Innerhalb weniger Wochen von new HiFi zu Braun

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
PfalO
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 25.06.2016, 09:49

Innerhalb weniger Wochen von new HiFi zu Braun

#1 Beitrag von PfalO » 01.07.2016, 10:38

Hallo Zusammen, ich kann es immer noch nicht glauben, hatte mir vor wenigen Monaten erst den tollen Amp Musical Fidelity M3SI und einen Thorens TD203 http://www.thorens.com/de/plattenspiele ... d-203.html" onclick="window.open(this.href);return false; gekauft. Beides absolut super, ein traumhafter Klang.
Dennoch......

Jetzt habe ich in mühseliger Kleinarbeit meine Braun Anlage zusammengestellt ( P4 ; A 2/2 ; T 2 ; CD 3 ; C 2/3 (Nachlass von Wolfgang Schmittel)
PS. ein preisliches Limit gab es nicht, es sollte nur neu-wertig- sein.
Alle Geräte sehen aus, wie aus dem Laden. Ich kann es noch nicht glauben. Für mich beginnt eine neue Zeitreise in die 80er.
Die Anlage steht bei mir übereinander, deshalb sind der R4 und die anderern Verstärker aus der 4 Reihe weggefallen (sollen zu warm sein)....
Der A2 macht hier einen tollen Job. Ich hoffe jetzt, dass die Geräte lange halten- hier und dar werde ich mir vielleicht noch ein Ersatzgerät kaufen (Thema : fliegender Wechsel)

Das Forum hat mir indirekt geholfen einen P4 mit MC System zu kaufen, keinen R4 ....; auf übereinander optisch gut passende Komponenten zu achten (CD3 und C2/3), und natürlich Geräte ohne "große" technische Probleme !!!!

Anmerkung: Meinen Musicalfidelity M3SI und den Thorens TD203 verkauf ich bei Ebay Kleinanzeigen (separat)..... falls jemand Bedarf hat, vielleicht würde ich sie jeweils auch gegen Wertausgleich gegen ein Braun Gerät z.B. Braun Atelier Fuß; LS150 ....etc eintauschen

Chrischi
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 118
Registriert: 16.03.2015, 20:21
Wohnort: Hamburg

Re: Innerhalb weniger Wochen von new HiFi zu Braun

#2 Beitrag von Chrischi » 04.07.2016, 10:38

Hallo,

schön, dass Du Deinen Weg zu Braun gefunden hast.
Ein Tip: Ich würde 20 Jahre alte Hifigeräte immer von einem Fernsehtechnikermeister einmal durchsehen lassen, so hat man länger Spass an den Geräten.

Mit welchen Boxen betreibst Du Deine Anlage?

Gruss C

Benutzeravatar
PfalO
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 25.06.2016, 09:49

Re: Innerhalb weniger Wochen von new HiFi zu Braun

#3 Beitrag von PfalO » 10.07.2016, 09:02

Chrischi hat geschrieben:Hallo,

schön, dass Du Deinen Weg zu Braun gefunden hast.
Ein Tip: Ich würde 20 Jahre alte Hifigeräte immer von einem Fernsehtechnikermeister einmal durchsehen lassen, so hat man länger Spass an den Geräten.

Mit welchen Boxen betreibst Du Deine Anlage?

Gruss C
Hi Chrischi
Danke für den Hinweis, hinsichtlich des Elektrikers.

Ich nutze Elac 207A als Lautsprecher. Die klingen grundsätzlich sehr schön und unaufdringlich, an meinem Musical Fildelity MS3I.. ein Traum , an meinem A2/2 könnten die Mitten/Hochmitten etwas deutlicher sein und mehr "nach vorne spielen", das fehlt mir.
Aus dem Grund schaue ich mir hier und dar mal die Braun Standboxen an, aber genaue bzw. große Unterschiede zwischen M12, M15, LS150/200 scheint es garnicht zu geben.
Wichtig ist für mich, dass sie an meinem A2/2 gut klingen, der ist wie neu und ich finde den klasse.

Olaf

Antworten