Suche Braun Atelier Taste

Kleinempfänger, Röhrenradios, Phonokoffer, Musikschränke, Schneewittchensarg & Co.

Antworten
Nachricht
Autor
Oliver Brandt

Suche Braun Atelier Taste

#1 Beitrag von Oliver Brandt » 22.08.2014, 16:18

Hallo,
mir ist leider eine Taste meiner Braun Atelier 1 Anlage gebrochen. Vielleicht hat einer von euch noch eine liegen und kann sie mir anbieten bzw. vielleicht weiss jemand, wo ich sonst fuendig werden koennte. Das waere prima, danke.

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

#2 Beitrag von abig » 22.08.2014, 16:36

hallo oliver,

super wäre fotos machen und hier einstellen. dann kann sich jeder ein bild von dem fehlenden teil machen.

gruss olli
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

wickerge
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1168
Registriert: 26.05.2009, 21:52

#3 Beitrag von wickerge » 22.08.2014, 17:05

Hallo Oliver,
wenn Du das Atelier 1 Röhrenradio meinst, ich hätte Tasten vom PK-G übrig, die sind von der Form her gleich, aber mttelgrau eingefärbt.

Herzliche Grüße
Gerhard

Oliver Brandt

#4 Beitrag von Oliver Brandt » 22.08.2014, 18:57

Hallo Olli,
habe 2 Fotos gemacht. Es handelt sich um die Tasten, die auf Bild 2 zu sehen sind. Habe meine defekte erstmal geklebt, glaube aber nicht, dass das lange haelt.

Gruss
Olli


Bild
Bild

@Gerhard: Hallo Gerhard,
vielen Dank fuer dein Angebot. Werde erstmal versuchen farblich eine gleiche zu bekommen. Ggfs. melde ich mich bei dir, ok?

Gruss
Olli

wickerge
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1168
Registriert: 26.05.2009, 21:52

Re: Suche Braun Atelier Taste

#5 Beitrag von wickerge » 23.08.2014, 10:53

Hallo Olli,
die Tasten sind aus einem Kunststoff, der durch Lösungsmittel angelöst werden kann. Daher kann man ihn relativ gut kleben - natürlich mit dem richtigen Klebstoff. Geeignet sind Modellbaukleber für ABS und Hart-PVC. Wenn noch alle Teile da sind, ist das eindeutig die bessere Methode als eine umlackierte graue Taste. Wenn die Taste unten an der Aufnahme gebrochen ist, d.h. ausserhalb des Sichtbereichs, kannst du auch großzügig mit 2-Komponentenkleber, z.B. Stabilit Express kleben, das bringt mehr Festigkeit.

Du hast übrigens im falschen Bereich gepostet, im Bereich Atelier-Reihe geht es um die - relativ modernen - Komponenten-Anlagen aus den 80er Jahren. Die Röhrengeräte findest Du normalerweise unter Radio/Phono weiter unten. Daher auch die irritierte Nachfrage nach Fotos der betroffenen Taste.

Herzliche Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Suche Braun Atelier Taste

#6 Beitrag von v/d/b » 23.08.2014, 11:03

Hallo zusammen,
ich hab den Faden mal in's richtige Unterforum verschoben.

Viele Grüße
Thomas

Oliver Brandt

Re: Suche Braun Atelier Taste

#7 Beitrag von Oliver Brandt » 27.08.2014, 12:52

Hallo Gerhard,
vielen Dank für den Tipp. Sollte mein Reparaturversuch keine Nachhaltigkeit haben, werde ich es nach deiner Anweisung versuchen.

Viele Gruesse
Olli

Hallo Thomas,
vielen Dank für das Verschieben in die richtige Kategorie.

Viele Gruesse
Olli

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1222
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

Re: Suche Braun Atelier Taste

#8 Beitrag von Rainer Hebermehl » 29.08.2014, 13:48

Hier nochmal das Tastenbild :
Bild
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Antworten