiner zahlreichen Squeezeboxen kaum noch UKW, im Internet gibt es sehr viele Spartenkanäle ohne oder nur mit wenig Werbung - ganz vorne stehen bei mir die "Radio Swiss" Kanäle, also Radio Swiss Pop, Radio Swiss Jazz oder besonders Swiss Groove Radio. Dann höre ich noch relativ oft Rockabilly Radio, Disco Nostalgie und Jahfari Radio ( Reggae ). Wenn ich lieber Wort höre, gibt es im Internet alle Radiostationen, die vom Deutschlandfunk und von der deutschen Welle abgeleitet wurden, also eine recht große Auswahl.

DAB+ habe ich bis jetzt nur mit einem kleinen Dual Stereoradio ausprobiert, weil ich mal selber wissen wollte, wie es funktioniert. Wenn kein Internet verfügbar ist, finde ich DAB+ richtig gut, und kann mich dem Gemecker der "Rettet das Radio" - Fraktion nicht wirklich anschliessen.

Was ich insgesamt schade finde, ist, dass die Industrie sich beim Radio nicht entschliessen kann, Hybridtuner zum Standard zu machen, und darüberhinaus alle Geräte mit Radioteil wenigstens optional netzwerkfähig zu machen. Am Geld kann es wirklich nicht mehr liegen, und an der Beherrschbarkeit der Technik auch nicht. Wenn man sich dieses Jahr in den Prospekten die obligaten Mini-Anlagen zu Weihnachten ansieht, habe ich eher das Gefühl, dass man wieder zum reinen UKW-Radio zurückgeht.

Insgesamt finde ich aber das Thema Radio durch die vielen neuen Möglichkeiten wieder richtig spannend.

Gruß Frank
"Man will halt immer das, was die anderen haben, bis dann alle das haben, was die anderen haben und dann wollen alle wieder das, was dann keiner mehr hat"

pierre.wi
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 103
Registriert: 03.10.2009, 11:08
Wohnort: Worpswede (bei Bremen)
Kontaktdaten:

Re: Welche Sender hört Ihr noch im "Radio" ...

#28 Beitrag von pierre.wi » 09.12.2014, 18:04

Hallo zusammen,

ich höre morgens das Nordwestradio, gut gemachter Mix aus Infos und Musik. Über Tag im Betrieb läuft Bremen 1, hören die Mitarbeiter am liebsten. Abends NDR Info gute Wortbeiträge und ab 22 Uhr Play Jazz, ist Klasse gemacht.

Sonntags wenn die Popen zum läuten rufen und die Radiosender sich dem anschließen höre ich grundsätzlich über Tag Funkhaus Europa, ein Mix aus allen Kulturen mit interessanter Musik. Die TV Kiste habe ich entsorgt.

Beste Grüße aus Worpswede Pierre

PS: alles über UKW analog, ich bin noch nicht auf Digital umgestiegen.
Als Hifi-Techniker, der seinen Beruf liebt, tätig.

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

Re:

#29 Beitrag von abig » 09.12.2014, 18:24

abig hat geschrieben:hallo,
also im internet und (oder) hd-satelitenreceiver

MagicStar digitalradio
Die echten Kultsongs der 70er, 80er und 90er.

natürlich über Braun atelier

gruss aus der pfalz
olli
das ist mal typisch digital- radio
der sender ist mitlerweile abgestellt und nicht mehr über internet oder satreceiver
abrufbar...

gruss
olli
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

Benutzeravatar
carlos
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 604
Registriert: 03.01.2009, 11:53
Wohnort: München

Re: Welche Sender hört Ihr noch im "Radio" ...

#30 Beitrag von carlos » 09.12.2014, 19:40

Hallo abig,
ich lege Dir mal was ganz besonderes ans Herz: Bayern plus auf Mittelwelle, 801 ......
Ein echter Kultsender, so etwas gibt es nicht oft!
Gruss.
-----Jugend forscht -----

Antworten