Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 10.12.2018, 10:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bluetooth Empfänger an SK55 Phono
BeitragVerfasst: 01.06.2016, 19:17 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 29.05.2016, 21:26
Beiträge: 8
...spielt viel leiser als UKW..
Ist bestimmt ein oft gefragtes Thema, aber ich hab noch keine befriedigende Lösung gefunden.
In Reihe hängt ja ein 220K Widerstand R401... (auch im TB Eingang) evtl. ganz rauslöten ? Wofür ist der 550K Widerstand R012 gegen Masse?
Hab links und rechts Ausgang Bluetooth/smartphone mit je einem 1K auf Mono zusammengeführt.
Abgesehen davon, dass man die Lautstärke sowohl am handy als auch am Radio weit aufdrehen muss, brummts auch noch hörbar... (Becherelko schon gegen 2 Elkos 47µF getauscht, ist bei UKW deutlich besser)
Vielleicht weiß Jemand Rat

p.s. den 220er mal gebrückt... schon etwas lauter.
Brumm ist noch da. Ist eher ein Summen als ein Brummen ;-)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 23:56 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 31.07.2016, 23:48
Beiträge: 2
Hi,
brummt es denn beim Radio/Platte hören nicht?
Ich kenne das von meinem SK5.
Auch nach Autausch der Sieb-Elkos brummte der noch. Geholfen hat eine große Induktivität in der Leitung vom Elko zum NF-Übertrager. Ich habe dazu einen Ringkerntrafo verwendet, der noch herumlag...es gibt aber auch spezielle Spulen dafür.
Viele Grüß, Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de