Braun T4
Re: Braun T4
hallo andreas,
es gibt den t4 in beiden ausführungen.
gruß
günter
es gibt den t4 in beiden ausführungen.
gruß
günter
Hallo Günther,
vielen Dank für die Antwort!
Du meinst also die Ausführungen wie auf den letzten beiden Bildern zu sehen?
Und nicht eine derartige wie auf dem ersten Bild gezeigt, worauf sich meine Frage bezog.
Gruß
Andreas
vielen Dank für die Antwort!
Du meinst also die Ausführungen wie auf den letzten beiden Bildern zu sehen?
Und nicht eine derartige wie auf dem ersten Bild gezeigt, worauf sich meine Frage bezog.
Gruß
Andreas
hallo andreas,
sorry,
die ausführung auf bild 1 ist offensichtlich selbst gemacht.
alle t4 die ich kenne hatten eine richtige skala.
gruß
günter
sorry,
die ausführung auf bild 1 ist offensichtlich selbst gemacht.
alle t4 die ich kenne hatten eine richtige skala.
gruß
günter
Hallo Günther,
danke nochmals für die Aufklärung !
Gruß
Andreas
danke nochmals für die Aufklärung !
Gruß
Andreas
Hallo zusammen,
es gab den T4 in zwei Varianten: Bild 2 zeigt die neuere ohne Braun-Schriftzug und Bild 3 die ältere mit Schriftzug. Der rote Strich war ursprünglich innen (in Bezug auf die DrehKo-Achse) . Bei der neueren Variante ist der rote Strich aussen und hat an der neuen Position den Schriftzug verdrängt. Dementsprechend ist die Skala auf dem Drehko bei Variante 1 eher nach innen orientiert und bei der Variante 2 nach aussen.
Bei der "gebastelten" Variante ist also ein Gehäusevorderteil (oder nur der Plexieinsatz) von einem T4 Variante 2 mit einem Chassis (oder nur der aufgeschraubten Skalenteilung) von einem T4 Variante 1 kombiniert worden.
Herzliche Grüße
Gerhard
es gab den T4 in zwei Varianten: Bild 2 zeigt die neuere ohne Braun-Schriftzug und Bild 3 die ältere mit Schriftzug. Der rote Strich war ursprünglich innen (in Bezug auf die DrehKo-Achse) . Bei der neueren Variante ist der rote Strich aussen und hat an der neuen Position den Schriftzug verdrängt. Dementsprechend ist die Skala auf dem Drehko bei Variante 1 eher nach innen orientiert und bei der Variante 2 nach aussen.
Bei der "gebastelten" Variante ist also ein Gehäusevorderteil (oder nur der Plexieinsatz) von einem T4 Variante 2 mit einem Chassis (oder nur der aufgeschraubten Skalenteilung) von einem T4 Variante 1 kombiniert worden.
Herzliche Grüße
Gerhard
Hallo Gerhard,
danke für die ausführliche Erläuterung!
Gruß Andreas
danke für die ausführliche Erläuterung!
Gruß Andreas