Produktionsende Kf47 - Braun / de Longhi

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jens
Administrator
Administrator
Beiträge: 1024
Registriert: 19.09.2009, 11:35
Wohnort: 45219 Essen

Produktionsende Kf47 - Braun / de Longhi

#1 Beitrag von Jens » 29.05.2015, 08:29

Moin,
Wo der Weg bezüglich Braun Haushaltsprodukte bei de Longhi hingeht bleibt abzuwarten. Die letzte klassische Kaffeemaschine Kf47 aus der Ära Rams läuft offenbar laut Website aus.
www.braunhousehold.com/de-de/produktube ... 0x64069719

Dies gilt auch für die beiden Schwestermodelle (Designentgleisungen) aus der ehemaligen Braun (P&G) Haushaltssparte, um die es jedoch aus meiner Sicht nicht schade ist... P&G hatte ja schon vor längerer Zeit die klare Linie der früheren Jahre verlassen

Die KF47 (letzte Version des Grundentwurfs) wurde in diversesten Varianten über die Jahrzehnte produziert und dürfte damit die am längsten in Produktion befindliche Kaffemaschine aller Zeiten sein... Ihre Kariere begann als Kf22 - Kf76 meines Wissens 1989.
wegavision.pytalhost.com/Braun/1990/44.jpg

Gruß, Jens
Don't Panic!

Benutzeravatar
jsbo
Experte
Experte
Beiträge: 297
Registriert: 07.05.2009, 23:40
Wohnort: 448XX Bochum

Re: Produktionsende Kf47 - Braun / de Longhi

#2 Beitrag von jsbo » 29.05.2015, 17:45

Hallo Jens,
der Nachfolger von Kf47 ist die Kf47/1:
www.braunhousehold.com/de-de/produktube ... 0x13211003

Gruß

Jürgen S.
Tief im Westen...............................................

Benutzeravatar
Jens
Administrator
Administrator
Beiträge: 1024
Registriert: 19.09.2009, 11:35
Wohnort: 45219 Essen

Re: Produktionsende Kf47 - Braun / de Longhi

#3 Beitrag von Jens » 29.05.2015, 19:16

Hallo Jürgen,
Du hast Recht, de Longhi baut sie doch weiter. Na dann... wird es ja noch etwas mit dem 30 jährigen...
Gruß, Jens
Don't Panic!

dille
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 111
Registriert: 26.09.2011, 19:25

Re: Produktionsende Kf47 - Braun / de Longhi

#4 Beitrag von dille » 13.11.2015, 16:06

De'Longhi baut sie zwar weiter, hat ihr aber den charakteristischen Doppelschalter (rot-gelb) zugunsten einer modernen Abschaltautomatik genommen. Meiner Meinung nach wurde damit in das klassische Design dieser Maschine negativ eingegriffen. Dieser Schalter passt stilistisch nämlich überhaupt nicht zum kantigen 80er-Design der KF 47.

Antworten