Braun Radio SK X

Kleinempfänger, Röhrenradios, Phonokoffer, Musikschränke, Schneewittchensarg & Co.

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DALettkemann
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 73
Registriert: 21.11.2012, 13:10
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Braun Radio SK X

#1 Beitrag von DALettkemann » 21.11.2012, 14:57

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich heiße Danny, studiere Architektur und interessiere mich für alte Braun Geräte, hauptsächlich den SK Radios. Vielleicht liegt es daran das es gutes Design ist, das meine Oma im Werk 1 von Braun arbeitete oder das ich über 15 Jahre Wand an Wand mit dem ehemaligen Werk 1 gewohnt habe und immer noch nur ein paar Meter entfernt wohne. Als gelernter Dachdecker bin ich handwerklich nicht unbegabt und habe auch deshalb ein wenig Interesse zukünftig ein Radio zu restaurieren.

Ich würde gerne eine Rückwand des Radios rekonstruieren. Also als CAD Zeichnung anfertigen und aus-lasern lassen, die Schrift lasergravieren. Da ich mir als Student leider selbst noch kein Radio kaufen konnte benötige ich jemanden der mir eine originale Rückwand einscannt (ein Photo reicht nicht). Dann benötige ich die breite/höhe/tiefe Millimeter genau. Dann kann ich eine neue Rückwand aus Holz oder Kunststoff erstellen.

Es ist erstmal nur ein Versuch, ich würde mich freuen wenn mir jemand dabei behilflich sein könnte. Per persönliche Nachricht gebe ich gerne meine Mail Adresse weiter.

Viele Grüße Danny

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von v/d/b » 21.11.2012, 16:24

Moin Danny,
um welchen SK geht es denn?
Die Rückwände haben nämlich unterschiedliche Maße und bestehen auch aus unterschiedlichem Material.

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
DALettkemann
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 73
Registriert: 21.11.2012, 13:10
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von DALettkemann » 21.11.2012, 16:31

Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort. Erstmal ist es mir egal, ich will mich ja daran versuchen und etwas ausprobieren und experimentieren. Wobei ich mittlerweile feststellen musste das Uli schon die perfekte Rückwand gefertigt hat, das kann man kaum toppen.

Ich selbst habe aber noch kein Radio für das ich eine Rückwand erstellen könnte.

Viele Grüße Danny

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1218
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

#4 Beitrag von Rainer Hebermehl » 21.11.2012, 19:01

Hallo Danny,

dann müßtest du ebenso wie ich in der Schneidhainer gewohnt haben ?

GRuß
Rainer
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Benutzeravatar
DALettkemann
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 73
Registriert: 21.11.2012, 13:10
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von DALettkemann » 21.11.2012, 19:04

Hallo Rainer,

ja 15 Jahre in der Schneidhainer Straße 16 :-)

Viele Grüße Danny

Antworten