Die Schrift kennen wir doch :-)

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

Die Schrift kennen wir doch :-)

#1 Beitrag von v/d/b » 19.04.2009, 00:07

Bild

Aufgenommen 2007 in Dresden

Viele Grüße
Thomas

Herr Mann

#2 Beitrag von Herr Mann » 19.04.2009, 10:37

Wiederkäuer

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

#3 Beitrag von Norbert » 19.04.2009, 18:25

Herr Mann hat geschrieben:Wiederkäuer
Herr Mann, wir sind nicht im anderen Forum - womit ich sagen möchte, daß der Ton von drüben hier nicht einreißen soll.

Selbst wenn Thomas das Thema dort schon mal gepostet hat - es könnte ja sein, daß es hier für jemanden neu ist.

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Herr Mann

#4 Beitrag von Herr Mann » 19.04.2009, 21:57

Selbst wenn Thomas das Thema dort schon mal gepostet hat - es könnte ja sein, daß es hier für jemanden neu ist.

Das halte ich für ein Gerücht. Es gibt keinen user hier, der nicht aus dem anderen kommt!

Auch wenn Ihr hier Kritik nicht zu vertragen scheint: Euer Forum ist so überflüssig wie ein Kropf.
Oder habe ich jetzt jemanden beleidigt?
Die beiden Hauptposter sind die beiden Berts. Und mindestens einer davon macht dauernd per E-Mail Werbung für dies Forum, schreibt sie also persönlich an.

Ausserdem werden drüben Themen gepostet und hier weiterdiskutiert.
Und umgekehrt: wenn hier mangels Masse keine Antwort kommt, wird die Frage drüben gestellt.
Ist doch auch nicht die feine Art oder? Für den user bestimmt nicht nützlich, wenn er hin- und herspringen muss oder etwas doppelt liest.

Wenn Dir diese offenen Wort nicht passen, kannst Du mich ja löschen.
Es wird sich bestimmt ein anderer finden, der zu Euch ehrlich ist.

Eines allerdings noch zum Schluss: dies Forum stört nicht - eben ein weiteres.

HM

Benutzeravatar
hpm66127
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1209
Registriert: 15.01.2009, 21:17
Wohnort: 63636 Brachttal

#5 Beitrag von hpm66127 » 19.04.2009, 22:20

Herr Mann hat geschrieben:Selbst wenn Thomas das Thema dort schon mal gepostet hat - es könnte ja sein, daß es hier für jemanden neu ist.

Das halte ich für ein Gerücht. Es gibt keinen user hier, der nicht aus dem anderen kommt!
Du magst das vielleicht für ein Gerücht halten. Das hat jedoch keinen Anspruch auf Richtigkeit
Herr Mann hat geschrieben: Auch wenn Ihr hier Kritik nicht zu vertragen scheint: Euer Forum ist so überflüssig wie ein Kropf.
HM
Dann verstehe ich nicht, warum du dich hier angemeldet hast. Die überflüssigsten post waren eigentlich deine beiden letzten
Herr Mann hat geschrieben: Oder habe ich jetzt jemanden beleidigt?
Die beiden Hauptposter sind die beiden Berts.
HM
Du scheinst irgendwie unter Paranoia zu leiden. Wenn du dir da helfen lassen möchtest, gibt es sicherlich auch entsprechende Foren. Aber nicht dieses hier :evil:
Herr Mann hat geschrieben: Und mindestens einer davon macht dauernd per E-Mail Werbung für dies Forum, schreibt sie also persönlich an.
Ausserdem werden drüben Themen gepostet und hier weiterdiskutiert.
Und umgekehrt: wenn hier mangels Masse keine Antwort kommt, wird die Frage drüben gestellt.
Ist doch auch nicht die feine Art oder? Für den user bestimmt nicht nützlich, wenn er hin- und herspringen muss oder etwas doppelt liest.
HM
Überlass das doch bitte den Nutzern. Du brauchst dich ja nicht daran zu beteiligen.
Herr Mann hat geschrieben: Wenn Dir diese offenen Wort nicht passen, kannst Du mich ja löschen.
Es wird sich bestimmt ein anderer finden, der zu Euch ehrlich ist.
HM
Stimmt, kranke Querolanten und Selbstdarsteller wird es immer geben :lol:
Herr Mann hat geschrieben: Eines allerdings noch zum Schluss: dies Forum stört nicht - eben ein weiteres.
HM
Das Forum stört in der Tat Niemanden. Und sollte es Jemanden stören, kann man ja einfach fernbleiben und bleibt somit ungestört. Und wenn dir diese Kritik nicht gefällt, dann troll dich doch. Sorry für die deutlichen Worte, aber das muß hier jetzt einfach mal sein.

