Hifi-Kataloge, Schaltpläne etc., nicht nur zu Braun.

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vinylfan
Profi
Profi
Beiträge: 423
Registriert: 19.01.2009, 14:36
Wohnort: Darmstadt

Hifi-Kataloge, Schaltpläne etc., nicht nur zu Braun.

#1 Beitrag von Vinylfan » 30.01.2009, 00:34

Hallo,

die meisten von Euch werden die Seite kennen. Viel und vieles zu Hifi, nicht nur zu Braun gibts hier:

http://wegavision.pytalhost.com/

:roll:

Florian
Profi
Profi
Beiträge: 445
Registriert: 19.01.2009, 10:36

#2 Beitrag von Florian » 30.01.2009, 07:48

Die Seite ist toll, vor allem die Braun Kategorie ist ziemlich gut ausgebaut. Fehlen leider viele Sachen aus den 60ern.

Was mir beim durchstöbern der Kataloge so auffällt. Die Kataloge der 50er sehen aus heutiger Sicht moderner aus als die der 80er.

:)

Benutzeravatar
Tugendhat
Experte
Experte
Beiträge: 260
Registriert: 03.01.2009, 17:40
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Tugendhat » 30.01.2009, 09:56

Florian hat geschrieben:Was mir beim durchstöbern der Kataloge so auffällt. Die Kataloge der 50er sehen aus heutiger Sicht moderner aus als die der 80er.

:)
Absolut. Man sieht, dass das Konzept der Reduziertheit bis in alle Bereiche durchgezogen wurde. Die alten Prospekte sind sehr ästhetisch.

Ich habe eine Sammlung von alten Werbefilmen u. a. von Braun. Auch da fällt der Braun-Werbespot zum Thema Küchenmaschinen mit seiner Nüchternheit total aus dem Rahmen.

Florian
Profi
Profi
Beiträge: 445
Registriert: 19.01.2009, 10:36

#4 Beitrag von Florian » 30.01.2009, 10:15

Genau den kenne ich auch. Der Ist im Gegensatz zu dem was sonst so in den 50ern im Fernseh lief schon ein "Unikat". Obwohl er zugleich diesen speziellen Zeitgeis der 50 widerspiegelt.

Ganz klassisch fällt mir auch noch die Werbung zum Regie 510 ein. Das Gerät als Silouhette auf dem schwarzen Hintergrund.

Benutzeravatar
Vinylfan
Profi
Profi
Beiträge: 423
Registriert: 19.01.2009, 14:36
Wohnort: Darmstadt

#5 Beitrag von Vinylfan » 30.01.2009, 11:04

Florian hat geschrieben: Fehlen leider viele Sachen aus den 60ern.

:)
Wenn ich könnte, würde ich den Macher mit Scans unterstützen. Leider habe ich weder die Kataloge noch einen Scanner.

Also, wenn es Dir oder anderen von Euch möglich ist, unterstützt ihn doch. Ich finde es toll, dass er das alles völlig kostenlos zur Verfügung stellt. Sowas verdient immer Unterstützung.

:P
Grüße.

Antworten