Neues Braun Röhrenradio...

Kleinempfänger, Röhrenradios, Phonokoffer, Musikschränke, Schneewittchensarg & Co.

Antworten
Nachricht
Autor
reimerdichter
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 101
Registriert: 22.08.2009, 15:52
Wohnort: Rostock

Neues Braun Röhrenradio...

#1 Beitrag von reimerdichter » 30.07.2010, 14:30

Hallo Ihr Lieben!

...naja, fast Braun.http://areaware.com/proddetail.asp?prod ... ubCatID=50
Der Designer Jonas Damon ist übrigens Chefdesigner bei frogdesign. Was Esslinger wohl dazu sagt, wenn man ihn kopiert?
Viel Spaß beim gucken.

Wünscht

reimerdichter
SK 2; SK 61; CSV 60; CSV 500; CSV 1000; CE 1020; CT 1020; T 1000; CEV 501; CEV 510; CEV 520; R1; R 4/2; PCS 52E; PS 600; PS 1000; PS 350; PDS 550; P1; TG 1000; C 2³; CD 2³; KH 1000; L 11; L 420; L 710; L 715; LV 1020; L 630; LS 65; LS 200; RM5;

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1222
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

#2 Beitrag von Rainer Hebermehl » 30.07.2010, 15:04

Ist ja ein tolles Ding.
SK2 läßt grüßen. Interessant ist auch die Röhrenbestückung: ECF82 und 2 Stück EL84 wobei die US Äuqivalenzbezeichnungen schamhaft in Klammern gesetzt sind.
Leider wird die Stückzahl der " Limited Edition " nicht angegeben. Für den Einen oder Anderen Braun-Sammler dürfte es doch sehr reizvoll sein, so ein 350 Dollar- Radio zu seiner SK Sammlung dazu zu stellen.

Grüße und danke für den Link
Rainer Hebermehl
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

neues Röhrenradio

#3 Beitrag von Fiasko » 02.09.2010, 13:56

Hier sieht man es auch mal von der Rückseite.

http://www.retrothing.com/2009/02/2b-tube-radio.html

Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1222
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

#4 Beitrag von Rainer Hebermehl » 02.09.2010, 18:23

Sehr schön sind auch die Kommentare.
Der Designer hat zwar den Sk " nachempfunden " aber augenscheinlich trifft dies nicht den Geschmack der überseeischen Klientel.

Gut So ! ! ! :lol: :lol:
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Florian
Profi
Profi
Beiträge: 445
Registriert: 19.01.2009, 10:36

#5 Beitrag von Florian » 02.09.2010, 19:04

Ich kann die Kommentare aber nachvollziehen, früher war es gang und gäbe ein Röhrengerät in der Wohnung zu haben. Transen waren zu der Zeit ja noch die Unterzahl.

Wenn ich mir aber überlege ein aktuelles Röhrengerat zu kaufen, dann möchte ich auch das man diese sieht. Hat ja schon was schönes. :)

Grüße

Florian

Benutzeravatar
Rollo
Routinier
Routinier
Beiträge: 197
Registriert: 24.02.2009, 12:10

#6 Beitrag von Rollo » 03.09.2010, 07:34

Hallo,

was es nicht alles gibt - vielen Dank für den Link :beerchug:

Erst dachte ich unten links in der Front wäre ein USB Anschluss bis ich dann gesehen habe das es sich um das Magische Auge handelt....

P.S.
Das SK-2 gefällt mir trotzdem besser :wink:
MfG Rollo

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht. Und dann - ging tatsächlich nicht - ging vielmehr kaputt!

anidemdo
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 13.05.2011, 09:29

#7 Beitrag von anidemdo » 17.05.2011, 11:16

Das Radio sieht echt super aus. Sowas würde ich auch wahnsinnig gerne haben, habe aber auf der Seite gesehen, dass das Radio nicht mehr verfügbar ist. Naja vielleicht finde ich es ja noch wo anders im Internet. Ich brauche momentan eh so viele neue Einrichtungsgegenstände, weil ich bald umziehe, aber im Moment bin ich noch auf der Suche nach Mietwohnungen in Wuppertal. Habe auch schon mal woanders so ein Radio gesehen. Das war komplett aus Holz gefertigt und kam soweit ich mich erinnern kann aus Indonesien und ist komplett handgefertigt.
stranger...

Antworten