Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 23.03.2019, 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Atelier 3 mit FM Stereo
BeitragVerfasst: 27.02.2019, 20:59 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 25.03.2017, 02:19
Beiträge: 5
Hallo ich habe ein kleines Problem mit diesem schönen Gerät und zwar was den Empfang auf UKW betrifft habe ich ein ganz schwaches Antennensignal und ich dreh die Lautstärke auf ist es zu etwas verrauscht aber nicht verzerrt stecke ich hinten meine normale ukw-wurfantenne ein mit sehr gutem Empfang laut abstimmen Röhre klingt alles unheimlich verzerrt die Röhren sind alle neu wo kann ich da was einstellen vielen Dank Claudius aus Berlin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atelier 3 mit FM Stereo
BeitragVerfasst: 28.02.2019, 17:14 
Offline
Braun-Kenner
Braun-Kenner

Registriert: 26.05.2009, 20:52
Beiträge: 696
Hallo Claudius,
hast Du mal mit dem Plattenspieler probiert, ob Du damit unverzerrt Musik hören kannst? Alternativ, d.h. wenn der Plattenspieler nicht funktioniert, könntest Du eine andere externe Signalquelle anschliessen - Tonband, Kassettenrecorder, anderer Tuner ...
Dann könnte man schon mal sagen, ob der Fehler im Radio- oder im Verstärkerteil liegt.

Herzliche Grüße
Gerhard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atelier 3 mit FM Stereo
BeitragVerfasst: 02.03.2019, 08:11 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 25.03.2017, 02:19
Beiträge: 5
Danke für die Antwort da der Verstärker bei eingeschalteten Plattenspieler sowohl des internen Plattenspielers auch bei einem angeschlossenen externen gut funktioniert vermute ich dass es am Radioteil liegt die Verzerrung ist bei Mono und Stereo Empfang ähnlich Gruß Claudius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atelier 3 mit FM Stereo
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 18:28 
Offline
Braun-Kenner
Braun-Kenner

Registriert: 26.05.2009, 20:52
Beiträge: 696
Hallo Claudius,
die nächste Frage wäre, wie der Empfang auf AM, also z.B. Mittelwelle ist. Solltest Du abends testen, weil tagsüber kaum noch Mittelwellensender zu empfangen sind.

Herzliche Grüße
Gerhard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de