RT20 Front und Gegenlicht

Kleinempfänger, Röhrenradios, Phonokoffer, Musikschränke, Schneewittchensarg & Co.

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jade
Moderator
Moderator
Beiträge: 752
Registriert: 13.11.2010, 07:40
Wohnort: Dinslaken

RT20 Front und Gegenlicht

#1 Beitrag von jade » 06.03.2012, 15:09

Hallo zusammen,
obwohl ich meine helle Metallfront mit einem nassen Microfasertuch und etwas Spüli vorsichtig bearbeitet habe, muss ich heute bei Gegenlicht feststellen, dass die Front unterschiedlich "glänzt". An manchen Stellen ist sie fast matt, an anderen Stellen etwas glänzend.
Ich war allerdings mit dem Microfasertuch zurückhaltend, um die Beschriftungen nicht weiter zu verwischen, aber vielleicht gibt es ja einen Tipp, wie ich die Front gleichmäßig gereinigt bekomme bzw. einen gleichmäßig polierten Glanz hinbekomme.
Stärker rubbeln möchte ich wg. der Beschriftung allerdings nicht.
Da der oben beschriebene Effekt nur bei starker Sonnenbestrahlung und bei ganz genauen Hinsehen leicht sichtbar ist, kann ich damit allerdings auch gut leben.
Trortdem bin ich für jeden ultimativen Ratschlag dankbar.
Viele Grüße
Volker

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4394
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#2 Beitrag von Uli » 06.03.2012, 16:43

Hi!

Ich habe mit dem BAO Stumpflack beste Erfolge erziehlt, es ist eine Art hauchdünner Nebel, man kann es nicht mit Klarlack im herkömmlichen Sinne vergleichen. Auf jedenfall bekommst Du eine gleichmäßige Oberfläche damit hin.

Hier der Link zum damaligen Thread: klick mich!

Gruß... Uli
Gruß Uli
__________________________________
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Antworten