Was hört ihr denn so?

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mettoy
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 138
Registriert: 28.11.2011, 16:02
Wohnort: Podersdorf am See
Kontaktdaten:

Was hört ihr denn so?

#1 Beitrag von mettoy » 15.07.2013, 13:45

Ich dachte mir da unsere Passion nicht nur die Geräte von Braun mit ihrem unschlagbaren Design sind, die täglich unser Auge erfreuen und auch nicht nur die Technik, die manchmal quält und die Hilfe anderer erfordert ist es doch das Hören von Musik. Natürlich meine ich die Braun Audio Kollegen.
Da wäre es doch einmal angebracht mit uns zu teilen was ihr so hört.

Also, was sind eure liebsten 3 CDs oder LPs , die ihr immer und immer wieder einmal einlegt oder auflegt, weil sie so verdammt gut klingen oder uns die Gänsehaut bescheren.

Bin ja gespannt was da kommt.

Liebe Grüsse

Werner
Braun Atelier - schöner hören

CC4 - 2x PA 4 - CD 5 - P4 - RM 7, M 12
AC 701 - 2x AP 701, P 701

Benutzeravatar
herbert
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 737
Registriert: 19.01.2009, 01:31
Wohnort: 50968 köln
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von herbert » 15.07.2013, 16:52

pat metheny - one quiet night
modern jazz quartett - plays george gershwin's porgy and bess
chick corea - return to forever

oder auch

e.s.t. - live in hamburg
miles davis - sketches of spain
peter trunk - sincerely p. t.

keep swinging/groving! :wink:

herbert
a2-af1-c4-cc4-cd5/2-dd4-gs3-lsv-ltv-m15-p4-pa4-rc1-rm7-rr1-st4²-sw2-tv3-vc4-vd4
atelier1-exporter-kh500-kh1000-l1-pc3-ps500-rt20-sk2-sk25-sk5-t1000cd-t22-t520-td1000-tg1000-tg1020-tgf3

Benutzeravatar
eleflo
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 108
Registriert: 17.11.2011, 23:50
Wohnort: 70191 Stuttgart
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von eleflo » 16.07.2013, 10:40

Viel, zum Beispiel:
Esperanza Spalding - Radio Music Society
Gary Burton Quartett - Picture This
Gary Burton, Pat Metheny,... - Like Minds
Chet Baker - Leaving
Soft Machine - Bundles
Freddie Hubbard - Skagly
The Who - Live At Leeds
Colosseum - Live
Colosseum - Valentine Suite
...
Gruß Flo

Benutzeravatar
BrAms
leider verstorben
Beiträge: 686
Registriert: 20.01.2010, 03:16

#4 Beitrag von BrAms » 16.07.2013, 13:12

eleflo hat geschrieben:Viel, zum Beispiel:
The Who - Live At Leeds
...
Hey Flo,
Long Live Rock 'n' Roll :D

<object width="420" height="315"><param name="movie" value="//www.youtube.com/v/iem5TUVxpQI?version=3 ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="//www.youtube.com/v/iem5TUVxpQI?version=3&hl=de_DE&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" width="420" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>

Meine Lieblings-LPs bzw. CDs, um nur drei zu nennen, die ich immer mal wieder auflege, u. a. sind:

Dire Straits & Mark Knopfler - The Best Of Private Investigation
BildBild

Ultimate Santana
BildBild

Chris Rea - Still So Far To Go...The Best Of
BildBild

Gruß Harald
'BrAun-atelier'
It's only Rock 'n' Roll, but i like it,

Benutzeravatar
mettoy
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 138
Registriert: 28.11.2011, 16:02
Wohnort: Podersdorf am See
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von mettoy » 16.07.2013, 13:15

Danke euch bisher für die Beiträge.

Harald, die Covers abzubilden ist eine super Idee!
Ich hoffe da kommt noch viel mehr!

