Glückwunsch zum ersten Geburtstag des Forums!!!

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vinylfan
Profi
Profi
Beiträge: 423
Registriert: 19.01.2009, 14:36
Wohnort: Darmstadt

Glückwunsch zum ersten Geburtstag des Forums!!!

#1 Beitrag von Vinylfan » 06.01.2010, 23:05

Ich glaube ich bin ein bißchen zu spät, trotzdem:

Meinen herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Jubiläum des Forums!

Vielen Dank an Norbert für sein großes Engagement und allen Mitgliedern, die hier Leben reinbringen. WEITER SO!!!

Bild

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

Glückwunsch zum ersten Geburtstag des Forums!!!

#2 Beitrag von Norbert » 07.01.2010, 20:45

Hallo Vinylfan,

besten Dank für Deinen Glückwunsch! Als ich das Forum am 02.01.2009 gründete, glaubte ich ehrlich gesagt nicht, daß es 1 Jahr übersteht. Es wäre auch mit Sicherheit nicht mehr existent, wenn wir den Umzug zu unserem sehr zuverlässigen Hoster www.all-inkl.com nicht gemacht hätten. Beim Ex-Freehoster ohost herrscht nur noch das totale Chaos.

Und natürlich lebt ein Forum ganz klar von seinen Mitgliedern. An dieser Stelle bedanke ich mich nochmals ganz herzlich für Euere tolle Mitarbeit. Vor wenigen Tagen sprang der Beitragszähler auf 3.000. Das ist eine Leistung, die sich meiner Meinung nach sehen lassen kann.

Insbesondere möchte ich mich auch noch herzlichst für diverse freiwillige, finanzielle Spenden bedanken!

Solch ein Forum zu führen, macht mir wirklich Spaß. Starten wir durch in ein weiteres, erfolgreiches Jahr! Es hat schon mal sehr gut angefangen.

:beerchug:

Viele Grüße

Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4396
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Glückwunsch !!

#3 Beitrag von Uli » 07.01.2010, 22:07

Auch ich gratuliere Dir lieber Norbert zum Einjährigen... ok auch nachträglich ! :P :lol: :roll: :wink: :D
Admin sein kann ganz schön anstrengend sein, ich hoffe aber Du musstest über das Jahr nur sehr wenig einschreiten. :oops: :oops: :oops:
Mache weiter so und bleib wie Du bist !! :wink:

Gruß... Uli

Florian
Profi
Profi
Beiträge: 445
Registriert: 19.01.2009, 10:36

#4 Beitrag von Florian » 07.01.2010, 22:32

Ein Jahr? Das Forum gibt es schon so lange?

Ich hab das gar nicht mitbekommen. :) Wie schnell die Zeit verfliegt.

Anyway, auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zum 1 Geburtstag. Meinen vollen Respekt an Norbert, dafür das du dieses Forum ins Leben gerufen hast.

Auf die nächsten 10 Jahre!

Beste Grüße

Florian

Benutzeravatar
Rollo
Routinier
Routinier
Beiträge: 197
Registriert: 24.02.2009, 12:10

#5 Beitrag von Rollo » 08.01.2010, 09:04

Hallo,

ich schliesse mich auch den Glückwünschen an - und vielen Dank für dieses schöne Forum!

:beerchug:
MfG Rollo

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht. Und dann - ging tatsächlich nicht - ging vielmehr kaputt!

Benutzeravatar
herbert
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 737
Registriert: 19.01.2009, 01:31
Wohnort: 50968 köln
Kontaktdaten:

congrautlations!

#6 Beitrag von herbert » 08.01.2010, 13:09

hallo norbert,

gerne reihe ich mich ein in den kreis der gratulanten, denn dein forum stellt eine echte bereicherung meines hobbys 'braun' dar.

selbst die für mich oft spanisch klingenden elektronik-beiträge von uli und anderen experten lese ich stets mit großem interesse, mindestens aber mit bewunderung.

besonders wohltuend dabei die offenheit und bereitwilligkeit zur gegenseitigen hilfe sowie der freundschaftliche umgangston ohne jedes primadonnentun oder mimosengehabe - keine frage: dein verdienst! danke dafür und weiterhin eine glückliche hand bei der moderation.

beste grüße
herbert
a2-af1-c4-cc4-cd5/2-dd4-gs3-lsv-ltv-m15-p4-pa4-rc1-rm7-rr1-st4²-sw2-tv3-vc4-vd4
atelier1-exporter-kh500-kh1000-l1-pc3-ps500-rt20-sk2-sk25-sk5-t1000cd-t22-t520-td1000-tg1000-tg1020-tgf3

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von v/d/b » 09.01.2010, 10:13

Hallo zusammen,
den Glückwünschen zum einjährigen Bestehen des Forum schließe ich mich doch gerne an.
Mit über 200 registrierten Nutzern und mehr als 3000 Beiträgen ist es in den letzten Monaten deutlich aus den Kinderschuhen heraus gewachsen.

Was ich hier besonders schätze ist der stets freundliche Umgangston.
Insbesondere neue Nutzer erhalten nach meiner Erfahrung immer eine zuvorkommende Antwort auf ihre Fragen. Auch dann, wenn die gestellten Fragen den alten Hasen manchmal etwas abwegig erscheinen mögen.

Dass eine Registrierung erforderlich ist, ist in meinen Augen auch von Vorteil. So weit das in der digitalen Welt möglich ist, weiß man dadurch zumindest ansatzweise mit wem man es zu tun hat.

Insgesamt also ein wirklicher Gewinn für die Braun Gemeinde.

Vielleicht besteht irgendwann ja auch noch die Chance die beiden existierenden Foren zu integrieren und so eine zentrale Anlaufstelle für das Thema Braun HIFI zu schaffen und das gesammelte Wissen zentral verfügbar zu machen :wink:

Mein Dank gilt natürlich Norbert, der mit viel Engagement diese schöne Plattform für unser Hobby geschaffen hat und hier als Admin und Moderator zum anhaltenden Erfolg einen großen Beitrag leistet.

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
hpm66127
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1209
Registriert: 15.01.2009, 21:17
Wohnort: 63636 Brachttal

#8 Beitrag von hpm66127 » 09.01.2010, 11:54

Torte statt Worte!

HAPPY BIRTHDAY FORUM

und danke Norbert.

Gruß

Hans-Peter

Benutzeravatar
BrAms
leider verstorben
Beiträge: 686
Registriert: 20.01.2010, 03:16

#9 Beitrag von BrAms » 29.01.2010, 16:08

.........BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild......
BildBild
vielen Dank für die tolle Arbeit des Forumbetreibers und natürlich an alle Beteiligten sowie alles Gute für die nächsten Jahre den "Unverbesserlichen".
'BrAun-atelier'
It's only Rock 'n' Roll, but i like it,

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

Danke!

#10 Beitrag von Norbert » 29.01.2010, 23:04

Hallöchen,

@purple

gut gemacht, Dein Braun'sches Kunstwerk mit Forenlogo :wow:

Ein herzliches Dankeschön nochmals an alle Gratulanten! Mich freut es sehr, daß unser Forum einen guten Anklang findet. Großartig, daß es noch so einige von uns "Unverbesserlichen" gibt :D

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Antworten