Schon 4 Deep Purpleianer unter den BrAunianern

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Nachricht
Autor
andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2186
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

#31 Beitrag von andreas schnadt » 18.03.2011, 18:48

Also: höre gerade Deep Purple in Rock - nicht zu leise - das fetzt gut, sehr fantasievoll auch hinsichtlich der Instrumentation - werde mehr davon hören.
Weitere CD´s bei der ersten Auswahl sind: Gillian and Glover-Purple people eater,
Deep Purple Burn 30th anniversary edition, The Best &Live in Rock und dann habe ich mir noch den Guitar Heaven von Santane gekauft.
Wird ein schönes Wochenende!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Benutzeravatar
jade
Moderator
Moderator
Beiträge: 752
Registriert: 13.11.2010, 07:40
Wohnort: Dinslaken

#32 Beitrag von jade » 18.03.2011, 18:51

andreas schnadt hat geschrieben:Also: höre gerade Deep Purple in Rock - nicht zu leise - das fetzt gut, sehr fantasievoll auch hinsichtlich der Instrumentation - werde mehr davon hören.
Weitere CD´s bei der ersten Auswahl sind: Gillian and Glover-Purple people eater,
Deep Purple Burn 30th anniversary edition, The Best &Live in Rock und dann habe ich mir noch den Guitar Heaven von Santane gekauft.
Wird ein schönes Wochenende!
Gruß Andreas
Brav, brav Andreas :wink:
Und jetzt deine Musikempfehlung!
Gruß Volker

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2186
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

#33 Beitrag von andreas schnadt » 18.03.2011, 19:21

Hallo Volker,
beim Jazz schätze ich den gerade entdeckten Art Pepper sehr, sonst Keith Jarrett, hier ist mein absoluter Langzeitknüller das Köln Concert, beim Pop bin ich Fan von Queen, da mag ich eigentlich alles und das Klassik-Gebiet reicht seh weit von Beethoven, Berlioz ( hier vor allem Harold in Italien ), Chopin, Mozart, Saint-Saens,
Schumann und Widor neben vielen Anderen.
Gruß Andreas :D
Viel Freude beim Hören !

Benutzeravatar
BrAms
leider verstorben
Beiträge: 686
Registriert: 20.01.2010, 03:16

#34 Beitrag von BrAms » 18.03.2011, 22:04

andreas schnadt hat geschrieben:Also: höre gerade Deep Purple in Rock - nicht zu leise - das fetzt gut, sehr fantasievoll auch hinsichtlich der Instrumentation - werde mehr davon hören.
Weitere CD´s bei der ersten Auswahl sind: Gillian and Glover-Purple people eater,
Deep Purple Burn 30th anniversary edition, The Best &Live in Rock und dann habe ich mir noch den Guitar Heaven von Santane gekauft.
Wird ein schönes Wochenende!
Gruß Andreas
Sehr schön, solltest Dir aber auf jeden Fall noch Maschine Head mit u. a. Highway Star, Smoke on The Water usw. zu legen.
Queen ist auch stark und drehen bei mir auch des öfteren im CD-Player ihre Runden :) .

Gruß Harald
'BrAun-atelier'
It's only Rock 'n' Roll, but i like it,

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2634
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

#35 Beitrag von Paparierer » 18.03.2011, 23:32

andreas schnadt hat geschrieben:Hallo Volker,
beim Jazz schätze ich den gerade entdeckten Art Pepper sehr, sonst Keith Jarrett, hier ist mein absoluter Langzeitknüller das Köln Concert,...
Gruß Andreas :D
Lieber Andreas, die Aufnahmequalität beim Köln Concert ist aber nicht so der Hit, oder? (Vielleicht hatte ich auch nur 'ne Billig-LP-Pressung) Mein Keith Jarrett-Lieblingsstück ist die Zugabe in Tokio aus dem 10-LP-Set "Sun Bear Concerts", kennst Du/eine[r] von Euch die/das?
Gruß, Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2186
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

#36 Beitrag von andreas schnadt » 19.03.2011, 08:20

Hallo Gereon,
habe sowohl die LP (deutscher Schallplattenpreis ) wie die CD, das Gestöhne und Getrampele gehört bei K.J. einfach dazu. Habe natürlich auch das Sun Bear Concert wie wohl auch die meisten anderen Aufnahmen von ihm, viele auch auf LP. Seine Improvisationen find ich einfach genial. Aber hört mal bei Art Pepper rein, seine Aufnahme von dem gerade so populären Over the rainbow ist ein Traum!
Übrigens hat Keith Jarrett auch einige hervorragende Klassikaufnahmen gemacht,
so die Suiten von Händel für Klavier, die französischen Suiten von Bach und die Präludien und Fugen von Shostakovich.
Ein weiterer Lieblingspianist von mir ist Glenn Gould, dessen legendäre Interpretationen remastered bei Sony zu hören sind. Aber das sind natürlich alles sehr subjektive Vorlieben, jeder hat da seine eigenen Lieblinge.
Aber Deep Purple, das fetzt und rockt, habe die Empfehlungsliste inzwischen bestellt. Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2186
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

#37 Beitrag von andreas schnadt » 19.03.2011, 20:22

Habe heute nachmittag 2 Stunden in Deep Purple gebadet, Zuerst Burn Vol 50 und meine beiden PA4 sind richtig heiß geworden, Musik zum Hören und Fühlen, knochentrockene Bässe, es ging gut durch! Hat Spaß gemacht und Lust auf mehr, s. o. Schönen Abend noch Andreas, der langsam wieder normal hört
Viel Freude beim Hören !

Benutzeravatar
carlos
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 604
Registriert: 03.01.2009, 11:53
Wohnort: München

#38 Beitrag von carlos » 19.03.2011, 20:42

Hi Andreas und die Freaks,
finde ich gut, dass es doch noch so viele Altrocker gibt! Meine beiden Söhne lassen sich von mir immer noch etwas zusammenstellen.........
Gruss Carlos

Dualist
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 133
Registriert: 04.01.2010, 18:14
Wohnort: 28217 Bremen

Deep Purple

#39 Beitrag von Dualist » 14.06.2011, 01:00

... habe mir als Junge bei einem England-Aufenthalt meine erste DP-LP erstanden: Fireball. Die liebe ich noch heute.
Back in Western-Germany lief - die ältere - DP in rock stets zur Schmusezeit. Mann, das war wirklich im letzten Leben. Aber Purple-Fan bin ich noch heute.
Selbst die erwachsene Musik späterer Aufnahmen wie Gillan-Glover schätze ich neben Robert Plant/ Sand und J. Cash (jawohl, die letzten Einspielungen (!) und Knopfler/Harris als größtmöglichen Musikgenuss ein.

Liebe Grüße

Karl
Analog ist nicht tot!

Antworten