Werner
Braun Atelier - schöner hören

CC4 - 2x PA 4 - CD 5 - P4 - RM 7, M 12
AC 701 - 2x AP 701, P 701

Benutzeravatar
henry2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1120
Registriert: 03.10.2010, 10:39
Wohnort: Markgräflerland

#6 Beitrag von henry2 » 16.07.2013, 21:42

Es ist wirklich nicht leicht, nur jeweils 3 der am liebsten gehörten CDs bzw. LPs aufzulisten; es gäbe deren natürlich viel, viel mehr. Aber es ist schon richtig, sich ein Limit aufzuerlegen; man sollte ja nicht den ganzen thread mit den musikalischen Vorlieben einer/s einzelnen zumüllen.

Also an CDs höre ich sehr gerne z.B.

Bild Christian Willisohn - Hold On

Bild Roberta Gambarini - Easy to Love

Bild Eva Cassidy - Live at Blues Alley

und an LPs z.B.

Bild Jazz at the Pawnshop

Bild Belafonte at Carnegie Hall

Bild Kari Bremnes - Svarta Bjørn

Auch bin ich kein Kostverächter klassischer Musik. Einzelne Werke und Tonträger aufzuführen, würde hier aber sicherlich den Rahmen sprengen. Nur so weit - meine bevorzugten Komponisten sind im wesentlichen (alphabetisch gelistet): Bach, Beethoven, Brahms, Grieg, Händel, Mozart, Tschaikowski, Vivaldi. Einige Werke anderer Komponisten gefallen mir aber auch sehr gut, es sind dann aber eher Einzelfälle.

Grüße, Heinrich
Zuletzt geändert von henry2 am 16.07.2013, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mettoy
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 138
Registriert: 28.11.2011, 16:02
Wohnort: Podersdorf am See
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von mettoy » 16.07.2013, 21:55

Danke Heinrich.
Braun Atelier - schöner hören

CC4 - 2x PA 4 - CD 5 - P4 - RM 7, M 12
AC 701 - 2x AP 701, P 701

dominiks
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 07.07.2013, 12:17
Wohnort: Erding

#8 Beitrag von dominiks » 16.07.2013, 22:58

Nach langer Überlegung habe ich auch meine Highlights raus gesucht:

1. Paul Simon - Concert in Central Park (aber bitte die LP):

Bild

2. Dave Matthews Band - The Central Park Concert (leider nur auf CD).

Bild

3. Katie Melua - Pictures:

Bild

Aber vielleicht ändert sich das bald wieder ein wenig.
Wohnzimmer: PA4/2, CC4/2,CD3, P1, M10
Büro: CC4/1, A2, LS120

Benutzeravatar
mettoy
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 138
Registriert: 28.11.2011, 16:02
Wohnort: Podersdorf am See
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von mettoy » 17.07.2013, 11:25

Danke dominiks,
Hast recht simon & garfunkel, life at central park ist wirklich ein Wahnsinn.
...und Katie Melua "Pictures" hab ich mir sofort gekauft!

Werner
Braun Atelier - schöner hören

CC4 - 2x PA 4 - CD 5 - P4 - RM 7, M 12
AC 701 - 2x AP 701, P 701

dominiks
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 07.07.2013, 12:17
Wohnort: Erding

#10 Beitrag von dominiks » 17.07.2013, 14:14

Hallo Werner,

das Simon & Garfunkel Konzert im Central Park habe ich noch nicht auf meiner Anlage gehört, aber das hole ich nach.
Ich meinte wirklich das Konzert von Paul Simon im Central Park, war wohl so um 1991.

Viele Grüße,
Dominik
Wohnzimmer: PA4/2, CC4/2,CD3, P1, M10
Büro: CC4/1, A2, LS120

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

#11 Beitrag von Norbert » 24.03.2014, 16:50

Hallo zusammen,

bei mir hängt das stark von meiner Stimmung ab. Ich höre sehr gerne Oldschool Funk & Soul (siehe meine Signatur).

Ansonsten akustische Instrumente, Bossa Nova, Classic Rock, div. Weltmusik, Swing, Vocal Jazz und auch klassische Werke. Auf Interpreten bin ich nicht festgelegt.

Edit: Ich habe erst jetzt gelesen, daß um drei Lieblings-Tonträger geht, nicht allgemein. Das kann ich echt nicht sagen, da ich viele "selbstgestrickte" CDs besitze :wink:

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Antworten