rt 20 stereo tauglich?

Kleinempfänger, Röhrenradios, Phonokoffer, Musikschränke, Schneewittchensarg & Co.

Antworten
Nachricht
Autor
wka

rt 20 stereo tauglich?

#1 Beitrag von wka » 18.03.2013, 18:11

hallo miteinander,

ich bin auf der suche nach einem optisch ansprechenden radiogerät aus dem hause braun für mein arbeitszimmer welches über folgende features verfügt:

1) stereo ausgang für 2 lautsprecher
2) anschlussmöglichkeit (eingang) für den anschluss eines i-pods

das rt 20 ist ja gestalterisch sehr schön aufgeräumt - gibt es hier obige anschluss möglichkeiten?

wäre nett wenn ihr behilflich sein könntet... merci

grüsse wolf

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2180
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

#2 Beitrag von andreas schnadt » 18.03.2013, 19:42

Hallo Wolf,
Leider nicht! Es ist ein reines Monogerät, ein Eingang für Deinen iPod wäre nur mit Basteln/Löten zu realisieren.
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von v/d/b » 19.03.2013, 07:24

Hallo Wolf,
wenn Dir das Design des RT20 zusagt, wäre eventuell ein SK6 oder SK61 eine Alternative für Dich.
Beide Geräte haben eine Stereo Endstufe.
Der Anschluss eines iPod sollte über Adapter möglich sein.
Die Radioteile sind soweit ich weiß aber auch hier nur in Mono ausgelegt.
Wenn es ein Gerät ohne Plattenspieler sein soll. käme auch ein RCS9 in Frage.

Viele Grüße
Thomas

wka

#4 Beitrag von wka » 19.03.2013, 11:26

dank euch für die info...

@ thomas merci für deine hilfestellung - da ich aber schon möbel aus der zeit habe ist mir die gesamte optik mit den vorgeschlagenen geräten dann unterm strich doch zu retro...

es wird dann wohl ein ts 45 oder ein regie receiver... mal sehen was sich mit schmalem budget realisieren lässt...

grüsse wolf

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von v/d/b » 19.03.2013, 12:21

Hallo Wolf,
an Deiner Stelle würde ich dann zu einem Regie greifen.
Der TS45 wird doch recht teuer gehandelt und lohnt sich eigentlich nur, wenn man ihn mit den passenden LS an die Wand hängen möchte.

Viele Grüße
Thomas

Antworten