Gruß

Hans-Peter

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von v/d/b » 19.04.2009, 23:20

Herr Mann hat geschrieben:Wiederkäuer
Ich entschuldige mich hiermit in aller Form dafür, dass ich mich dazu verstiegen habe, dieses Bild, das mir beim Sortieren meiner Fotosammlung zufällig wieder in die Hände gefallen ist, erneut veröffentlicht zu haben.
Die sachlich, pointiert und sprachlich virtuos vorgetragene Kritik von "Herr Mann" hat mir die Augen geöffnet, dass die erneute Veröffentlichung die Gefühle meiner Mitmenschen verletzt hat.

Verschämte Grüße
Thomas

Benutzeravatar
hpm66127
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1209
Registriert: 15.01.2009, 21:17
Wohnort: 63636 Brachttal

#7 Beitrag von hpm66127 » 19.04.2009, 23:24

p1i hat geschrieben:
Herr Mann hat geschrieben:Wiederkäuer
Ich entschuldige mich hiermit in aller Form dafür, dass ich mich dazu verstiegen habe, dieses Bild, das mir beim Sortieren meiner Fotosammlung zufällig wieder in die Hände gefallen ist, erneut veröffentlicht zu haben.
Die sachlich, pointiert und sprachlich virtuos vorgetragene Kritik von "Herr Mann" hat mir die Augen geöffnet, dass die erneute Veröffentlichung die Gefühle meiner Mitmenschen verletzt hat.

Verschämte Grüße
Thomas
:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

#8 Beitrag von Norbert » 20.04.2009, 00:57

Herr Mann hat geschrieben:Auch wenn Ihr hier Kritik nicht zu vertragen scheint: Euer Forum ist so überflüssig wie ein Kropf.
Ich bin für konstruktive Kritik offen. Wenn das Deine Meinung ist, völlig okay. Nur eines verstehe ich wie Hans-Peter auch nicht ganz: Warum registrierst Du Dich hier? Ist doch dann im Prinzip auch überflüssig. Und solche Postings wie z.B. der "Wiederkäuer" müssen hier nicht sein.
Die beiden Hauptposter sind die beiden Berts. Und mindestens einer davon macht dauernd per E-Mail Werbung für dies Forum, schreibt sie also persönlich an.
Ich schreibe nur jemand aus Admin-Gründen via E-Mail an, wenn z.B. der Account nach der Registrierung noch nicht freigeschaltet ist. Oder um jemand mitzuteilen, daß eine Störung vorliegt und ich ihn von Hand aktivieren muß, aber nicht zu Werbezwecken. Leite mir doch mal solch eine Mail weiter.
Ausserdem werden drüben Themen gepostet und hier weiterdiskutiert.
Und umgekehrt: wenn hier mangels Masse keine Antwort kommt, wird die Frage drüben gestellt.
Wie das die User regeln, bleibt einzig und allein ihnen überlassen. Oder soll ich den Leuten vorschreiben, wo sie gefälligst posten oder lesen sollen?
Es wird sich bestimmt ein anderer finden, der zu Euch ehrlich ist.
Irgendwie habe ich das Gefühl, Du willst hier nur Unfrieden stiften - tut mir leid.
Eines allerdings noch zum Schluss: dies Forum stört nicht - eben ein weiteres.
Dann laß es bitte in Ruhe ein weiteres sein und es ist alles in bester Ordnung.

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Claus-Michael
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 62
Registriert: 27.01.2009, 11:36
Wohnort: Dreiländereck B - D - NL

#9 Beitrag von Claus-Michael » 28.04.2009, 11:10

Herr Mann hat geschrieben:...
Auch wenn Ihr hier Kritik nicht zu vertragen scheint: Euer Forum ist so überflüssig wie ein Kropf.
.......
Aber Deine "Beiträge" in allererster Linie! (kann man dieses Gestänker überhaupt als Beitrag bezeichnen? - wohl eher nicht!)
Herr Mann hat geschrieben:Wenn Dir diese offenen Wort nicht passen, kannst Du mich ja löschen.
Das hast Du bereits gewissermaßen selbst getan, indem Du Dich durch Deine überflüssigen Worte disqualifiziert hast. Tu Dir und uns einen Gefallen, gehe woanders pöbeln und lass uns hier in Ruhe "Überflüssiges" tun.
Herr Mann hat geschrieben:Eines allerdings noch zum Schluss: dies Forum stört nicht - eben ein weiteres.

HM
Gut - da haben wir ja nochmal Glück gehabt. Und Du störst bei Deiner Abreise bestimmt auch nicht - eben ein weiterer Störenfried.

Gute Reise!
Ich höre ...

