PC 3 Anschluß
- Thomas aus F.
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PC 3 Anschluß
Wer kann mir sagen wie die Feder (Spiralzugfeder ~~~) aussieht und wo sie am Chassis befestigt ist?
Sind die beiden Motor drähte an den Lötösen (siehe Bild) befestigt?
Danke für ein paar Tipps
Gruß Thomas
Thomas aus Hamburg
PC3 Anschluß
Tief im Westen...............................................
- Thomas aus F.
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Feder
Habe eine Feder in der Grabbelkiste gefunden, aber die Reibrolle wird nicht gegen die Antriebsachse gedrückt, ist da noch eine 2.???
Sorry, ich sehe, man muß den Plattenteller einbauen dann drückt die Rolle gegen die Achse!
Sorry, ich sehe, man muß den Plattenteller einbauen dann drückt die Rolle gegen die Achse!
Thomas aus Hamburg
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Motor machts nicht mehr so
Habe den Motor laufen lassen, aber er macht fürchterliche Geräusche, und wird nach 2-3 Min immer langsamer.
Hat jemand noch solch einen Motor, oder Tipp????Lager hin??
Gruß Thomas
Hat jemand noch solch einen Motor, oder Tipp????Lager hin??
Gruß Thomas
Thomas aus Hamburg
Hallo,
die Lager sind Gleitlager, die gerne mal festsitzen (verharztes Öl). Man kann den Motor aber gut auseinanderschrauben, die Lager säubern und das ganze wieder zusammenschrauben. Dazu muß man den Motor aus dem Chassis ausbauen (drei Seegerringe) und die beiden durchgehenden Schrauben aufmachen. Die Wicklungen muß man dazu nicht ablöten. Ein guter Test, ob die Lager das Problem sind, ist, wenn man mit den Fingern an der Stufenwelle dreht und das nicht perfekt leichtgängig ist. Manchmal ist das Gleitlager auf der Welle so fest, das sich der Lagerkörper in seiner Bettung mitdreht. Dann geht das entsprechende Lagerschild sehr schwer herrunter.
Wenn das Lager weniger fest ist, reicht auch manchmal einfach ölen. Hört sich in diesem Fall aber nicht so an.
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Wickern
die Lager sind Gleitlager, die gerne mal festsitzen (verharztes Öl). Man kann den Motor aber gut auseinanderschrauben, die Lager säubern und das ganze wieder zusammenschrauben. Dazu muß man den Motor aus dem Chassis ausbauen (drei Seegerringe) und die beiden durchgehenden Schrauben aufmachen. Die Wicklungen muß man dazu nicht ablöten. Ein guter Test, ob die Lager das Problem sind, ist, wenn man mit den Fingern an der Stufenwelle dreht und das nicht perfekt leichtgängig ist. Manchmal ist das Gleitlager auf der Welle so fest, das sich der Lagerkörper in seiner Bettung mitdreht. Dann geht das entsprechende Lagerschild sehr schwer herrunter.
Wenn das Lager weniger fest ist, reicht auch manchmal einfach ölen. Hört sich in diesem Fall aber nicht so an.
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Wickern
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