Canton EC-P1 Vorverstärker - eine Braun Entwicklung?

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Antworten
Nachricht
Autor
Chrischi
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 118
Registriert: 16.03.2015, 20:21
Wohnort: Hamburg

Canton EC-P1 Vorverstärker - eine Braun Entwicklung?

#1 Beitrag von Chrischi » 07.04.2016, 17:20

Hallo liebe Braunianer,

ich hatte vor einiger Zeit in einer alten Hifi Zeitschrift eine Werbeanzeige für den Canton EC-P1 Vorverstärker gefunden.

Das Gerät wird u.a. hier in der Hifi Wiki vorgestellt:
http://www.hifi-wiki.de/index.php/Canton_EC-P_1" onclick="window.open(this.href);return false;

Das Design des Geräts ist recht eigenständig aber sicherlich durch das Design der damaligen Atelier Reihe beeinflusst. So einen Bowdenzug hatte man ja bei Braun auch.

Im Netz gibt es verschiedene Stimmen, die das Gerät als Braun-Gerät bezeichnen. (zB. hier: www.hifi-forum.de/viewthread-108-8182.html oder hier: www.hifi-forum.de/viewthread-172-7932.html oder hier: www.hifi-forum.de/viewthread-108-8182.html)

Auch nach mehrmaliger Suche konnte ich keinen Faden in diesem Forum finden, der sich um dieses Gerät kümmert.

Weiß jemand mehr? Oder handelt es sich bloß um ein Gerücht? Eventuell kann ja jemand diese Fehlinformation somit richtigstellen?
Falls es sich tatsächlich um ein Braun-Produkt handeln sollte, sollten wir es hier auch aufführen.

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Moin Chrischi,
Da Deine Anfrage bzgl. der techn. Herkunft des Canton Vorverstärkers z.Zt. unbewiesen/spekulativ ist, sollte sie hier besser aufgehoben sein.
Gruß, Jens

Antworten