Florian
Profi
Profi
Beiträge: 445
Registriert: 19.01.2009, 10:36

#10 Beitrag von Florian » 28.04.2009, 14:41

Wer sich wohl hinter diesem Herr Mann versteckt ... bestimmt irgendein ein blöder Troll ... *hust*

Zum Bild, Danke Thomas! Ich kannte dieses Bild noch nicht. Da gefiel der Bauunion die Braun'sche Typographie sehr gut. :)

Claus-Michael
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 62
Registriert: 27.01.2009, 11:36
Wohnort: Dreiländereck B - D - NL

#11 Beitrag von Claus-Michael » 28.04.2009, 18:01

Noch ein Wort zu diesem Herrn:
Herr Mann hat geschrieben: Das halte ich für ein Gerücht. Es gibt keinen user hier, der nicht aus dem anderen kommt!
Das wiederum halte ich für ein Gerücht. Und selbst wenn - zum Einen handelt es sich um das selbe Kernthema (ich z. Bsp. bin in mindestens 6 HiFi-Foren) und zum Anderen hat vielleicht die Atmosphäre drüben genau diese Leute dort weg und hierhin gebracht, wo sie in Ruhe ihrem "überflüssigem" Hobby nachgehen können, ohne dabei über solche trolligen Zeitgenossen wie Du einer bist zu stolpern.

@Thomas:
Ja - Danke auch von mir - ich kannte das Bild ebenfalls nicht!

Gruß
Ich höre ...

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

#12 Beitrag von Friedel » 28.04.2009, 18:07

jetzt sollte das aber langsam durch sein. Das hat mit dem ursprünglichen Thema absolut nichts zu tun. Ausserdem verstehe ich überhaupt nicht, daß das nach über einer Woche wieder aufgewärmt wird.

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von v/d/b » 28.04.2009, 19:00

Hi Friedel,
ganz Deiner Meinung: Deckel drauf :!:
Ach ja, was noch fehlt ist die Mail von BauUnion bzgl. meiner Anfrage nach dem Schriftzug:
Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre freundliche E-Mail und für Ihr Interesse an unserem Unternehmen, das Sie darin zum Ausdruck bringen.
Der Schriftzug unseres Unternehmens wurde nicht von dem Gestalter entworfen, der den Braun-Schriftzug gezeichnet hat. Unseres Wissens stammt der Braun-Schriftzug aus den 20er Jahren und wurde in den 50er Jahren modifiziert. Hingegen datiert unser Schriftzug aus dem letzten Jahr, als unser Unternehmen ein grundlegend neues Erscheinungsbild erhalten hat. Die Absicht war, die Ursprünge unseres Unternehmens auch gestalterisch sichtbar zu machen. Dafür haben wir uns einer gestalterischen Sprache bedient, die in den 20er Jahren in Deutschland sehr beliebt war.

Mit freundlichem Gruß aus Gröditz"
Viele Grüße
Thomas

Claus-Michael
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 62
Registriert: 27.01.2009, 11:36
Wohnort: Dreiländereck B - D - NL

#14 Beitrag von Claus-Michael » 28.04.2009, 20:15

Friedel hat geschrieben:jetzt sollte das aber langsam durch sein. Das hat mit dem ursprünglichen Thema absolut nichts zu tun. Ausserdem verstehe ich überhaupt nicht, daß das nach über einer Woche wieder aufgewärmt wird.

Hi Friedel,

grundsätzlich magst Du Recht haben. Aber nicht Jeder hier sitzt 24 Std/Tag am Rechner und schaut sich an, was das Forum so macht, um ja zeitnah reagieren zu könenn. Da nehme ich mir schon die Zeit und kommentiere auch nach einer Woche, wenn mir danach ist.

Und dass es mit dem ursprünglichen Thema nur noch am Rande zu tun hat, hat Schreiber vor mir auch nicht so wahnsinnig gestört oder gar daran gehindert, ihre Meinung zu äußern. :wink:

Von daher .... hoffen wir auf Ruhe ohne weiteres Gestänker!

Gruß

Claus
Ich höre ...

Benutzeravatar
herbert
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 737
Registriert: 19.01.2009, 01:31
Wohnort: 50968 köln
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von herbert » 29.04.2009, 04:50

Herr Mann hat geschrieben: Die beiden Hauptposter sind die beiden Berts.
sachlich falsch!

Bild

immer schön locker bleiben!

gruß
herbert
a2-af1-c4-cc4-cd5/2-dd4-gs3-lsv-ltv-m15-p4-pa4-rc1-rm7-rr1-st4²-sw2-tv3-vc4-vd4
atelier1-exporter-kh500-kh1000-l1-pc3-ps500-rt20-sk2-sk25-sk5-t1000cd-t22-t520-td1000-tg1000-tg1020-tgf3

Antworten