Suche Unterlagen für Braun Atelier 1-81

Kleinempfänger, Röhrenradios, Phonokoffer, Musikschränke, Schneewittchensarg & Co.

Antworten
Nachricht
Autor
jubel
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 10.02.2013, 16:10
Wohnort: Deutschland

Suche Unterlagen für Braun Atelier 1-81

#1 Beitrag von jubel » 11.02.2013, 17:32

Hallo, letzte Woche kam mir recht günstig ein Braun Klassiker zugeflogen - ein Atelier 1-81 mit 2 L-1 Lautsprechern. Der Zustand ist leider äußerlich mies, das TA-System fehlt komplett, ebenso eine LS-Rückwand. Die untere Abdeckung am Gerät ist auch nicht original und anscheinend hat da schon einmal jemand gebastelt, zumindest ein Elko sieht neuzeitlich aus. Falls jemand einen Schaltplan oder Service-Unterlagen hätte wäre toll. Die fehlenden Teile würde ich notfalls auch gern noch nehmen ;-)
Das Radio empfängt zwar, verzerrt aber. Den Spannungswähler habe ich bereits auf 240 V umgestellt. Spannungen habe ich noch nicht untersucht. Wahrscheinlich ist der eine oder andere Koppel-C hinüber...
Gruß aus Hamburg - Ronald

jubel
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 10.02.2013, 16:10
Wohnort: Deutschland

#2 Beitrag von jubel » 13.02.2013, 07:09

BildBild
Bild
Bild
Bild
Bild

wickerge
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1168
Registriert: 26.05.2009, 21:52

#3 Beitrag von wickerge » 13.02.2013, 17:47

Hallo Ronald,
hier der Schaltplan des RC 81:

Bild

Ob es darüber hinaus spezielle Serviceunterlagen gibt ist mir nicht bekannt.

Herzliche Grüße
Gerhard

jubel
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 10.02.2013, 16:10
Wohnort: Deutschland

Toll. vielen Dank!

#4 Beitrag von jubel » 13.02.2013, 18:08

Toll. vielen Dank!

Antworten