Umzug planen mit einer braun Sammlung?

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Antworten
Nachricht
Autor
berlinale
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 25.07.2012, 10:46
Wohnort: Berlin

Umzug planen mit einer braun Sammlung?

#1 Beitrag von berlinale » 21.06.2016, 17:10

Hallo.
Bei mir steht demnächst ein Umzug an. Habt ihr Erfahrungen mit diesem Thema? Wie gehe ich das am besten an? Gibt es Firmen die sich mit solchen Umzügen auskennen? Der erste KVA den ich bekommen habe, war doppelt so hoch wie die normalen Umzugskosten gekommen wären.
Ich bin leider körperlich nicht mehr taufrisch - deshalb nur teilweise fähig die Geräte zu verpacken! Mit 20 hätte ich das alles selbst gemacht. Aber das ist lange vorbei!
Für eure Tipps bin ich super dankbar!
Grüße,Karl

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2605
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: Umzug planen mit einer braun Sammlung?

#2 Beitrag von Paparierer » 24.06.2016, 10:55

Servus Karl,
ich bin mit meinen Geräten bislang 5x umgezogen, davon 3x mit professioneller Hilfe (=Umzugsunternehmen).
Ich kann nur sagen: Schau ins Kleingedruckte! Selbst bei Profi-Verpackung (wenn OVP nicht mehr vorhanden) wird seitens der Unternehmen die Haftung begrenzt.
Ich habe mir deshalb extra Verpackungs- und Polstermaterial lange vor dem Termin geben lassen, habe das wichtigste selbst verpackt und das allerwichtigste auch selbst transportiert. (Erspart mir Schadensfall auch Rechtsstreitigkeiten, weil ich dann selbst Schuld bin... :zwink: ) Wenn Du selbst nicht mehr in der Lage bist zu verpacken, frag um Hilfe im Familien-/Freundeskreis.

Gruß, Gereon
P.S. Derzeit deponiere ich Atelier-Geräte in Obstkisten aus sehr festem Karton. Diese Kartons sind kaum höher als die Geräte, auch die Tiefe passt sehr genau. In der Breite ist etwas mehr Platz, aber da sind ja auch die Griffe. Diese Kartons sind sehr gut stapelbar.
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Antworten