Spezialist für Braun Audiogeräte im Rhein-Main-Gebiet gesucht!

Kleinempfänger, Röhrenradios, Phonokoffer, Musikschränke, Schneewittchensarg & Co.

Antworten
Nachricht
Autor
Britt

Spezialist für Braun Audiogeräte im Rhein-Main-Gebiet gesucht!

#1 Beitrag von Britt » 17.06.2012, 17:23

Liebe Foristen,

bestimmt hat jemand von Euch / Ihnen einen guten Tip für mich!

Ich habe meiner Mutter vor kurzem endlich den RT20 abgeluchst, den sie seinerzeit in den frühen 60ern von ihrem ersten selbstverdienten Geld gekauft hatte. In den 80ern stand das Ding dann in meinem Zimmer und hat unter anderem als Verstärker für meinen ersten CD-Player gute Dienste getan. Eurythmics und Neue Deutsche Welle in Mono aus dem Röhrenradio - das hatte schon was! ;-)

Dann verschwand das Radio aber erstmal eine ganze Weile im Schrank und jetzt steht es als Blickfänger in meinem Wohnzimmer.

Optisch ist das gute Stück auch noch ordentlich, aber an der Technik hat dann doch etwas der Zahn der Zeit genagt. Da ich ein so schönes Gerät natürlich auch benutzen möchte, würde ich den RT20 gerne fachkundig generalüberholen lassen.

Kennt jemand einen Experten, (möglichst) im Rhein-Main-Gebiet, dem ich das Gerät anvertrauen kann? Früher gab's ja an jeder Ecke ein Fachgeschäft mit eigener Werkstatt, aber die sind ja dank der Elektronikmärkte offensichtlich alle pleite gegangen...

Und hat irgendjemand so etwas schonmal machen lassen und hat eine ungefähre Hausnummer für mich, was das kosten darf? Grundsätzlich funktioniert alles, allerdings schwankt die Lautstärke manchmal zwischenzeitlich und auch der Empfang könnte besser sein. Ich würde als Laiin vermuten, daß eine gründliche Reinigung der Innereinen wahrscheinlich schon Wunder wirken würde...

Danke schön im Voraus für die Unterstützung und viele Grüße
Britt

Benutzeravatar
hpm66127
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1209
Registriert: 15.01.2009, 21:17
Wohnort: 63636 Brachttal

#2 Beitrag von hpm66127 » 17.06.2012, 19:31

Hallo Britt,

wenn du keinen hier im Forum findest, kann ich dir in Frankfurt

Radio Scheu

empfehlen.

Gruß

Hans-Peter

Britt

Besten Dank!

#3 Beitrag von Britt » 25.08.2012, 20:42

Hallo Hans-Peter,

danke schön für den Tip. Ich hatte ja gehofft, daß es vielleicht noch eine Anlaufstelle in Wiesbaden geben würde. Scheint aber nicht so zu sein...

Dann werde ich es mal bei Radio Scheu probieren!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Britt

Benutzeravatar
Tugendhat
Experte
Experte
Beiträge: 260
Registriert: 03.01.2009, 17:40
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Tugendhat » 25.08.2012, 21:12

Interessante Homepage haben die.
Auch das Ladenfoto inkl. Türsteher sieht recht einladend aus.

Benutzeravatar
hpm66127
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1209
Registriert: 15.01.2009, 21:17
Wohnort: 63636 Brachttal

#5 Beitrag von hpm66127 » 25.08.2012, 21:56

Tugendhat hat geschrieben:Interessante Homepage haben die.
Auch das Ladenfoto inkl. Türsteher sieht recht einladend aus.
Und? :roll:

wetterauer
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 755
Registriert: 10.07.2012, 16:50
Wohnort: Wetterau/Hessen

#6 Beitrag von wetterauer » 25.08.2012, 22:00

Ich hatte bisher nur gemailt, dass ging aber flott und war ein netter Kontakt.
Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
hpm66127
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1209
Registriert: 15.01.2009, 21:17
Wohnort: 63636 Brachttal

#7 Beitrag von hpm66127 » 25.08.2012, 22:05

Und ich hatte schon ein Gerät zur Reparatur dort und kann deswegen im Gegensatz zu Tugendhat eine qualifizierte Meinung abgeben.

Gruß

Hans-Peter

Benutzeravatar
hpm66127
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1209
Registriert: 15.01.2009, 21:17
Wohnort: 63636 Brachttal

Re: Besten Dank!

#8 Beitrag von hpm66127 » 25.08.2012, 22:11

Britt hat geschrieben:Hallo Hans-Peter,

danke schön für den Tip. Ich hatte ja gehofft, daß es vielleicht noch eine Anlaufstelle in Wiesbaden geben würde. Scheint aber nicht so zu sein...

Dann werde ich es mal bei Radio Scheu probieren!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Britt
Hi Britt,

das ist vielleicht näher bei dir, aber da habe ich keine Erfahrung

Huether

Gruß

Hans-Peter

Benutzeravatar
Tugendhat
Experte
Experte
Beiträge: 260
Registriert: 03.01.2009, 17:40
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Tugendhat » 26.08.2012, 17:59

hpm66127 hat geschrieben:Und ich hatte schon ein Gerät zur Reparatur dort und kann deswegen im Gegensatz zu Tugendhat eine qualifizierte Meinung abgeben.

