Benötige Hilfe bei einem SK 2/2

Kleinempfänger, Röhrenradios, Phonokoffer, Musikschränke, Schneewittchensarg & Co.

Antworten
Nachricht
Autor
eagle
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2012, 11:41

Benötige Hilfe bei einem SK 2/2

#1 Beitrag von eagle » 04.04.2013, 23:06

Hallo,

ich habe (hoffentlich :wink: ) Glück gehabt und ein SK 2/2 bekommen. Das Radio gefällt mir wirklich gut und ich würde es gerne benutzen (...und ich dachte bis vor kurzem noch "ein Tivoli - das wäre geil...!" :lol: . Es funktioniert auch relativ gut. Macht ein leichtes Netzbrummen und der Tonregler auf der Rückseite macht leichte Probleme. Der Empfang an sich ist wirklich gut ...und der Sound ist auch wirklich nicht schlecht für diese Größe! Die Front sieht optisch sehr gut aus, die Rückwand hat einen ganz kleinen Riss (ist aber, glaube ich, nicht der Rede wert).
Der Lack ist allerdings an machen Stellen abgerieben, sodass das Bakelit stellenweise durchscheint. Ich weiß nicht - hat es normalerweise eine Skalenbeleuchtung??
Da ich ihn, wie bereits oben erwähnt, sehr gerne benutzen möchte müsste ich ihn technisch überholen. Leider bin ich zwar sehr interessiert, aber nicht wirklich in der Lage das selbst zu machen. Ich habe hier natürlich schon einige Berichte über den SK2/2 "verschlungen" und hoffe, dass ihr jemanden kennt, der in der Nähe von Bochum (also auch Dortmund, Essen....) wohnt und der in der Lage und Willens ist mein Radio (möglichst günstig) zu überholen, sodass es wirklich alltagstauglich ist (aber technisch immer noch nahe am Original).
Wie ich es optisch gestalte weiß ich auch noch nicht genau. Ich bin wirklich hin- und hergerissen. Einerseits hätte ich kein Problem damit es so zu belassen wie es ist - also MIT all dem Abrieb auf der Gehäuseoberseite (sind ja irgendwie auch Spuren eines langen Radiolebens). Andererseits wäre eine schöne optische Auffrischung auch sehr reizvoll. Aber auch dann bin ich mir noch nicht sicher wie die aussehen sollte. Bleibe ich so nahe wie möglich am Original - also dezentes graues bzw. schwarzes Gehäuse? Oder vielleicht "absichtlich" eine ganz gewagte Farbe (z.B. 70s orange od. surfgreen....)? Wie würdet ihr das angehen?
Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Tschüss und viele Grüße
Ralf

Antworten