SK 61 Motor geht nicht

Kleinempfänger, Röhrenradios, Phonokoffer, Musikschränke, Schneewittchensarg & Co.

Antworten
Nachricht
Autor
Nanok123
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 03.01.2014, 21:41

SK 61 Motor geht nicht

#1 Beitrag von Nanok123 » 03.01.2014, 21:45

Wie die überschrift sagt, geht der Motor bei meinem SK 61 nicht. Alles andere funktioniert tadellos, Radio geht, Beleuchtung geht alles, Ton kommt auch raus, nur der Motor geht nicht. Kann mir irgendjemand helfen, ich habe keine Ahnung wie ich das reparieren kann.
LG Nanok

wickerge
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1167
Registriert: 26.05.2009, 21:52

#2 Beitrag von wickerge » 03.01.2014, 22:29

Hallo Nanok,
dreht der Plattenteller nicht oder tatsächlich auch der Motor nicht? Wenn der Motor nicht läuft, als erstes prüfen ob der Rotor leichtgängig ist. Wenn ja, dann die vier Pakete mit den Wicklungen prüfen, ob alle Durchgang haben. Jedes Paket sollte etwa 400 Ohm haben. Beim PC 4 (so heißt der Plattenspieler im SK61) brennen häufiger mal die Wicklungen durch.

Herzliche Grüße
Gerhard

Nanok123
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 03.01.2014, 21:41

#3 Beitrag von Nanok123 » 03.01.2014, 23:09

Das Problem hat sich vorerst erledigt, der Motor war festgeklemmt, deshalb hat er sich nicht gedreht. Aber danke für den Tipp.

Antworten