Gruß

Hans-Peter
das ist schön. mein beitrag bezog sich übrigens auf den webauftritt. aber schwamm drüber.

Benutzeravatar
hpm66127
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1209
Registriert: 15.01.2009, 21:17
Wohnort: 63636 Brachttal

#10 Beitrag von hpm66127 » 26.08.2012, 19:05

Tugendhat hat geschrieben:
hpm66127 hat geschrieben:Und ich hatte schon ein Gerät zur Reparatur dort und kann deswegen im Gegensatz zu Tugendhat eine qualifizierte Meinung abgeben.

Gruß

Hans-Peter
das ist schön. mein beitrag bezog sich übrigens auf den webauftritt. aber schwamm drüber.
Die Anfrage von Britt nicht. Da wurde nämlich Jemand gesucht, der Geräte repariert und nicht webauftritte gestaltet.

Gruß

Hans-Peter

Benutzeravatar
Tugendhat
Experte
Experte
Beiträge: 260
Registriert: 03.01.2009, 17:40
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Tugendhat » 26.08.2012, 19:18

alles klar, dann lege ich dir meine Beiträge gerne demnächst zur Freigabe vor, damit du entscheidest, ob sie qualifiziert sind oder nicht.

Benutzeravatar
hpm66127
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1209
Registriert: 15.01.2009, 21:17
Wohnort: 63636 Brachttal

#12 Beitrag von hpm66127 » 26.08.2012, 20:21

Tugendhat hat geschrieben:alles klar, dann lege ich dir meine Beiträge gerne demnächst zur Freigabe vor, damit du entscheidest, ob sie qualifiziert sind oder nicht.
Hättest du bei diesem besser auch schon gemacht :roll:
Zuletzt geändert von hpm66127 am 26.08.2012, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4394
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#13 Beitrag von Uli » 26.08.2012, 20:30

Junge Junge habt Ihr Probleme... ist das hier ein Hahnenkampf?

Benutzeravatar
Tugendhat
Experte
Experte
Beiträge: 260
Registriert: 03.01.2009, 17:40
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Tugendhat » 26.08.2012, 20:46

hpm66127 hat geschrieben:
Tugendhat hat geschrieben:alles klar, dann lege ich dir meine Beiträge gerne demnächst zur Freigabe vor, damit du entscheidest, ob sie qualifiziert sind oder nicht.
Hättest du bei diesem besser auch schon gemacht :roll:
das hätteste wohl gerne, mmh? dacht ich mir.
nee, nee, ich glaub, ich schreib einfach weiterhin,
was mir in den sinn kommt.
kannst ja dran vorbeilesen.

Benutzeravatar
roland
Administrator
Administrator
Beiträge: 953
Registriert: 12.02.2010, 15:26
Wohnort: 72119 ammerbuch / ex-aachener
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von roland » 26.08.2012, 21:41

öööhmm "jungs" könntet ihr das bitte via pn weiterführen (falls notwendig) :danke:
herzlichen gruß

roland

________________________________________
carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.
absolvo te

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

elektroservice bei LU MA

#16 Beitrag von abig » 26.08.2012, 22:50

moin forianer,
in frankenthal also im angefragten rhein-main gebiet,gibt es die firma:

Röder Elektronikservice GmbH
Carl-Theodor-Straße 29
67227 Frankenthal

ich persönlich habe bisher noch nicht mit herr röder gesprochen.
er hat im schaufenster sehr schöne alte röhren-geräte und den hinweis, dass er
im besonderen " alte " teile auch repariert. scheint noch vom " alten schlag "
zu sein. ein bekannter hatte den service sehr gelobt.
eine anfrage ist es ja wert ! ich werde mal nächste woche bei ihm anfragen.

gruss aus der pfalz
oliver
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

braunwetter
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 72
Registriert: 02.01.2011, 09:56
Wohnort: Ampfing

#17 Beitrag von braunwetter » 27.08.2012, 08:07

Ich kann mich da HPM voll anschließen : mit Hüther hatte ich schon mehrfach persönlichen Kontakt, ist sehr kompetent! :lob:
mfg Wolfgang

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1222
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

#18 Beitrag von Rainer Hebermehl » 27.08.2012, 12:26

Jungs,

Klaus Hüther und Dieter Scheu - beide Meister und beide ehemalige Braunkollegen.

Gruß
Heb
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1222
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

#19 Beitrag von Rainer Hebermehl » 27.08.2012, 12:29

Nachtrag,

und dann haben wir noch , ebenfalls Meister und ebenfalls ehemaliger Braunkollege Gerald Simon in Liederbach : av-service@web.de

Grüße
Heb
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

Re: elektroservice bei LU MA

#20 Beitrag von abig » 07.09.2012, 15:32

moin forianer,
habe heute mit herr röder gesprochen;

Röder Elektronikservice GmbH
Carl-Theodor-Straße 29
67227 Frankenthal

es ist ein techniker alter schule und repariert alle altgeräte, soweit es
sich um unterhaltungselektronik ,auch der firma braun handelt.


gruss aus der pfalz
oliver
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

#21 Beitrag von abig » 07.09.2012, 21:04

nachtrag-
herr röder verschickt geräte nur sehr ungern !
eher bringen und abholen...

gruss aus der pfalz
oliver
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

Antworten