Welches Tonabnehmersystem im SK 61

Kleinempfänger, Röhrenradios, Phonokoffer, Musikschränke, Schneewittchensarg & Co.

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jade
Moderator
Moderator
Beiträge: 752
Registriert: 13.11.2010, 07:40
Wohnort: Dinslaken

Welches Tonabnehmersystem im SK 61

#1 Beitrag von jade » 10.02.2011, 19:13

Hallo zusammen,
ich habe ja hier schon über meinen SK 61 berichtet. Leider fehlt das Tonabnehmersystem. Ich möchte gelegentlich doch schon gern das Gerät vervollständigen. Welches System hatte dieses Gerät - welches könnte ich einsetzen? Und die "Gretchenfrgage": Wo bekomme ich so ein System? Fragen über Fragen - trotzdem ich danke euch für eure Antworten.
Viele Grüße
Volker

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

#2 Beitrag von Norbert » 10.02.2011, 20:04

Hallo Volker,

das Originalsystem war ein Stereo-Duplo-Kristallsystem Elac KST 102 mit zwei Saphirnadeln SNM 102. Schade, daß der Tonabnehmer komplett fehlt. Es gibt die Firma HSE Schmidt Elektronik, die defekte Kristallsysteme wieder aufarbeitet.

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Antworten