BRAUN RADIO ABR 314 Anzeige blinkt

Kleinempfänger, Röhrenradios, Phonokoffer, Musikschränke, Schneewittchensarg & Co.

Antworten
Nachricht
Autor
susiman
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2017, 10:16

BRAUN RADIO ABR 314 Anzeige blinkt

#1 Beitrag von susiman » 14.12.2017, 10:24

Hallo
bin der Neue , habe mir ein Braun Radio ABR 314 DF gebraucht gekauft. Nach Einlegen von neuen Batterien blinkt in der Digitalanzeige 3 kleine Striche waagrecht. Habe auch versucht mit dem original Braun Netzteil aber keine Änderung im Display. Hoffe man kann dem Radio helfen und auch mir. Danke im voraus

Gruß susiman

gstae
Experte
Experte
Beiträge: 364
Registriert: 03.02.2010, 15:07
Wohnort: Weserbergland

Re: BRAUN RADIO ABR 314 Anzeige blinkt

#2 Beitrag von gstae » 14.12.2017, 12:47

Hallo susiman,
hast du eine Bedienungsanleitung?
"Nach Einlegen der Batterien: in der Anzeige erscheinen 3 blinkende
Striche. Die Zeiger laufen auf 12 Uhr.
In der Anzeige erscheinen jetzt die Uhrzeit mit "0.00". Die Sekunden-
anzeige steht auf "00". Uhrzeit und Datum werden automatisch
eingestellt."
Wenn dies nicht so funktioniert ist wahrscheinlich die Elektonik nicht
in Ordnung.
Gruß
Günter

susiman
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2017, 10:16

Re: BRAUN RADIO ABR 314 Anzeige blinkt

#3 Beitrag von susiman » 14.12.2017, 13:02

Hallo

ja das glaube ich auch werde den Radio leider wieder zurücksenden.
Schade

Gruß susiman

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

Re: BRAUN RADIO ABR 314 Anzeige blinkt

#4 Beitrag von tomjorg » 14.12.2017, 14:14

Hallo Susiman!

Ich habe mal ein 3 869 ABR 314 df hervorgekramt.
Netzgeräteanschluß kann ich bei meinem Gerät nicht entdecken, Du könntest aber mal die Batterie-Kontaktlaschen in beiden Batterien prüfen, ob diese genügend Federdruck auf die Batterien haben!
Nach Einlegen der Batterien sollten die drei Striche kurz blinken, dann wie von Günter beschrieben.

Gruß

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Antworten