Empfehlenswertes Internetradio - FIP

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

Empfehlenswertes Internetradio - FIP

#1 Beitrag von Norbert » 29.01.2011, 19:49

Hallo zusammen,

unser Forumsmitglied Werner gab mir kürzlich einen Tipp, ich soll mal bei FIP reinhören. FIP heißt France Inter Paris - einen staatlichen Sender, den es in Frankreich schon seit 1971 via Antenne gibt.

Er zeichnet sich durch eine meiner Meinung nach hervorragende Musikmischung und wenig Wort aus. Der Livestream via MP3 und 128 kBit/s hat eine für diese Bitrate ungewöhnlich gute Klangqualität, das Signal ist nicht "totkomprimiert". Das fällt vor allem in den teilweise Live-Jazz-Sendungen, die täglich von 19-21 Uhr ausgestrahlt werden, auf. Kann man also durchaus über die HiFi-Anlage hören.

Klickt zum Reinhören einfach auf meine Signatur ganz unten, dann sollte sich der zuständige Player (in meinem Fall der Winamp) öffnen. Viel Spaß :)

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Antworten